SABMiller Brands Europe

Über SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Die SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland mit Sitz in Köln ist eine hundertprozentige Tochter der SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Mit mehr als 200 Biermarken und rund 70.000 Mitarbeiter in über 75 Ländern umfasst das Markenportfolio internationale Premium-Biere wie Pilsner Urquell, Peroni Nastro Azzurro, Miller Genuine Draft und Grolsch sowie, Tyskie, Lech oder Gambrinus. Das Geschäftsportfolio der SABMiller plc. umfasst weltweit sechs Regionen, die im Geschäftsjahr 2012 zusammen 229 Millionen Hektoliter Bier verkauft haben. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, qualitativ hochwertigen Produkten, stetigen Innovation und nachhaltigem Wachstum.

POS-Aktion zur Fußball-EM: TYSKIE bringt "Fajerwerk" in den Handel

(mer) Nur noch knapp elf Wochen, dann ist Europa im Fußballfieber. Denn dann eröffnet Gastgeber Polen die Fußball-EM in Warschau. Grund genug für Tyskie seine Anhänger rechtzeitig mit Fan-Utensilien auszustatten. Mit Fahnen und Trikots in den rotweißen Nationalfahnen hat der polnische Marktführer aus dem Hause Pilsner Urquell Deutschland GmbH jetzt schon vorgesorgt. Die Trikots gibt es im Tausch gegen 50 Tyskie-Kronkorken bis 4. Mai 2012, während die Fahnen als Gratis-Kastenzugabe im Mai und Juni im Handel erhältlich sind (nur so lange der Vorrat reicht). Und für die Daheimgebliebenen verlost Tyskie obendrein drei 40-Zoll Flatscreen-Fernseher.

Leidenschaft und Herz – das macht echte Fußballfans aus. Noch schöner wird die EM aber erst mit einem Trikot der Favoriten-Mannschaft. Für die polnische Fans in Deutschland startet Tyskie darum ab sofort eine Kronkorken-Tauschaktion: Jeder, der 50 Kronkorken zusammen mit der Teilnahmekarte einsendet, erhält damit automatisch ein original Tyskie-Polska-Trikot. Dabei sind die Kronkorken nicht speziell markiert, sondern jeder Tyskie-Kronkorken zählt. Beworben und erklärt wird die Aktion direkt am Produkt (Flaschen-Etiketten) und per Kasteneinleger. Darüber hinaus sorgen Kastenstecker, Metoschildverlängerungen und Adhäsionsfolien für hohe Marken-Visibilität. Unterstützt wird die Aktion auch crossmedial in deutschen und polnischen Zeitungen, sozialen Netzwerken, wie Facebook und auf www.tyskie-pils.de. Dort können sich Fans ihre Teilnahmekarte online herunterladen und ausdrucken.

Flagge zeigen für die Lieblingsmannschaft!
So lautet das Motto bei der Kastenzugabe-Aktion, die Tyskie ab Mai dieses Jahres startet. Ab dann erhalten alle Tyskie Käufer bis Ende Juni bundesweit zu jedem 0,5l-Kasten Kasten (à 20 Flaschen) eine Fan-Fahne in den polnischen Nationalfarben inklusive Tyskie- und Polska-Schriftzug. Natürlich nur solange der Vorrat reicht (96.000 Stück) und nur in teilnehmenden Märkten. "Fußball ist Leidenschaft und das wollen wir zeigen. Mit der Fahnen-Zugabe und der Kronkorken-Sammel-Aktion geben wir ein klares Bekenntnis zur polnischen Herkunft, denn Tyskie ist das Aushängeschild polnischen Bieres – europaweit", erklärt Alexander Schacht, Product Manager Tyskie. Und: "Durch die stärkere Wahrnehmung am POS als polnisches Bier möchten wir die Konsumenten ermuntern, im Vorfeld des Fußball-Großereignisses polnische Produkte wie Tyskie zu probieren."

Beworben wird die Fahnen-Zugabe-Aktion durch Kastenstecker, Metoschild- Verlängerungen und Adhäsionsfolien. Zusätzliche Aufmerksamkeit schaffen entsprechende Zweitplatzierungsflächen in den Märkten. Erhältlich ist Tyskie in ausgewählten Getränkefachmärkten (GAM) und im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel (LEH).

Über TYSKIE Pils in Deutschland:
TYKSIE ist nicht nur das meistgekaufte Bier in Polen, sondern auch mit Abstand die größte polnische Biermarke in Deutschland. Beliebt ist das Pils nicht nur bei polnisch stämmigen Mitbürgern, auch deutsche Bierkenner schätzen die internationale Premiummarke. TYSKIE verbindet gleichermaßen Tradition und Moderne und steht für höchste Qualität und edelsten Geschmack. Die Marke wurde bereits mehrfach auf internationalen Bierfestivals prämiert. Zuletzt gewann TYSKIE 2005 die bedeutendste Auszeichnung im internationalen Biermarkt: Den Preis für das weltbeste Bier "The Brewing Industry International Award". Die TYSKIE Brauerei, als Teil von Kompania Piwowarska SA, hat sich in den letzten Jahren von einer regionalen zu einer internationalen Marke entwickelt und TYSKIE als Premiumbier etabliert. In Deutschland wird TYSKIE von der Pilsner Urquell Deutschland GmbH vertrieben.

www.tyskie-pils.de

Medienkontakt:
Christian Fischler
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Schanzenstraße 81
Tel.: +49 (0) 40 / 52 10 39 52
Mobil: +49 (0) 178 / 49 31 339
E-Mail: mail(at)freibeuter.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pilsner Urquell Deutschland GmbH)

Konrad-Adenauer-Ufer 5-7

+49 (0) 221 / 12 60 67 - 0