SAHM GmbH + Co. KG

Seit 1900 ist SAHM Partner der Getränkeindustrie:
Angefangen mit der ersten Bierglasmalerei im Westerwald hat sich das Unternehmen permanent weiterentwickelt und in neue Technologien investiert.

Ein wichtiger Schritt innerhalb dieser kontinuierlichenEntwicklung ist ihre jüngste Investition in eine hochmoderne Logistik. Durch das neue Hochregallager konnten die Lagerkapazitäten erneut erweitert und somit die Kunden schneller und flexibler beliefert werden.

SAHM weltweit
Mit viel Know-How-Transfer hat die SAHM-Gruppe 1991 auf dem strategisch wichtigen Markt Tschechien einen zweiten Produktionsstandort aufgebaut.

Über das Tochterunternehmen, die SAHM s.r.o. in Prag, bietet das Unternehmen seinen internationalen Kunden auch in Zukunft anspruchsvolle Produkte sowie eine flächendeckende Logistik für die Wachstumsmärkte in Mittel- und Osteuropa an.

Brewhouse Becher von SAHM gewinnt Red Dot Design Award 2015

Ab sofort darf sich der Brewhouse Becher von SAHM mit dem berühmten roten Punkt schmücken: Das Glas für die Verkostung von Craft-Bieren hat in diesem Jahr den Red Dot Award in der Kategorie Product Design gewonnen. Für den seit 2014 am Markt erhältlichen Becher ist es die erste Auszeichnung. Offiziell verliehen wird der Preis am 29. Juni 2015 im Essener Aalto-Theater.

In ihrer Urteilsbegründung hob die 38-köpfige Fachjury unter anderem das gelungene Zusammenspiel von sensorischen Eigenschaften und Funktionalität hervor. Der Brewhouse Becher wurde von Sylvia Weber für SAHM entworfen und bildet mit seinem zeitlosen Design und der klaren Formensprache exakt die Anforderungen der internationalen Craft-Beer-Szene ab. Die organische Form greift Elemente traditioneller Bierbecher auf und liegt gut in der Hand. Das Glas verjüngt sich im unteren Bereich, was eine optimale Kohlensäureentbindung und Schaumstützung gewährleistet. Das Bier wirkt frisch und ansprechend. Die bauchige Form im oberen Teil lässt dem Bier wiederum viel Platz, um seine Aromen voll zu entfalten. Die Glaswandung und der dicke Eisboden verleihen dem Becher Wertigkeit und Stabilität. Aufgrund seiner Stapelfähigkeit sowie seiner guten Reinigungs- und Zapfeigenschaften ist er besonders für die urbane Barszene geeignet. Der Brewhouse Becher wird maschinell gefertigt und ist in fünf Größen von 0,2 bis 0,5 Litern erhältlich.

Der Red Dot Award wird jährlich verliehen und ist einer der weltweit führenden Designwettbewerbe. Geehrt werden Produkte und Lösungen, die die Beurteilungskriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität und formale Qualität in einem besonderen Maß erfüllen.

Unternehmenskontakt:
Christoph Giloy • SAHM GmbH & Co. KG
Westerwaldstraße 13 • 56203 Höhr-Grenzhausen
Tel.: 02624 188-69 • Fax: 02624 188-60
E-Mail: christoph.giloy(at)sahm.de • Internet: www.sahm.de

Stefanie Schoebel • additiv pr GmbH & Co. KG
Herzog-Adolf-Straße 3 • 56410 Montabaur
Tel.: 02602 95099-20 • Fax: 02602 95099-17
E-Mail: sts(at)additiv-pr.de • Internet: www.additiv-pr.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Sahm)

Westerwaldstr. 13
56203 Höhr-Grenzhausen