SAHM GmbH + Co. KG

Seit 1900 ist SAHM Partner der Getränkeindustrie:
Angefangen mit der ersten Bierglasmalerei im Westerwald hat sich das Unternehmen permanent weiterentwickelt und in neue Technologien investiert.

Ein wichtiger Schritt innerhalb dieser kontinuierlichenEntwicklung ist ihre jüngste Investition in eine hochmoderne Logistik. Durch das neue Hochregallager konnten die Lagerkapazitäten erneut erweitert und somit die Kunden schneller und flexibler beliefert werden.

SAHM weltweit
Mit viel Know-How-Transfer hat die SAHM-Gruppe 1991 auf dem strategisch wichtigen Markt Tschechien einen zweiten Produktionsstandort aufgebaut.

Über das Tochterunternehmen, die SAHM s.r.o. in Prag, bietet das Unternehmen seinen internationalen Kunden auch in Zukunft anspruchsvolle Produkte sowie eine flächendeckende Logistik für die Wachstumsmärkte in Mittel- und Osteuropa an.

Designkompetenz, die überzeugt: Good Design Awards für SAHM

Vier auf einen Streich

(mer) Vier prämierte Gläser – das ist die erfolgreiche Bilanz für SAHM beim Good Design AwardTM 2011. Sowohl die Weizenbierglasformen Calgary und Sydney als auch der Becher Cleveland sowie der Aspen-Seidel wurden in Chicago mit dem renommierten Designpreis ausgezeichnet.

Beim Good Design AwardTM, dem ältesten Designpreis der Welt, werden Innovationen im Bereich Produkt- und Verbraucherdesign prämiert. Darunter dieses Jahr die Weizenbiergläser Calgary und Sydney. Die Form Sydney ist an die Architektur des Sydney Opera House angelehnt und zeichnet sich vor allem durch ihre dynamische, geschwungene Linienführung aus. Das Weizenbierglas Calgary zeigt eine moderne Variante traditioneller Weizenbierglasformen. Die organische Linienführung verleiht dem Glas Eleganz, ohne dass seine Funktionalität darunter leidet.

Ebenfalls überzeugt hat der Aspen-Seidel. Dieser eignet sich ideal als Weizenbierseidel in der Außer-Haus-Gastronomie und in der jungen Gastronomieszene. Gleiches gilt für den Cleveland-Becher, der den Trend zu klassisch-zeitlosen Formen aufgreift. Er wirkt trotz seiner bauchigen Form schlank und modern. So werden neben Bier auch Cocktails und Longdrinks perfekt präsentiert.

Unternehmenskontakt:
Christoph Giloy
SAHM GmbH & Co. KG
Westerwaldstraße 13
56203 Höhr-Grenzhausen
Tel.: +49 (0) 2624 / 188-69
Fax: +49 (0) 2624 / 188-60
E-Mail: christoph.giloy(at)sahm.de
Internet: www.sahm.de

Katharina Weber
additiv pr
Herzog-Adolf-Straße 3