SAHM GmbH + Co. KG

Seit 1900 ist SAHM Partner der Getränkeindustrie:
Angefangen mit der ersten Bierglasmalerei im Westerwald hat sich das Unternehmen permanent weiterentwickelt und in neue Technologien investiert.

Ein wichtiger Schritt innerhalb dieser kontinuierlichenEntwicklung ist ihre jüngste Investition in eine hochmoderne Logistik. Durch das neue Hochregallager konnten die Lagerkapazitäten erneut erweitert und somit die Kunden schneller und flexibler beliefert werden.

SAHM weltweit
Mit viel Know-How-Transfer hat die SAHM-Gruppe 1991 auf dem strategisch wichtigen Markt Tschechien einen zweiten Produktionsstandort aufgebaut.

Über das Tochterunternehmen, die SAHM s.r.o. in Prag, bietet das Unternehmen seinen internationalen Kunden auch in Zukunft anspruchsvolle Produkte sowie eine flächendeckende Logistik für die Wachstumsmärkte in Mittel- und Osteuropa an.

drinktec 2013 Geschmackvolles Glasdesign von SAHM – Gläser für Marken

(mer) Eine Vielzahl von Neuentwicklungen aus dem Bereich des internationalen Glas- und Dekordesigns präsentierte SAHM auf der drinktec 2013. Ein weiteres Highlight: Sommelier-Weltmeister Markus Del Monego erläuterte im Rahmen von Tastings den Einfluss der Glasform auf Duft und Geschmack eines Bieres. Erstmals fand auch ein Wassertasting als Basis für die Neuentwicklung eines Exklusivglases statt. Denn was für Bier gilt, hat in gleichem Maße auch für Mineralwässer Gültigkeit.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 10pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Biergourmet: Unter diesem Begriff präsentierte SAHM zudem kundenindividuelle Ausstattungsserien und Neuheiten für Spezialitätenbiere und Bierverkostungen – von neuen Glasformen über moderne Dekorumsetzungen bis hin zu passenden Accessoires. Im Fokus stand dabei die gemeinsam mit BraufactuM entwickelte, hochwertige Exklusivglas-Serie, bestehend aus Pokal und Becher. Weitere markenindividuelle Lösungen für Maisel & Friends, Schneider Weisse und Lindemans zeigten, wie edle Bierspezialitäten heute verkostet werden.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 10pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Zum Thema internationale Exklusivglas-Konzepte wurden die jüngsten Designs für die Marken Staropramen und Russian Standard präsentiert. Peroni, Italiens größte Brauerei, erweiterte seine Glasrange um eine gehärtete Becherform und eine originalgetreue Umsetzung des Exklusivglases in Kunststoff – für Markenidentität par excellence auch dort, wo kein Glas eingesetzt werden darf.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 10pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Im Aktionsbereich standen innovative Glas-, Dekor- und Verpackungslösungen zur Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien im Fokus. Als neues Design steht der Brazil-Becher in den Größen 0,3 l und 0,5 l maschinell gefertigt zur Verfügung.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 10pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Interessierte können sich die Entwicklung auf der eigens gestalteten Internetseite des Unternehmens im Detail anschauen: www.sahm.de/de/WM2014.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 10pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Im Rahmenprogramm sponserte SAHM die 3. Weltmeisterschaft der Biersommeliers. 54 Biersommeliers aus zehn Nationen traten am 15. September an, um ihr Können in puncto Biervielfalt und Bierkultur unter Beweis zu stellen. Die Finalbiere wurden im mit dem red dot design award ausgezeichneten Sensorik-Pokal von SAHM präsentiert. Der Hamburger Kreativbrauer Oliver Wesseloh konnte letztendlich den Siegerpokal in die Höhe halten.

Unternehmenskontakt:
Christoph Giloy
SAHM GmbH & Co. KG
Westerwaldstraße 13
56203 Höhr-Grenzhausen
Email: christoph.giloy(at)sahm.de
Internet: www.sahm.de

Stefanie Schoebel
additiv pr GmbH & Co. KG
Pressearbeit für Logistik, Stahl, Industriegüter und IT
Herzog-Adolf-Straße 3
Telefon: +49 (0) 2602-950 99 20