SAHM GmbH + Co. KG

Seit 1900 ist SAHM Partner der Getränkeindustrie:
Angefangen mit der ersten Bierglasmalerei im Westerwald hat sich das Unternehmen permanent weiterentwickelt und in neue Technologien investiert.

Ein wichtiger Schritt innerhalb dieser kontinuierlichenEntwicklung ist ihre jüngste Investition in eine hochmoderne Logistik. Durch das neue Hochregallager konnten die Lagerkapazitäten erneut erweitert und somit die Kunden schneller und flexibler beliefert werden.

SAHM weltweit
Mit viel Know-How-Transfer hat die SAHM-Gruppe 1991 auf dem strategisch wichtigen Markt Tschechien einen zweiten Produktionsstandort aufgebaut.

Über das Tochterunternehmen, die SAHM s.r.o. in Prag, bietet das Unternehmen seinen internationalen Kunden auch in Zukunft anspruchsvolle Produkte sowie eine flächendeckende Logistik für die Wachstumsmärkte in Mittel- und Osteuropa an.

SENSORIK-Pokal mit red dot design award ausgezeichnet

SAHM-Designkompetenz überzeugt Fachjury

(mer) Der neu entwickelte Degustationspokal von SAHM erhält in diesem Jahr den international begehrten Designpreis ‚red dot‘ in der Kategorie product design. Das Glas zur Verkostung von Bieren überzeugte die Fachjury vor allem aufgrund des gelungenen Zusammenspiels von Design und Funktionalität. Die besondere Glasform erlaubt einen neutralen Vergleich der sensorischen Eigenschaften von Bieren. Entwickelt wurde der Kelch von SAHM in Zusammenarbeit mit dem Sommelierweltmeister Markus Del Monego.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 10pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Unverwechselbares Design und langjährige Entwicklungskompetenz – was passiert, wenn diese beiden Aspekte aufeinandertreffen, zeigt das neue Degustationsglas SENSORIK von SAHM, einem der führenden Unternehmen für innovatives Glas- und Dekordesign. Der Pokal wurde speziell zur Verkostung und Bewertung von Bieren entwickelt. Die Gestaltung der Form ist darauf ausgelegt, alle Inhaltsstoffe eines Bieres, die sensorisch von Bedeutung sind, optimal zur Geltung kommen zu lassen. Dazu fördert das Glas die Entfaltung der Duft- und Geschmacksparameter der Biere: So unterstützt beispielsweise die sich nach oben verjüngende Glasform die Aromenentwicklung des Inhalts und lässt die alkoholischen Komponenten in den Hintergrund treten. Außerdem optimiert der leicht ausgestellte Glasrand die Trinkeigenschaften und sorgt dafür, dass das Bier gleichmäßig alle geschmacksrelevanten Bereiche der Zunge anspricht.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 10pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Die auf Basis der Verkostung gewonnenen Erkenntnisse können anschließend im Rahmen der von SAHM entwickelten Konzeption TasteDesign® dazu genutzt werden, neue Glasformen zu entwerfen oder bestehende zu optimieren. Diese lassen sich individuell auf das gewünschte und definierte Geschmacksprofil einer Marke abstimmen. Gemäß dem Motto „form follows taste“ ist TasteDesign® darauf ausgelegt, für jedes Getränk die optimale Glasform zu konzipieren.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 10pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Der internationale Wettbewerb red dot design award prämiert jährlich die besten Produkte und Projekte eines Jahres. 2013 standen der 37-köpfigen Jury 4.662 Einsendungen aus 54 Ländern zur Auswahl.

Christoph Giloy
SAHM GmbH & Co. KG
Westerwaldstraße 13
56203 Höhr-Grenzhausen