Auf ein Glas – der Blog

SABMiller Brands Europe

Über SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Die SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland mit Sitz in Köln ist eine hundertprozentige Tochter der SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Mit mehr als 200 Biermarken und rund 70.000 Mitarbeiter in über 75 Ländern umfasst das Markenportfolio internationale Premium-Biere wie Pilsner Urquell, Peroni Nastro Azzurro, Miller Genuine Draft und Grolsch sowie, Tyskie, Lech oder Gambrinus. Das Geschäftsportfolio der SABMiller plc. umfasst weltweit sechs Regionen, die im Geschäftsjahr 2012 zusammen 229 Millionen Hektoliter Bier verkauft haben. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, qualitativ hochwertigen Produkten, stetigen Innovation und nachhaltigem Wachstum.

Pilsner Urquell Retro Sixpack

(mer) Nach der erfolgreichen Einführung der Pilsner Urquell Retro Dosen launcht Pilsner Urquell jetzt auch den Sixpack im neuen Design. Für einen kurzen Zeitraum wird das 6er-Gebinde ab sofort in allen führenden Verkaufsstellen im Retrolook erhältlich sein. Die Designs sind ein visueller Streifzug durch die über 170-jährige Geschichte der Marke und eine Hommage an alle, die echtes Handwerk und Tradition zu schätzen wissen.

Ab Mai 2015 ist der Retro Sixpack von Pilsner Urquell in Deutschland in vier verschiedenen Designs für kurze Zeit erhältlich. Die limitierten Sixpacks greifen mit ihren Motiven den aktuellen Retro-Trend auf und werden sicher auch bei den Kunden auf großes Interesse stoßen, da die Designs bereits sehr gute Resonanz bei Tests mit der Zielgruppe erhielten. Wie schon bei den Retro Dosen spiegeln die Motive die über 170-jährige Geschichte und Erfahrung der Pilsner Braumeister und die Braukunst des tschechischen Unternehmens wider. Denn bis heute wird Pilsner Urquell mit denselben regionalen Zutaten, auf dieselbe Art und Weise und am selben Ort gebraut wie einst Josef Groll, der 1842 zum ersten Mal das erste goldene Pils der Welt gebraut hat.

Auf den Sixpacks finden die ersten Logos und weitere Symbole aus der langen Historie der Marke ihr Revival. Das Pilsner Stadtwappen und das Geburtsjahr von Pilsner Urquell zieren die Sixpacks ebenso wie die Namen ehemaliger Lagerhäuser, Vertriebsfirmen und Schilder von Gaststätten, in denen Pilsner Urquell erhältlich war. Wie schon damals sind die Motive visuelle Gütesiegel für handwerkliche Braukunst, Qualität und Genuss und ein Markenzeichen, auf das sich Biergenießer schon immer verlassen konnten. Mit den limited Edition Retro Sixpacks unterstreicht Pilsner Urquell einmal mehr die enge Verbundenheit zur Handwerkskunst, mit der seit der Gründung der Marke im Jahr 1842 ein einzigartiges, unverwechselbares Qualitätsbier gebraut wird.

Neben der klassischen Platzierung im Regal wird es für die Positionierung auf Sonderflächen ein neues Display geben, das für noch höhere Aufmerksamkeit am POS sorgt. Verbraucher können in der Händlersuche auf der Pilsner Urquell Homepage alle Verkaufsstellen finden, die derzeit Pilsner Urquell im Sortiment führen.

Weite Informationen erhalten interessierte Kunden beim Pilsner Urquell Außendienst oder per Email an info(at)pilsner-urquell.de mit dem Betreff Retro Sixpack.

bernhardcomms – Stefan Bernhard –naunynstrasse 38 – 10999 berlin - germany
telephone: +49.30.2408.3440 – email: stefan.bernhard(at)bernhardcomms.com - www.bernhardcomms.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SABMiller)

Adresse

Konrad-Adenauer-Ufer 5-7
50668 Köln
Deutschland

Telefon
+49 (0) 221 / 12 60 67 - 0

Fax
+49 (0) 221 / 12 60 67 - 60

E-Mail
info(at)sabmiller-deutschland.de

Webseite

Kontakt

Kathrin Hegemann - Produktmanager Pilsener Urquell
SABMiller Brands Europe, Niederlassung Deutschland
Konrad-Adenauer-Ufer 5-7
50668 Köln

Telefon
+49 221 /126067-36

Fax
+49 221 / 126067-62

E-Mail
kathrin.hegemann(at)sabmiller.com