Schwarze und Schlichte

Die SCHWARZE UND SCHLICHTE GmbH steht für ein profiliertes Sortiment bekannter und hochwertiger Spirituosen-Marken. Das Familienunternehmen mit Sitz in Oelde/Westfalen verfügt über 350 Jahre Tradition und Erfahrung in der Brennkunst. Das Angebot umfasst hochwertige Exportmarken, wie den beliebten THREE SIXTY VODKA, der durch besondere Reinheit dank Diamond-Filtration überzeugt. Bärenjäger Honiglikör mit kristallklarem Vodka und purem Bienenhonig ist eine von vielen Traditionsmarken, die das nationale Portfolio abrunden. Darüber hinaus hat sich der Hersteller von Markenspirituosen auch durch die Distribution von internationalen Importmarken einen Namen gemacht. Premium-Produkte wie der mehrfach preisgekrönte und weltweit erste CO2-neutrale Rum Barceló, der italienische Nummer 1 Brandy Vecchia Romagna, sowie Licor 43, die weltweite Nummer 1 unter den spanischen Likören, stehen für höchste Qualität im Schwarze und Schlichte Portfolio. Bekannt für strategischen Markenaufbau und stringente Markenführung, etablierte sich Schwarze und Schlichte zum anerkannten Vertriebspartner für die Bereiche Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie und ist zu einem Spirituosenhersteller mit internationalem Renommee gewachsen.

Der weiße Rum der dominikanischen Republik

(mer) Weiß wie der Sand der Dominikanischen Republik – mit der Markteinführung des hellen Ron Barceló Gran Platinum hat man die schönen Strände direkt vor Augen. Schwarze und Schlichte bringt den milden Premium-Rum aus feinsten dominikanischen Rumsorten nun auch nach Deutschland. Er gilt als einer der Besten aus der Karibik.

Für die Herstellung des Ron Barceló Gran Platinum wird nur hervorragende Zuckerrohr-Melasse verwendet. Nach der Destillation erfolgt die Reifung über eine sorgsame, sechsjährige Lagerung in alten Eichenholzfässern. Ein spezielles Filtrationsverfahren sorgt für einen brillianten, facettenreichen Geschmack mit einer feinen Note aus rosa Pfeffer, Eukalyptus und Zitrusfrüchten. Sein frisch-angenehmes Aroma aus verschiedensten Düften wie grüner Apfel oder Eukalyptus verleiht dem Rum seine unverwechselbare Eigenständigkeit. Die Kombination aus Reifezeit und Filtration verschafft dem Ron Barceló Gran Platinum höchste Qualität und Veredelung.

Der Ron Barceló Gran Platinum ist pur ein Genuss und eine ideale Basis für alle Lieblingscocktails und Longdrinks.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.schwarze-schlichte.de

Unternehmenskontakt:
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Udo Pawliza
Paulsburg 1-3
59302 Oelde
Tel.: +49 (0) 2522 / 9302-240
E-Mail: u.pawliza(at)schwarze-schlichte.de

Scholz & Friends Brand Affairs GmbH
Constanze Konow
Am Sandtorkai 77
Tel. +49 (0) 40 / 808114-201