Schörghuber Unternehmensgruppe

Über die Schörghuber Unternehmensgruppe
Die 1954 gegründete und eigentümergeführte Schörghuber Unternehmensgruppe mit Sitz in München ist auf den Geschäftsfeldern Hotel, Flugzeugleasing, Getränke sowie Bauen & Immobilien national und international erfolgreich tätig.

Die Brau Holding International GmbH & Co. KGaA, ein Joint Venture mit Heineken NV, ist mit der Paulaner Brauerei Gruppe, der Kulmbacher Gruppe und der Südwest Gruppe der drittgrößte Brauereiverbund hierzulande.

Die vier Unternehmensbereiche sind durch die gemeinsamen Werte Vielfalt, Qualität und Wachstum, die rund 5.400 Mitarbeiter für ihre Kunden täglich erlebbar machen, miteinander verbunden.

bios, das Bio-Erfrischungsgetränk, startet deutschlandweit durch

Die Nordmann Unternehmensgruppe schließt Lizenz-Abkommen mit der Paulaner Brauerei

(mer) Die Nordmann Unternehmensgruppe und die Paulaner Brauerei haben eine umfassende Kooperation zur deutschlandweiten Vermarktung von bios beschlossen. Gemeinsam wollen Sie den Menschen gesunde Bio-Erfrischungsgetränke ohne Zuckerzusätze anbieten.

Die Nordmann Unternehmensgruppe hat die bios Getränke über vier Jahre hinweg völlig neu entwickelt, das Verfahren zum Patent angemeldet und in ihrem Vertriebsgebiet im Norden Deutschlands intensiv getestet und eingeführt. Mit dem neuen, von Nordmann und Paulaner gemeinsam entwickelten Markenauftritt startet bios jetzt auch national durch. Die Paulaner Brauerei wird die Marke zukünftig unter Lizenz in Süddeutschland vermarkten, so dass bios erstmals in ganz Deutschland erhältlich ist. Lizenznehmerin ist die Bios Süd GmbH, eine zu diesem Zweck gegründete Tochterfirma der Paulaner Brauerei.

Für beide Partner ist die Kooperation ein wichtiger Schritt, um das Wachstum im Markt der alkoholfreien Erfrischungsgetränke zu nutzen und den Akzent auf höchste Qualität zu legen. Die Nordmann Unternehmensgruppe profitiert von dem Vertriebs-Know-how der Paulaner Brauerei in Süddeutschland, wie Oliver Nordmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Nordmann Unternehmensgruppe, erklärt: "Wir haben mit bios eine echte Innovation und ein gesundes, leckeres Bio-Erfrischungsgetränk. Für dieses anspruchsvolle Premium- Produkt sehen wir auch in Süddeutschland gute Chancen. Mit der Paulaner Brauerei haben wir den idealen Partner, um dieses Potenzial auszuschöpfen."

Für Paulaner ist bios als Erfrischungsgetränk eine perfekte Ergänzung des eigenen Sortiments: "Bio-Erfrischungsgetränke für bewusst konsumierende Verbraucher, die auf Nachhaltigkeit und gesunde Erfrischung Wert legen, liegen nach wie vor im Trend. Mit bios haben wir die richtige Marke, um diesen Markt zu bedienen. Als gebrautes Getränk mit Biomalz und Biosaft passt bios sehr gut zu unserem Portfolio", erläutert Roland Tobias, Vorsitzender der Geschäftsführung der Paulaner Brauerei Gruppe. "Wir können uns mit der Idee und der Philosophie der bios Manufaktur – 100% Bioprodukte, kalorienarm und ohne Zuckerzusatz – sehr gut identifizieren."

Über bios:
bios ist ein alkoholfrei gebrautes, biologisch fermentiertes Erfrischungsgetränk, das ausschließlich mit zertifizierten Bio-Zutaten hergestellt wird. Es richtet sich an aufgeklärte, genuss- und gesundheitsorientierte Konsumenten. Die Besonderheit von bios: Dank eines Fruchtanteils von 25 bis 38 Prozent kommt das Erfrischungsgetränk vollständig ohne Zuckerzusatz und Süßstoffe sowie ohne irgendwelche künstlichen Hilfs- und Zusatzstoffe aus. Die fruchtige Süße der bios-Getränke entstammt allein den Biofrüchten und dem verwendeten Biomalz, damit ist bios kalorienarm. Das spezielle Produktionsverfahren für bios wurde zum Patent angemeldet. Im Vertriebsgebiet der bios Süd GmbH ist bios erhältlich in den Geschmacksrichtungen Holunder Traube, Lemon Grass, Apfel und Ingwer.

Paulaner Brauerei / Brau Holding International
Burkhard Rüdiger
Denninger Straße 165
81925 München