Auf ein Glas – der Blog

SABMiller Brands Europe

Über SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Die SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland mit Sitz in Köln ist eine hundertprozentige Tochter der SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Mit mehr als 200 Biermarken und rund 70.000 Mitarbeiter in über 75 Ländern umfasst das Markenportfolio internationale Premium-Biere wie Pilsner Urquell, Peroni Nastro Azzurro, Miller Genuine Draft und Grolsch sowie, Tyskie, Lech oder Gambrinus. Das Geschäftsportfolio der SABMiller plc. umfasst weltweit sechs Regionen, die im Geschäftsjahr 2012 zusammen 229 Millionen Hektoliter Bier verkauft haben. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, qualitativ hochwertigen Produkten, stetigen Innovation und nachhaltigem Wachstum.

Echter Genuss-Moment: Birk Glitz gewinnt Premium- Kühlschrank im Wert von 15.000 Euro von Pilsner Urquell

(mer) Pilsner Urquell weiß was Männern schmeckt – und das weiß auch Birk Glitz. Er ist der glückliche Gewinner des Hauptpreises beim Kasten-Gewinnspiel von Pilsner Urquell. Ab sofort darf er einen Luxus-Kühlschrank im Wert von 15.000 Euro der Marke Sub-Zero sein eigen nennen – natürlich gefüllt mit frischem Pilsner Urquell. Der 42-jährige Hamburger freute sich sichtlich über seinen Gewinn. Verlost wurde der Hauptpreis, der die Herzen aller Hobbyköche höher schlagen lässt, im Rahmen einer exklusiven Gourmet-Aktionen im Handel.

„Damit hätte ich nie gerechnet. Zwar habe ich schon einmal was gewonnen, aber nichts, dass so gigantisch und wertvoll ist“ erklärte Birk Glitz bei der Übergabe. Eingeweiht wird der Kühlschrank, den Glitz im Rahmen einer Handelsaktivierung gewonnen hat schon in diesem Sommer: „Standesgemäß werden meine Freundin und ich eine Grillparty für 30 Freunde geben, mit leckeren Steaks und natürlich frischem, kühlem Pilsner Urquell“, so Glitz. Bis es soweit ist, plant der glückliche Gewinner aber erst einmal die Küche neu: „damit der kolossale Kühlschrank auch in unsere Wohnung passt“, so Glitz.
Neben dem Hauptpreis hatten Konsumenten die sich im Aktionszeitraum (Oktober 2013 bis Ende Januar 2014) für den Kauf eines Kastens Pilsner Urquell entschieden, auch die Chance auf 33 professionelle Koch-Sets im Wert von jeweils 900 Euro von Le Creuset, dem Experten für gusseiserne Töpfe und Pfannen. Und damit die Küche nicht kalt bleibt, gab es zudem gutes Fleisch von OTTO GOURMET im Wert von je 135 Euro.

Handelsaktivierungen 2014: Qualität, Tradition und Premium-Genuss im Fokus

Nach dem Erfolg der Genussaktionen im vergangenen Jahr, setzt Pilsner Urquell dieses Jahr auf gleich drei Aktionen: Im Mai bewirbt die tschechische Premium- Biermarke ihre Sixpacks mit einem erstklassigen Steakbrett als Gratiszugabe – erhältlich bis Ende August. Ganz auf Nostalgie setzt Pilsner Urquell indes bei der Abverkaufsaktion für den Kasten Pilsner Urquell (20 x 0,5l) in Ostdeutschland (Nielsen 5 bis 7). Dort erhalten treue Konsumenten von Mai bis Ende Juli in ausgewählten Märkten eins von drei Nostalgie-Biergläsern im originalgetreuen Retrolook als Dankeschön gratis zu jedem Kauf. Einblicke in 170 Jahre Braukunst, Handwerk und die Leidenschaft für Bier hingegen bekommen Pilsner Urquell-Fans von Mai bis Juni im Westen der Republik. Mit umfangreichem Promotionmaterial setzt das erste Pils der Welt seine Tradition und Geschichte spannend in Szene.

Über PILSNER URQUELL

Pilsner Urquell ist das erste Pils der Welt und damit das Vorbild für alle Biere nach Pilsner Brauart. Erstmalig 1842 in Pilsen gebraut, sichert ein aufwendiger Brauprozess bis heute die hohen Qualitätsstandards der Marke. Seit 1999 gehört Pilsner Urquell zu SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Die internationale Premiummarke der tschechischen Brauerei Plzensky Prazdroj a.s. wird weltweit in über 60 Ländern vertrieben. Pilsner Urquell ist eins der führenden Importbiere in Deutschland und wird von der SABMiller Brands Europe a.s. als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vermarktet. Mehr Infos unter www.pilsner-urquell.de.

Medienkontakt
FREIBEUTER | PR & Social Media
Christian Fischler
Schanzenstraße 81
20357 Hamburg
Tel. +49 (0)40 22 82 10 404
E-Mail sabmillerdeutschland(at)freibeuter.de

Adresse

Konrad-Adenauer-Ufer 5-7
50668 Köln
Deutschland

Telefon
+49 (0) 221 / 12 60 67 - 0

Fax
+49 (0) 221 / 12 60 67 - 60

E-Mail
info(at)sabmiller-deutschland.de

Webseite

Kontakt

Kathrin Hegemann - Produktmanager Pilsener Urquell
SABMiller Brands Europe, Niederlassung Deutschland
Konrad-Adenauer-Ufer 5-7
50668 Köln

Telefon
+49 221 /126067-36

Fax
+49 221 / 126067-62

E-Mail
kathrin.hegemann(at)sabmiller.com