Schörghuber Unternehmensgruppe

Über die Schörghuber Unternehmensgruppe
Die 1954 gegründete und eigentümergeführte Schörghuber Unternehmensgruppe mit Sitz in München ist auf den Geschäftsfeldern Hotel, Flugzeugleasing, Getränke sowie Bauen & Immobilien national und international erfolgreich tätig.

Die Brau Holding International GmbH & Co. KGaA, ein Joint Venture mit Heineken NV, ist mit der Paulaner Brauerei Gruppe, der Kulmbacher Gruppe und der Südwest Gruppe der drittgrößte Brauereiverbund hierzulande.

Die vier Unternehmensbereiche sind durch die gemeinsamen Werte Vielfalt, Qualität und Wachstum, die rund 5.400 Mitarbeiter für ihre Kunden täglich erlebbar machen, miteinander verbunden.

Ein Prosit auf den Triple-Sieger!

Die Münchner Paulaner Brauerei widmet dem FC Bayern München eine Fanbier Sonderedition

(mer) Einer Weltklassemannschaft gebührt ein Weltklassebier – die Paulaner Brauerei feiert den FC Bayern München mit der Sonderedition „FC Bayern Fanbier“. Wie auf dem Spielfeld selbst, kommen bei der Sammelkollektion elf verschiedene Spieler zum Einsatz – jeweils ein FC Bayern Star ziert das Etikett einer Flasche. Vom 1. Juli bis 31. Dezember 2013 ist es im teilnehmenden Lebensmittelhandel erhältlich. Beworben wird der Neuzugang durch Displays am POS, ein umfangreiches Vermarktungskonzept in FCB- und Paulaner-Medien sowie Social Media-Aktionen.

Die Paulaner Brauerei möchte dem Verein mit dem Fanbier nochmals auf eine ganz besondere Weise gratulieren. „Münchens Premium Biermarke für Europas beste Fußballmannschaft – mit dem FC Bayern Fanbier unterstreichen wir unsere langjährige, erfolgreiche Partnerschaft“, sagt Monika Emberger, Marketingdirektorin Paulaner Brauerei. „Dieses Bier gilt natürlich auch allen Fans – sie sollen auf ihren dreifachen Meister von 2013 mit dieser ganz besonderen Sammelkollektion anstoßen können.“

Das FC Bayern Fanbier
Es enthält 5,5 Prozent Alkohol und 12,5 Prozent Stammwürze. Zur Sammeledition zählen die Spieler Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer, Javier Martínez, David Alaba, Thomas Müller, Toni Kroos, Xherdan Shaquiri, Jérôme Boateng, Holger Badstuber und Arjen Robben. Auf dem Kronkorken sind die Logos von Paulaner und dem FC Bayern nebeneinander abgebildet. Käuflich erwerben kann man das Bier nur für kurze Zeit.

Die unterschiedlichen Gebindeformen
Das Fanbier im 0,5 Liter Sixpack, auf dem alle elf Spieler auf beiden Seiten der Verpackung zu sehen sind, wird in ein Viertel Chep Displays im Handel platziert und kostet 4,99 Euro*. Außerdem ist es im 20 x 0,5 Liter Zwillingskasten zum Preis von 15,99 Euro* erhältlich.
*unverbindliche Preisempfehlung

Über Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG
Die Paulaner Brauerei GmbH und Co. KG ist eine der großen Münchner Traditionsbrauereien und gehört zur Paulaner Brauerei Gruppe. Seit 1634 steht Paulaner für beste Braukunst und bayerisches Lebensgefühl und ist bekannt unter dem Claim „Gut – besser – Paulaner“. Die Paulaner Brauerei Gruppe vereint die Marken Paulaner, Hacker-Pschorr, Auer Bräu, Hopf und Thurn und Taxis. Sie gehört zur Brau Holding International, dem stärksten Verbund regionaler Brauereien und einer der größten Brauereigruppen Deutschlands. Die Brau Holding International ist ein Joint Venture der Schörghuber Unternehmensgruppe mit Heineken N.V. Geschäftsführer sind Roland Tobias (Sprecher), Dr. Stefan Lustig, Heinrich Müller, Dr. Stefan Schmale und Andreas Steinfatt. Weitere Informationen finden Sie hier: www.paulaner.de

Paulaner GmbH & Co. KG