SABMiller Brands Europe

Über SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Die SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland mit Sitz in Köln ist eine hundertprozentige Tochter der SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Mit mehr als 200 Biermarken und rund 70.000 Mitarbeiter in über 75 Ländern umfasst das Markenportfolio internationale Premium-Biere wie Pilsner Urquell, Peroni Nastro Azzurro, Miller Genuine Draft und Grolsch sowie, Tyskie, Lech oder Gambrinus. Das Geschäftsportfolio der SABMiller plc. umfasst weltweit sechs Regionen, die im Geschäftsjahr 2012 zusammen 229 Millionen Hektoliter Bier verkauft haben. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, qualitativ hochwertigen Produkten, stetigen Innovation und nachhaltigem Wachstum.

Tyskie Sommerfest 2014:

Polnische Lebensart trifft auf rheinische Fröhlichkeit

• Für die ganze Familie: Rund 6.000 Deutsche und Polen aus ganz NRW feiern am 8. Juni dieses Jahres gemeinsam am RheinEnergieStadion in Köln
  • Live-Acts: Die polnischen Band Weekend und das Hip-Hop Duo Jeden Osiem L sorgen für mitreißende Beats und Kabarettist Tadeusz Drozda bringt mit seinem Humor die Lachmuskeln zum beben
  • Noch vor der WM: Beim traditionellen Tyskie Fußball-Turnier treten 20 deutsch-polnische Mannschaften freundschaftlich gegeneinander an

Unter dem Motto „Für die ganze Familie die helle Frajda“ findet am 8. Juni ab 12 Uhr im RheinEnergieStadion (Aachener Straße 999, 50933 Köln) das diesjährige Tyskie-Sommerfest statt. In der Tradition der Sommerfeste in Polen lädt das polnische Premiumpils TYSKIE deshalb zum größten Deutsch- Polnischen Sommer-Event in Nordrhein-Westfalen ein. Gemeinsam wird das polnische Lebensgefühl zelebriert – mit kulinarischen Köstlichkeiten, Live-Musik und natürlich echtem Tyskie. Und damit auch alle Familien teilnehmen können, sind der Eintritt und das Parken für die Besucher kostenlos.
Neben einem zusätzlichen Programm für Kinder erwarten die Besucher einige bunte Überraschungen, die den Nachmittag zu einem Pflichttermin im Juni machen. „Das jährliche Tyskie Sommerfest bringt ein Stückchen Polen nach Deutschland und Tyskie schlägt damit eine Brücke zwischen Polen und Deutschen. Bei Musik, Essen, Fußball, Party und natürlich einem kühlen Tyskie können alle zusammen feiern“, so Raúl Alarcón, Marketing Manager Tyskie.

Los geht’s ab 12 Uhr mit polnischen Spezialitäten, Live-Bands, Kabarett und einem bunten Kinderprogramm

Zu familienfreundlichen Preisen gibt es ein vielfältiges Angebot an typisch polnischen Spezialitäten wie Pierogi (gefüllte Teigtaschen), Zapiekanka – dem „polnischer Croque“ und das polnisches Nationalgericht, Bigos (Krauttopf), bis hin 2 zur weltberühmten polnischen Krakauer-Wurst vom Grill.
Highlights für die Lachmuskeln indes präsentiert der polnische Kabarettist Tadeusz Drozda. Mit seiner unvergleichlichen Art baut er Barrieren zwischen Polen und Deutschland ab – ob mit Sketchen, Musik oder Schauspiel. Für mitreißende Beats und Bewegung auf der Tanzfläche sorgt das Musikprogramm: Die Band Weekend heizt den Besuchern mit ihrem Hit „Ona tanczy dla mnie“ (Sie tanz für mich) ein, der es auf YouTube bereits zu mehr als 80 Millionen Aufrufen gebracht hat. Mit ihrer Musikrichtung aus Dance und DiscoPolo gehören sie zu den heißesten Acts aus Polen. Mit fetten Hip-Hop Beats trumpft dagegen das Duo Jeden Osiem L auf. Statt mit Gangster-Rap überzeugt die Band z.B. in ihrem Mega-hit „Jak zapomniec“ (Wie soll ich es vergessen) mit einfühlsamen Texten über eine vergangene Liebe. Und auf die Kinder warten eine riesige Hüpfburg, Kinderschminken und jede Menge leckeres Eis plus ein Überraschungsprogramm.

Ab 21 Uhr: Party in der Stadion-Clublounge

Den krönenden Abschluss des Tyskie Sommerfestes bildet eine der legendärsten PolskaNoc-Partys des Jahres in der Stadion-Clublounge.

Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.tyskie-pils.de

Über TYSKIE Pils in Deutschland

TYSKIE ist nicht nur das meistgekaufte Bier in Polen, sondern auch mit Abstand die größte polnische Biermarke in Deutschland. Beliebt ist das Pils nicht nur bei polnisch stämmigen Mitbürgern, auch deutsche Bierkenner schätzen die internationale Premiummarke. TYSKIE verbindet gleichermaßen Tradition und Moderne und steht für höchste Qualität und edelsten Geschmack. Die Marke wurde bereits mehrfach auf internationalen Bierfestivals prämiert. Zuletzt gewann TYSKIE 2005 die bedeutendste Auszeichnung im internationalen Biermarkt: Den Preis für das weltbeste Bier „The Brewing Industry International Award“. Die TYSKIE Brauerei, als Teil von Kompania Piwowarska SA, hat sich in den letzten Jahren von einer regionalen zu einer internationalen Marke entwickelt und TYSKIE als Premiumbier etabliert. In Deutschland wird TYSKIE von der SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vermarktet. www.tyskie-pils.de

FREIBEUTER | PR & Social Media