Schwarze und Schlichte

...über 350 Jahre Korn vom Feinsten

Die Kunst des Kornbrennens in Westfalen dokumentiert ein halbes Jahrtausend deutscher Spirituosengeschichte.1483 war es, als der Arzt Michael Schrick schrieb: "Wer alle Morgen trinkt geprant Korn ain halbe Löfel vol,
der wird nymer krank!".
Dieser dringende ärztliche Rat ist einer der ersten schriftlichen Hinweise auf das Brennen von Korn in Deutschlands Getreidegegenden. Und eine der fruchtbarsten Kornkammern war damals wie heute das Münsterland. Hier liegt die beschauliche Kleinstadt Oelde, wo die Kornbrennerei Friedrich Schwarze bis heute Korngeschichte geschrieben hat:
Seit 1664 ist unser Haus mit hohem Qualitätsanspruch der Brennkunst verpflichtet.
Ein Beweis für erfolgreich gepflegte Tradition ist die Marktführerschaft unserer wichtigsten Marke "Schwarze Weizen Frühstückskorn" in Nordrhein-Westfalen.

Amerikanische Klassiker mit Charakter: John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey sponsert Hot Rod Festival

(mer) Als ein Kentucky Straight Bourbon Whiskey reinster Kultur verkörpert der John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey den "American Way Of Life" wie kein anderer. Klassische amerikanische Tradition gepaart mit charakteristischem und unvergleichlichem Geschmack machen den Whiskey zum perfekten Partner des "Roadrunner's Paradise & Race 61".

"Make things right and the best they can be" – getreu dem Motto des Namensgebers und Erfinders der legendären Stetson Hüte, John B. Steson, ist John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey diesen Sommer offizieller Sponsor des "Roadrunner’s Paradise & Race 61". John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey wird durch Einbindung des Logos in Tickets, Poster, RollUps und Werbebanner sowie die Zurverfügungstellung von attraktiven Gewinnen als exklusiver Bourbon Whiskey Lieferant kommuniziert.

Das 15. Rock ’n’ Race Festival findet vom 29. Juni bis zum 01. Juli 2012 im Luftfahrtsmuseum Finowfurt in der Nähe von Berlin statt. Inmitten ausgedienter Flugzeugexponate messen sich Teilnehmer aus ganz Europa mit ihren klassischen Motorrädern, Hot Rods, Custom und Classic Cars, um gemeinsam zu feiern und den "American Way Of Life" auferstehen zu lassen. Highlights des Wochenendes sind die Beschleunigungsrennen. Daneben wird bei Konzerten von hochkarätigen Bands der internationalen Rockabilly-, Punk- und Rock ’n’ Roll Szene ausgelassen gefeiert und der Spaß am Kult und einem bestimmten Lebensgefühl zelebriert. Der John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey verkörpert dieses typisch amerikanische Freiheitsgefühl wie kein anderer und ist damit der ideale Begleiter des "Roadrunner’s Paradise & Race 61".

Destilliert aus bestem amerikanischen Mais und Getreide, wird John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey nach einem streng gehüteten Familienrezept hergestellt. Die Reifung in kleinen amerikanischen Weißeichenfässern verleiht dem Whiskey seine unverwechselbare gold-changierende Mahagonifarbe sowie seinen charakteristischen Geschmack – die rauchige Holznote mit einem Hauch von Vanille und Karamell.

Exklusiv in Deutschland von Schwarze und Schlichte vertrieben, ist der 42% vol. John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey als 0,7l-Flasche im führenden Handel erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.schwarze-schlichte.de und www.stetsonbourbon.com.

Unternehmenskontakt:
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Udo Pawliza
Paulsburg 1-3
59302 Oelde
Tel.: +49 (0) 2522 / 9302-240
E-Mail: u.pawliza(at)schwarze-schlichte.de

Scholz & Friends Hamburg GmbH
Regina Dittrich
Am Sandtorkai 76
Tel.: +49 (0) 40 / 808114-266
E-Mail: regina.dittrich(at)s-f.com