SABMiller Brands Europe

Über SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Die SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland mit Sitz in Köln ist eine hundertprozentige Tochter der SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Mit mehr als 200 Biermarken und rund 70.000 Mitarbeiter in über 75 Ländern umfasst das Markenportfolio internationale Premium-Biere wie Pilsner Urquell, Peroni Nastro Azzurro, Miller Genuine Draft und Grolsch sowie, Tyskie, Lech oder Gambrinus. Das Geschäftsportfolio der SABMiller plc. umfasst weltweit sechs Regionen, die im Geschäftsjahr 2012 zusammen 229 Millionen Hektoliter Bier verkauft haben. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, qualitativ hochwertigen Produkten, stetigen Innovation und nachhaltigem Wachstum.

Polnischer Rezept-Wettbewerb gestartet

Tyskie Online-Rezeptaktion nimmt Fahrt auf

(mer) Von Anfang April bis Ende des Jahres 2015 stehen für Tyskie polnisches Essen und der Genuss der Bierspezialität aus dem Nachbarland im Mittelpunkt. Jetzt schiebt die beliebteste polnische Biermarke in Deutschland ihre Marketingaktivitäten mit einem großen Online-Rezeptwettbewerb unter dem Motto „Koch dein Majstersztyk“ nochmals an.

Der Online-Rezeptwettbewerb „Koch dein Majstersztyk“ ist gestartet. Fans von Pierogi, Golapki und Co. können noch bis zum 7. Mai ihre persönlichen Lieblingsrezepte auf die Tyskie Facebook-Seite oder Homepage hochladen und sich so die Chance auf einen leckeren Gewinn sichern. Unter allen Teilnehmern verlost Tyskie zehn Essenspakete mit typisch polnischen Leckereien sowie 24 exklusive Tyskie-Kochbücher mit dem „Best of“ der hochgeladenen Rezepte. Auf den Hauptgewinner und sechs seiner Freunde wartet ein unvergesslicher polnischer Kochabend mit einem Profi-Küchenchef. Auf dem Tyskie Facebook-Account, über den mehr als 100.000 Menschen ihre Sympathie zur Marke teilen, hat die Aktion bereits Fahrt aufgenommen. Und die Fangemeinde des polnischen Premiumbiers wird stetig größer: Mit einem Plus von rund 54 Prozent innerhalb der vergangen fünf Jahre ist Tyskie eine der am stärksten wachsenden internationalen Marken im deutschen Biermarkt.

Der Rezept-Wettbewerb „Koch dein Majstersztyk“ ergänzt die große Handelsaktion „Polnische Delikatesy“, bei der die Verbraucher über Teilnahmescheine in Tyskie Kästen noch bis Ende August Schlemmer-Körbe mit typisch polnischen Leckereien gewinnen können. „Der Claim unserer Marketingaktionen in diesem Jahr lautet: Tyskie und polnisches Essen gehören einfach zusammen“, sagt Raúl Alarcón, Marketing Manager Tyskie. „Dieses positive Markenerlebnis wollen wir nachhaltig und über unterschiedliche Aktionen bei den Verbrauchern verankern. Der Online-Rezept-Wettbewerb mit seinen attraktiven Preisen aktiviert unsere Kernzielgruppe und trägt dazu optimal bei.“ Im Laufe des Jahres sollen weitere Aktivitäten folgen.

Raúl Alarcón
Marketing Manager Tyskie Deutschland
SABMiller Brands Europe, Niederlassung Deutschland
Konrad-Adenauer Ufer 5-7
E-Mail: raul.alarcon(at)sabmiller.com

Friederike Duvenbeck
K1 Gesellschaft für Kommunikation mbH
Sachsenring 40
E-Mail: duvenbeck(at)k1-agentur.de

Über TYSKIE Pils in Deutschland

TYKSIE ist nicht nur das meistgekaufte Bier in Polen, sondern auch mit Abstand die größte polnische Biermarke in Deutschland. Mit einem Wachstum von rund 54 Prozent innerhalb der vergangenen fünf Jahre ist TYKSIE außerdem eine der am stärksten wachsenden internationalen Marken im deutschen Biermarkt. Tyskie ist aktuell Nr. 4 unter den Importbieren, in Nordrhein-Westfalen sogar meistverkaufte internationale Marke im Handel. Beliebt ist das Pils nicht nur bei polnischstämmigen Mitbürgern, auch deutsche Bierkenner schätzen die internationale Premiummarke. TYSKIE verbindet gleichermaßen Tradition und Moderne und steht für höchste Qualität und edelsten Geschmack. Die Marke wurde bereits mehrfach auf internationalen Bierfestivals prämiert. Zum zweiten Mal gewann TYSKIE 2005 die bedeutendste Auszeichnung im internationalen Biermarkt: den Preis für das weltbeste Bier, „The Brewing Industry International Award“. Die TYSKIE Brauerei, als Teil von Kompania Piwowarska SA, hat sich in den letzten Jahren von einer regionalen zu einer internationalen Marke entwickelt und TYSKIE als Premiumbier etabliert. In Deutschland wird TYSKIE von der SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vertreten.

www.tyskie-pils.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Tyskie)

Konrad-Adenauer-Ufer 5-7

+49 (0) 221 / 12 60 67 - 0