SABMiller Brands Europe

Über SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Die SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland mit Sitz in Köln ist eine hundertprozentige Tochter der SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Mit mehr als 200 Biermarken und rund 70.000 Mitarbeiter in über 75 Ländern umfasst das Markenportfolio internationale Premium-Biere wie Pilsner Urquell, Peroni Nastro Azzurro, Miller Genuine Draft und Grolsch sowie, Tyskie, Lech oder Gambrinus. Das Geschäftsportfolio der SABMiller plc. umfasst weltweit sechs Regionen, die im Geschäftsjahr 2012 zusammen 229 Millionen Hektoliter Bier verkauft haben. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, qualitativ hochwertigen Produkten, stetigen Innovation und nachhaltigem Wachstum.

Pilsner Urquell ist erstmalig Partner des BUNTE new faces award FILM und FASHION 2012

(mer) Pilsner Urquell unterstützt in diesem Jahr erstmalig den new faces award der Zeitschrift BUNTE. Den Anfang machte dabei die Präsenz bei der Verleihung des new faces award FILM in Berlin am Vorabend des deutschen Filmpreises. Im Juli folgt die Verleihung des new faces award FASHION in Düsseldorf. Ziel des begehrten Nachwuchspreises ist die Förderung junger Schauspieler, Regisseure und Modemacher auf ihrem Karriereweg. Zu den bisherigen Preisträgern zählen unter anderem Jessica Schwarz, Matthias Schweighöfer (Film) und Philipp Plein (Fashion).

"Der BUNTE new faces award ist einer der renommiertesten deutschen Nachwuchspreise zur Förderung junger Talente - darum unterstützen wird diese Veranstaltung gerne", so Nora Stiller, Marketing Manager Pilsner Urquell bei der SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland. Dazu lud Pilsner Urquell, das erste Pils der Welt, alle Gäste des hochkarätigen Events auf ein frisches Pilsner Urquell an der eigenen Bar im Tempodrom ein, die sich rasch zum Anziehungspunkt für Prominente aus Film, Kultur und Medien entwickelte.

Die Präsenz bei der exklusiven Veranstaltung dient vor allem der Marken-Stärkung: "Pilsner Urquell passt als Premiumbier und Begründer der Kategorie "Pils" hervorragend in das Ambiente des BUNTE new faces award", erklärt Nora Stiller das Engagement von Pilsner Urquell, "denn hier treffen sich authentische Personen, die Wert auf Qualität legen."

Die Zeitschrift BUNTE lädt jährlich rund 1.000 Gäste aus Film, Medien, Gesellschaft, Entertainment und Wirtschaft zum new faces award FILM in Berlin ein und zum new faces award FASHION in Düsseldorf rund 1.000 Gäste aus Fashion, Medien, Wirtschaft und Gesellschaft. Höhepunkt beider Veranstaltungen ist die Auszeichnung des Nachwuchses mit dem begehrten roten Panther, gewählt von einer Jury prominenter Experten.

Die Partnerschaft mit dem new faces award 2012 fügt sich nahtlos in die Markenstrategie von Pilsner Urquell ein: Bereits in der Vergangenheit hat sich die Biermarke aus Tschechien kontinuierlich und nachhaltig für die Kunst- und Kultur-Förderung junger Talente eingesetzt.

Über PILSNER URQUELL:
Pilsner Urquell ist das erste Pils der Welt und damit das Vorbild für alle Biere nach Pilsner Brauart. Erstmalig 1842 in Pilsen gebraut, sichert ein aufwendiger Brauprozess bis heute die hohen Qualitätsstandards der Marke. Seit 1999 gehört Pilsner Urquell zu SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Die internationale Premiummarke der tschechischen Brauerei Plensky Prazdroj A.S. wird weltweit in über 60 Ländern vertrieben. Pilsner Urquell ist die Nr. 1 unter den Importbieren in Deutschland und wird von der SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vermarktet.

www.pilsner-urquell.de

Medienkontakt:
Christian Fischler
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Schanzenstraße 81
Tel.: +49 (0) 40 / 52 10 39 52
Mobil: +49 (0) 178 / 49 31 339
E-Mail: sabmillerdeutschland(at)freibeuter.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pilsner Urquell Deutschland GmbH)

Konrad-Adenauer-Ufer 5-7

+49 (0) 221 / 12 60 67 - 0