SABMiller Brands Europe

Über SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Die SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland mit Sitz in Köln ist eine hundertprozentige Tochter der SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Mit mehr als 200 Biermarken und rund 70.000 Mitarbeiter in über 75 Ländern umfasst das Markenportfolio internationale Premium-Biere wie Pilsner Urquell, Peroni Nastro Azzurro, Miller Genuine Draft und Grolsch sowie, Tyskie, Lech oder Gambrinus. Das Geschäftsportfolio der SABMiller plc. umfasst weltweit sechs Regionen, die im Geschäftsjahr 2012 zusammen 229 Millionen Hektoliter Bier verkauft haben. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, qualitativ hochwertigen Produkten, stetigen Innovation und nachhaltigem Wachstum.

Pilsner Urquell auf der Braukunst Live 2014 in München

Pilsner Urquell wird vom 21. bis 23. Februar 2014 erneut Premium Partner der Messe für Bierkultur „Braukunst Live“ in München sein. Neben der klassischen Bierverkostung wird das tschechische Traditionsunternehmen mit spannenden Informationen aus der Pilsner Brauerei und Aktionen die Besucher überraschen. Das „Pilsner Urquell kulinarische Duett“ ist ein Food-Pairing, bei dem die Kombination von Pilsner Urquell mit verschiedenen Speisen getestet wird. Außerdem gibt es für die Besucher personalisierte Bierdeckel.

Pünktlich zum Messebeginn wird Vaclav Berka, der Senior-Braumeister von Pilsner Urquell, am Freitag den 21. Februar das erste hölzerne Bierfass anzapfen und somit die Braukunst Live 2014 für Pilsner Urquell eröffnen. Er ist seit über 20 Jahren für die Traditionsbrauerei tätig und kennt das Unternehmen wie kaum ein anderer. Dieses “Urgestein“ gibt damit den Startschuss für einen interessanten und spannenden Blick ins Innere der Pilsner Brauerei. In Gesprächen erfahren die Besucher Details über die Tradition und das Brauhandwerk bei Pilsner Urquell aus erster Hand.

Zur Verkostung reichen die Biersommeliers unfiltriertes Pilsner Urquell. Der Herstellungsprozess für unfiltriertes Pilsner unterscheidet sich zum sonstigen Brauvorgang durch die Tatsachen, dass die Hefe nicht aus dem Bier gefiltert wird und es nicht pasteurisiert ist. Alleine dieser Unterschied macht das unfiltrierte Pilsner Urquell frischer und intensiver im Hopfengeschmack und zu einer raren Besonderheit. Hier schmeckt man, wie ursprünglich und genussvoll Bier sein kann, das nach der unveränderten Rezeptur aus dem Jahre 1842 und mit handwerklichem Können gebraut wird.

Während der Messe finden die Master Classes statt, die einmal am Tag von Pilsner Urquell ausgerichtet werden. Für ihr tägliches Mini-Event „Pilsner Urquell – das kulinarische Duett“, ein informatives Genuss-Erlebnis, bringt Pilsner Urquell das Team der Hamburger Kitchen Guerilla mit nach München. Die Guerilla Köche werden dafür kurzfristig die Messe-Location kapern und für die Veranstaltung in einen Gourmet-Tempel verwandeln. Sie werden schmackhafte, aber auch einige ungewöhnliche, Kombinationen von Bier und Speisen vorstellen und beweisen, dass Pilsner Urquell das perfekte Match für viele Gerichte ist, die bisher nicht mit Bier in Verbindung gebracht wurden. Bei diesem Food-Pairing zeigt sich, wie vielfältig das Geschmackserlebnis Bier & Food ist. Pilsner Urquell fordert die Geschmacksrezeptoren der Besucher auf, Neues zu entdecken. Karten für die Veranstaltung sind vor Ort auf der Messe erhältlich.

„Dein Braukunst Bierdeckel“ ist eine Aktion für alle Bierliebhaber, die Handwerkskunst schätzen. Auf Facebook verlost Pilsner Urquell derzeit 100 Bierdeckel-Unikate, auf die das Portrait des Gewinners von Hand gemalt wird. Die Aktion wird in München auf der Braukunst Live fortgesetzt. An allen drei Tagen können sich die Besucher vor Ort von einem Aktionskünstler ihr Portrait auf Bierfilze zeichnen lassen und somit ein Stück Pilsner Handwerkskunst mit nach Hause nehmen.

Braukunst Live 2014 – Ständlerstraße 20, 81549 München
21. – 23. Februar 2014 / www.braukunst-live.com
Dein Braukunst Bierdeckel - https://www.facebook.com/PilsnerUrquellDeutschland/app_450458311747718 www.pilsner-urquell.de

Konrad-Adenauer-Ufer 5-7