SABMiller Brands Europe

Über SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Die SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland mit Sitz in Köln ist eine hundertprozentige Tochter der SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Mit mehr als 200 Biermarken und rund 70.000 Mitarbeiter in über 75 Ländern umfasst das Markenportfolio internationale Premium-Biere wie Pilsner Urquell, Peroni Nastro Azzurro, Miller Genuine Draft und Grolsch sowie, Tyskie, Lech oder Gambrinus. Das Geschäftsportfolio der SABMiller plc. umfasst weltweit sechs Regionen, die im Geschäftsjahr 2012 zusammen 229 Millionen Hektoliter Bier verkauft haben. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, qualitativ hochwertigen Produkten, stetigen Innovation und nachhaltigem Wachstum.

Grolsch verhilft Musikern zu großen Auftritten – europaweit!

(mer) Newcomer-Bands und Musiker können sich im virtuellen Grolsch Proberaum kostenlos anmelden und sich einem breiten Publikum präsentieren. Zudem unterstützt die niederländische Biermarke die Künstler mit attraktiven Aktionen – wie im Fall der Gelsenkirchener Band Guess you like it, die im schwedischen Stockholm nun ihren ersten internationalen Gig auf der Grolsch Blockparty spielen.

Gelsenkirchen goes Stockholm! Die Band Guess you like it aus dem Grolsch Proberaum wurde auf die Bühne der Grolsch Blockparty am 19. August in Schweden eingeladen – so schnell kann es vom Proberaum zum ersten internationalen Auftritt gehen. Als die fünf Jungs ihre Band vor kurzem im kostenlosen Grolsch Proberaum angemeldet haben, hätten sie sicherlich nicht gedacht, dass sie ihre Songs schon bald in einer der angesagtesten europäischen Hauptstädte präsentieren dürfen. „Für diese Band hat es sich der Grolsch Proberaum jetzt schon ausgezahlt. Wir haben aber noch viele Asse für die anderen Musiker im Ärmel“, verspricht Alexander Schacht, Grolsch-Produktmanager bei Pilsner Urquell Deutschland. Der Proberaum sei nicht nur eine Plattform für Newcomer-Bands, auf denen sie sich einem breiten Publikum präsentieren können: „Der Gig auf der Blockparty war erst der Auftakt. In den kommenden Monaten werden wir über den Proberaum gezielt nach Bands suchen, die wir mit einer ganzen Reihe von Aktionen unterstützen können“, so Schacht. Anmelden können sich alle Musiker und Bands auf der Website www.grolsch-proberaum.de

Ein heißes Sommerevent: Grolsch Blockparty
Die Grolsch Blockparty ist keine kleine Nummer: Stockholm, Lissabon, Prag, Sofia, Paris – all diese Städte hat Grolsch schon zum Beben gebracht. Auch 2011 wird die Blockparty wieder eines der heißesten Events des Sommers, diesmal in Stockholm und Paris. Grolsch verwandelt dabei für eine Nacht einen ganzen Stadtteil in eine riesige Party- und Musikzone mit unzähligen Veranstaltungsorten. Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen kostenlos, die vielversprechendsten Musiker, DJs und Bands jenseits des Mainstreams bringen das Partyvolk zum Tanzen. Das große Finale ist die After-Party, auf der bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden darf.

Über GROLSCH
GROLSCH Premium Lager ist ein natürlich gereiftes Bier, das bereits seit 1615 in den Niederlanden gebraut wird. Die hohe Qualität verdankt GROLSCH der sehr strengen Auswahl der Rohstoffe Wasser, Gerste und Hopfen und der Anwendung von traditionellen Braumethoden in modernsten Anlagen. Der typisch markante, leicht bitter-malzige Geschmack entsteht insbesondere durch die Verwendung von 2 verschiedenen Hopfenarten. Dem deutschen Hopfen aus der Hallertau verdankt GROLSCH seine feine Bitterkeit, der tschechische Saazer Hopfen sorgt für einen vollmundigen Geschmackskörper. Seit 2008 gehört GROLSCH zum Produktportfolio von Pilsner Urquell Deutschland und bereichert das Portfolio um eine weitere erfolgreiche, internationale Premiummarke. Vertrieben wird GROLSCH Premium Lager in Deutschland von der Pilsner Urquell Deutschland GmbH in 0,33 l Kronkorkenflaschen und 0,45 l Bügelverschlussflaschen. Für die Gastronomie wird das niederländische Premium Lager zusätzlich in 30-l-KEG Gebinde abgefüllt. Serviert bei einer Temperatur von 6 bis 8 Grad schmeckt GROLSCH Premium Lager einfach am Besten! Da bleibt uns nur noch zu sagen: Cheersch!

www.GROLSCH.de

Pilsner Urquell Deutschland GmbH
Alexander Schacht
Tel.: + 49 (0) 221 / 126 067 – 34