(mer) Das Verkostungsglas SENSORIK hat den begehrten German Design Award 2015 für sein herausragendes Produktdesign erhalten. Ausschlaggebende Kriterien für die Entscheidung der 15-köpfigen Fachjury waren unter anderem Produktästhetik, Fertigungsqualität und Funktionalität des Pokals. Ebenfalls nominiert für den Preis war in diesem Jahr der Dayton-Becher von SAHM.
Mit dem Degustationspokal SENSORIK hat SAHM zusammen mit dem Sommelierweltmeister Markus Del Monego eine Form entwickelt, die optimal auf die Verkostung und sensorische Bewertung von Bieren zugeschnitten ist. Sie gehört seit 2013 zum Exklusivglassortiment von SAHM und hat bereits den red dot design award gewonnen. Beim German Design Award konnte sich der Pokal unter 2.250 nationalen und internationalen Einreichungen behaupten. Der „Rat für Formgebung“ vergibt die Auszeichnung einmal im Jahr für hochwertige Produkte mit einer herausragenden Designqualität. Die offizielle Preisverleihung findet am 13. Februar 2015 in Frankfurt am Main statt.
Unternehmenskontakt:
Christoph Giloy • SAHM GmbH & Co. KG
Westerwaldstraße 13 • 56203 Höhr-Grenzhausen
Tel.: 02624-188-69 • Fax: 02624-188-60
E-Mail: christoph.giloy(at)sahm.de • Internet: www.sahm.de
Pressekontakt:
Stefanie Schoebel • additiv pr GmbH & Co. KG
Herzog-Adolf-Straße 3 • 56410 Montabaur
Telefon: 02602-950 99 20 • Fax: 02602-950 99 17
E-Mail: sts@additiv-pr.de • Internet: www.additiv-pr.de
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SAHM)