SAHM GmbH + Co. KG

Seit 1900 ist SAHM Partner der Getränkeindustrie:
Angefangen mit der ersten Bierglasmalerei im Westerwald hat sich das Unternehmen permanent weiterentwickelt und in neue Technologien investiert.

Ein wichtiger Schritt innerhalb dieser kontinuierlichenEntwicklung ist ihre jüngste Investition in eine hochmoderne Logistik. Durch das neue Hochregallager konnten die Lagerkapazitäten erneut erweitert und somit die Kunden schneller und flexibler beliefert werden.

SAHM weltweit
Mit viel Know-How-Transfer hat die SAHM-Gruppe 1991 auf dem strategisch wichtigen Markt Tschechien einen zweiten Produktionsstandort aufgebaut.

Über das Tochterunternehmen, die SAHM s.r.o. in Prag, bietet das Unternehmen seinen internationalen Kunden auch in Zukunft anspruchsvolle Produkte sowie eine flächendeckende Logistik für die Wachstumsmärkte in Mittel- und Osteuropa an.

Glasdesign und Promotionideen

SAHM auf der BRAU Beviale 2011

(mer) Die Weizenbiergläser Madison, Calgary, die Glasfamilie Aspen sowie Promotionideen mit Schwerpunkt Fußball-EM 2012 – diese Themen stehen auf der diesjährigen BRAU Beviale bei SAHM im Fokus. An Stand 317 in Halle 1 können sich die Fachbesucher von der Innovationskraft des Markenglasherstellers überzeugen: So präsentiert das Unternehmen nicht nur seine aktuellen Lösungen für die Brauindustrie, sondern auch Projekte aus den Bereichen AfG und Spirituosen.

Mit Madison zeigt SAHM auf der Brau Beviale sein mehrfach ausgezeichnetes Weizenbierglas. Neben dem Good Design Award, Chicago 2010, hat es auch den red dot design award 2011 gewonnen. Es eignet sich besonders für leichte und alkoholfreie Weizenbiere – aktuelles Beispiel ist Kapuziner Alkoholfrei. Mit der Form Calgary wird eine zweite neu entwickelte Weizenbierglasform präsentiert. Weiteres Highlight ist die Glasfamilie Aspen: Becher, Pokal und Seidel in modernem Glasdesign, vielfach ausgezeichnet und hervorragend geeignet unter anderem für erfolgreiche Markenauftritte in der Trend- und Szenegastronomie. Wie wichtig das perfekte Zusammenspiel zwischen Getränk und Glas ist, zeigt dazu passend auch Sommelierweltmeister Markus Del Monego. Er gibt am Messestand interessante Einblicke in die Welt des TasteDesigns®.Darüber hinaus sind innovative Dekorlösungen wie z.B. Reliefdrucke, Rubbel-, Thermo- oder Tafelfarbe sowie Promotionideen rund um den Fußball Messethemen. „Unsere Glasinnovationen zur diesjährigen Frauen-WM und zur Meisterschaft des BVB waren äußerst erfolgreich“, blickt SAHM-Marketingleiter Christoph Giloy zurück. Auf der BRAU Beviale präsentiert das Unternehmen interessante Glasdesigns und Zugabeartikel für die EM 2012 in Polen und der Ukraine.

Lösungen für die gesamte Getränkebranche
„Wir bauen unsere Markenkompetenz kontinuierlich aus und haben in den letzten Monaten zahlreiche Projekte im Bereich Spirituosen und AfG realisiert – so z.B. für die Marken Russian Standard, Martini, Sierra und Southern Comfort sowie Selters, Gerolsteiner, Adelholzener oder auch Christinen Brunnen“, erklärt Giloy. Das Leistungsspektrum umfasst Glas- und Dekorkonzepte für den Einsatz in der gehobenen Gastronomie, Onpack- und Promotionlösungen sowie Equipment wie z.B. Edelstahlartikel oder Konferenz- und Einzelflaschen-Kühler aus Kunststoff.

Unternehmenskontakt:
Christoph Giloy SAHM GmbH & Co. KG
Westerwaldstraße 13
56203 Höhr-Grenzhausen
Tel.: +49 (0) 2624 / 188-69
Fax: +49 (0) 2624 / 188-60
E-Mail: christoph.giloy(at)sahm.de <wbr />
Internet: www.sahm.de

Katharina Weber
additiv pr
Herzog-Adolf-Straße 3
Fax: +49 (0) 2602 / 950 99 17