SABMiller Brands Europe

Über SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Die SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland mit Sitz in Köln ist eine hundertprozentige Tochter der SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Mit mehr als 200 Biermarken und rund 70.000 Mitarbeiter in über 75 Ländern umfasst das Markenportfolio internationale Premium-Biere wie Pilsner Urquell, Peroni Nastro Azzurro, Miller Genuine Draft und Grolsch sowie, Tyskie, Lech oder Gambrinus. Das Geschäftsportfolio der SABMiller plc. umfasst weltweit sechs Regionen, die im Geschäftsjahr 2012 zusammen 229 Millionen Hektoliter Bier verkauft haben. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, qualitativ hochwertigen Produkten, stetigen Innovation und nachhaltigem Wachstum.

WURSTGALERIE DÜSSELDORF

(mer) Am 10. Mai 2014 laden die Traditions-Brauerei Pilsner Urquell und die Köche von KitchenGuerilla zur Wurstgalerie nach Düsseldorf. An diesem Abend geht es im wahrsten Sinn um die Wurst. Das Kitchen Guerilla Team wird zusammen mit dem Biersommelier Tim Steinnus die rund 100 Gäste mit einem unvergesslichen kulinarischen Geschmackserlebnis aus Wurst und Pilsner Urquell verwöhnen.

Wursten – bedeutet im Ursprung soviel wie „etwas drehen“, vermengen, rollen und wenden. Eine handwerkliche Tradition, die dem Fleischprodukt seinen Namen gab. Das Herstellen von Wurst blickt auf eine lange Geschichte. Ob tschechische Spekacky, südafrikanische Boerwurst, Merguez aus Marokko oder Südtiroler Kaminwurzen – Wurst ist in vielen Kulturen der Welt zuhause.

Auf die Gäste wartet an diesem Abend in der Halle am Wasserturm/Areal Böhler ein kulinarisches Highlight, bei dem Wurst eine Liaison mit Pilsner Urquell eingeht. Hier treffen zwei Premiumprodukte aufeinander, die ihren einzigartigen Geschmack und ihre Aromen der Verwendung von hochwertigsten Zutaten und einer aus traditioneller Handwerkskunst hervorgehenden Herstellung verdanken. Während des Abends entdecken die Besucher wie kreativ und wie vielseitig die Geschmackswelt von Bier mit Wurst heutzutage ist. Neben selbstgemachten Wurst-Klassikern werden auch außergewöhnliche Kreationen mit speziellen Zutaten, Zubereitungsmethoden und Geschmacksrichtungen angeboten. Dazu wird der Beer Master Robert Lobovsky aus der Pilsner Brauerei verschiedene Geschmacksnuancen von Pilsner Urquell an der Bar präsentieren. Als besonderes Highlight wird zusätzlich Pilsner Urquell aus handgefertigten Holzfässern ausgeschenkt. Diese ungefilterte und nicht pasteurisierte Bierspezialität wird für diesen Abend direkt aus der Brauerei in Pilsen angeliefert.

Die denkmalgeschützte Halle bietet für dieses Fest der kulinarischen Sinne die passende Szenerie. Neben dem 5-Gänge Menü wird eine Ausstellung zum Thema Wurst den Gästen Informatives bieten. Mit Bildern und Video-Installationen wird die Historie der Wurst präsentiert und der Düsseldorfer Metzgermeister Peter Inhoven und die Guerillas lassen sich bei der Zubereitung der Würste live über die Schultern blicken. Die Besucher tauchen an diesem Abend in die Welt des Wurstens ein und erfahren Kurioses, Wissenswertes und Schmackhaftes über den langen Weg dieses Nahrungsmittels auf unsere Teller.

Pilsner Urquell beweist mit diesem Event erneut, dass das Unternehmen als Erfinder des ersten Pilsners nicht nur beim Brauen höchste Qualitätsstandards stellt. Das Original ist sich seit seiner Erfindung im Jahre 1842 treu geblieben und hat nichts an seiner Rezeptur und seinem Brauverfahren geändert. Tradition, Erfahrung, Authentizität und Handwerkskunst sind Werte, die bei Pilsner Urquell gelten und auch gelebt werden, um ein Genusserlebnis der besonderen Art zu garantieren.

Karten für das Event sind ab 15. April 2014 auf kitchenguerilla.com für 49.00 Euro erhältlich. Einige Tickets werden zusätzlich auf der Pilsner Urquell Fanpage verlost.

Fakten:
Wurstgalerie Düsseldorf
Ort: Halle am Wasserturm, Areal Böhler, Hansastraße 321 / Gebäude 29, 40549 Düsseldorf
Datum: 10. Mai 2014. Einlass ab 18.30 Uhr, Dinner um 19.00 Uhr
Tickets für 49.00 Euro über www.kitchenguerilla.com