SABMiller Brands Europe

Über SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Die SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland mit Sitz in Köln ist eine hundertprozentige Tochter der SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Mit mehr als 200 Biermarken und rund 70.000 Mitarbeiter in über 75 Ländern umfasst das Markenportfolio internationale Premium-Biere wie Pilsner Urquell, Peroni Nastro Azzurro, Miller Genuine Draft und Grolsch sowie, Tyskie, Lech oder Gambrinus. Das Geschäftsportfolio der SABMiller plc. umfasst weltweit sechs Regionen, die im Geschäftsjahr 2012 zusammen 229 Millionen Hektoliter Bier verkauft haben. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, qualitativ hochwertigen Produkten, stetigen Innovation und nachhaltigem Wachstum.

GROLSCH Packaging-Relaunch: Logo-Design signalisiert Dynamik, Frische und Modernität

(mer) Grolsch, die niederländische Kultbiermarke mit dem Bügelverschluss, erscheint zum Frühjahr in einem neuen Gewand. Im Rahmen eines Design-Relaunches wurde die Marke visuell verschlankt und die Gestaltung auf die Markenattribute fokussiert: jung, klar und unkonventionell. Mit der neuen schnörkellosen Optik will Grolsch auch am POS stärker ins Blickfeld der Konsumenten vorrücken und Highlights setzen.

Im Rahmen der Neugestaltung schärften die Designer das Profil der Marke Grolsch und modernisierten sie durch einen bewussten Schritt zurück: "Reduktion auf das Wesentliche war das oberste Credo beim Design-Relaunch von Grolsch", erklärt Alexander Schacht, Product Manager Grolsch bei der Pilsner Urquell Deutschland GmbH. Nach dem Motto Evolution statt Revolution, wurde das Logo der Marke in den Vordergrund gerückt und das Etikett vereinfacht. Mit der Unterschrift des Braumeisters Peter Cuyper auf dem Flaschenetikett direkt am Flaschenhals, dem sogenannten "Finger", griffen die Designer das wiedererwachte Bedürfnis der Konsumenten nach Authentizität und greifbarer Qualität auf und interpretierten es neu.

Das Fazit des Relaunches lautet: "Grolsch ist unkonventionell, macht Spaß und das sollen die Konsumenten auch auf den ersten Blick vermittelt werden: ein Bier in einer traditionellen/klassischen Bügelverschlussflasche. Auf den zweiten Blick ein modernes, unkonventionelles internationales Premium-Bier, das Spaß macht", so Schacht.

Erhältlich ist Grolsch in ausgewählten Getränkefachmärkten (GAM) und im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel (LEH).

Über GROLSCH:
GROLSCH Premium Lager ist ein natürlich gereiftes Bier, das bereits seit 1615 in den Niederlanden gebraut wird. Die hohe Qualität verdankt GROLSCH der sehr strengen Auswahl der Rohstoffe Wasser, Gerste und Hopfen und der Anwendung von traditionellen Braumethoden in modernsten Anlagen. Der typisch markante, leicht bitter-malzige Geschmack entsteht insbesondere durch die Verwendung von zwei verschiedenen Hopfenarten. Dem deutschen Hopfen aus der Hallertau verdankt GROLSCH seine feine Bitterkeit, der tschechische Saazer Hopfen sorgt für einen vollmundigen Geschmackskörper. Seit 2008 gehört GROLSCH zum Produktportfolio von Pilsner Urquell Deutschland und bereichert das Portfolio um eine weitere erfolgreiche, internationale Premiummarke.

Vertrieben wird GROLSCH Premium Lager in Deutschland von der Pilsner Urquell Deutschland GmbH in 0,33 l Kronkorkenflaschen und 0,45 l Bügelverschlussflaschen. Für die Gastronomie wird das niederländische Premium Lager zusätzlich in 30-l-KEG Gebinde abgefüllt. Serviert bei einer Temperatur von 6 bis 8 Grad schmeckt GROLSCH Premium Lager einfach am Besten! Da bleibt uns nur noch zu sagen: Cheersch!

Medienkontakt:
Christian Fischler
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Schanzenstraße 81
Tel.: +49 (0) 40./ 52 10 39 52
Mobil: +49 (0) 178 / 49 31 339
E-Mail: pilsner-urquell(at)freibeuter.de
Internet: www.GROLSCH.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pilsner Urquell Deutschland GmbH)

Konrad-Adenauer-Ufer 5-7

+49 (0) 221 / 12 60 67 - 0