SAHM GmbH + Co. KG

Seit 1900 ist SAHM Partner der Getränkeindustrie:
Angefangen mit der ersten Bierglasmalerei im Westerwald hat sich das Unternehmen permanent weiterentwickelt und in neue Technologien investiert.

Ein wichtiger Schritt innerhalb dieser kontinuierlichenEntwicklung ist ihre jüngste Investition in eine hochmoderne Logistik. Durch das neue Hochregallager konnten die Lagerkapazitäten erneut erweitert und somit die Kunden schneller und flexibler beliefert werden.

SAHM weltweit
Mit viel Know-How-Transfer hat die SAHM-Gruppe 1991 auf dem strategisch wichtigen Markt Tschechien einen zweiten Produktionsstandort aufgebaut.

Über das Tochterunternehmen, die SAHM s.r.o. in Prag, bietet das Unternehmen seinen internationalen Kunden auch in Zukunft anspruchsvolle Produkte sowie eine flächendeckende Logistik für die Wachstumsmärkte in Mittel- und Osteuropa an.

Eine Investition in die Zukunft

Neue Produktionslinie bei SAHM eröffnet

(mer) Der Startschuss ist gefallen: SAHM hat seine neue Fertigungslinie RUV16 von Fermac in Betrieb genommen. Ab sofort ermöglicht sie den 8-farbigen vollautomatischen Druck von keramischen Siebdruck- sowie von 6 UV-Farben. Die Investitionssumme liegt bei 1,6 Millionen Euro.

"Um unseren Kunden beste Voraussetzungen im Bereich moderner Dekortechnologie zu bieten und auch zukünftig flexibel auf neue Marktanforderungen reagieren zu können, haben wir am Standort Höhr-Grenzhausen in eine neue Produktionslinie investiert", erklärt Christoph Giloy, Marketingleiter bei SAHM. Die Fermac RUV16 kann dabei nicht nur keramische Siebdruck-, sondern auch UV-Farben drucken. Damit berücksichtigt das nach Umweltmanagementsystem DIN ISO 14001 zertifizierte Unternehmen gleichzeitig auch ökologische Aspekte – denn das UV-Farb-System zeichnet sich durch eine besondere Energieeffizienz aus. Die Farben werden nach dem Druck lediglich ausgehärtet und müssen nicht mehr eingebrannt werden. Eine weitere Besonderheit: Die Fertigungslinie verfügt über eine integrierte Kamera, die automatisch und selbstständig erkennt, an welcher Stelle des Glases das Dekor aufgebracht werden muss.

Unternehmenskontakt:
Christoph Giloy
SAHM GmbH & Co. KG
Westerwaldstraße 13
56203 Höhr-Grenzhausen
Tel.: +49 (0) 2624 / 188-69
Fax: +49 (0) 2624 / 188-60
E-Mail: christoph.giloy(at)sahm.de
Internet: www.sahm.de

Katharina Weber
additiv pr
Herzog-Adolf-Straße 3