Schwarze und Schlichte

Die SCHWARZE UND SCHLICHTE GmbH steht für ein profiliertes Sortiment bekannter und hochwertiger Spirituosen-Marken. Das Familienunternehmen mit Sitz in Oelde/Westfalen verfügt über 350 Jahre Tradition und Erfahrung in der Brennkunst. Das Angebot umfasst hochwertige Exportmarken, wie den beliebten THREE SIXTY VODKA, der durch besondere Reinheit dank Diamond-Filtration überzeugt. Bärenjäger Honiglikör mit kristallklarem Vodka und purem Bienenhonig ist eine von vielen Traditionsmarken, die das nationale Portfolio abrunden. Darüber hinaus hat sich der Hersteller von Markenspirituosen auch durch die Distribution von internationalen Importmarken einen Namen gemacht. Premium-Produkte wie der mehrfach preisgekrönte und weltweit erste CO2-neutrale Rum Barceló, der italienische Nummer 1 Brandy Vecchia Romagna, sowie Licor 43, die weltweite Nummer 1 unter den spanischen Likören, stehen für höchste Qualität im Schwarze und Schlichte Portfolio. Bekannt für strategischen Markenaufbau und stringente Markenführung, etablierte sich Schwarze und Schlichte zum anerkannten Vertriebspartner für die Bereiche Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie und ist zu einem Spirituosenhersteller mit internationalem Renommee gewachsen.

Dreistelliges Wachstum

Schwarze und Schlichte startet mit THREE SIXTY VODKA im Premium-Vodka-Segment durch

(mer) Über 333 Jahre Erfahrung in der Herstellung feiner Spirituosen machen sich bezahlt: Mit seinem exklusiven THREE SIXTY VODKA befindet sich das westfälische Traditionsunternehmen Schwarze und Schlichte im Premium-Vodka-Segment auf Erfolgskurs.

Die große Nachfrage der Kunden auf Getränke aus dem Haus Schwarze und Schlichte spiegelt sich eindrucksvoll in Zahlen wieder: Die Marke THREE SIXTY VODKA wächst 2011 allein für den Handelsbereich um 295 Prozent. Schwarze und Schlichte besitzt seit Ende 2010 die Markenrechte für den diamantgefilterten Premium-Vodka und hat schnell an Fahrt aufgenommen. Das Oeldener Traditionsunternehmen steigerte den Absatz des Hochkaräters im ersten Halbjahr 2011 in allen Bereichen - sowohl im Basisabsatz, im Promotionabsatz, in der gewichteten Distribution als auch in der Regalrotation. Laut führendem Marktforschungsinstitut ist THREE SIXTY VODKA damit 2011 die prozentual am stärksten wachsende Vodka-Marke im Premium-Vodka-Segment.

„2011 ist ein wichtiges Jahr für THREE SIXTY VODKA“ so Friedrich Schwarze, Geschäftsführer Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG. „Die Marke entwickelt sich außerordentlich positiv. Mittelfristig streben wir eine Position unter den Top drei Premium-Vodka-Marken Deutschlands an. Um diese Entwicklung zu unterstützen, führen wir in diesem Jahr zudem erstmalig eine Werbekampagne mit mehr als 35 Millionen Endverbraucher-Kontakten für die Marke durch“ erklärt Friedrich Schwarze weiter.

THREE SIXTY VODKA gibt es seit 2004 auf dem deutschen Markt. Der Name steht für geschmackvolle Exklusivität. Der aus 100 Prozent Weizen hergestellte Premium-Vodka erhält seine besondere Reinheit durch das einzigartige Filtrationsverfahren „Diamond Filtration“ das mit Hilfe von feinem Diamantenstaub kleinste Schwebepartikel aus dem Destillat entfernt. Der milde, elegant-weiche Geschmack wird zudem durch eine Vierfach-Destillation erreicht. Der Alkoholgehalt beträgt 37.5 % Volumen.

Markeninformation
Markeninhaber von THREE SIXTY VODKA ist die Firma Three Sixty Vodka GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist ein Tochterunternehmen des westfälischen Familienunternehmens Schwarze und Schlichte das sich bereits seit 347 Jahren mit hohem Qualitätsanspruch der Brennkunst verpflichtet. Schwarze und Schlichte zählt auch Marken wie BÄRENJÄGER, STICHPIMPULI, ANGEL d’OR, oder JOHN B. STETSON zu seinem Sortiment und gehört zu den führenden Unternehmen am deutschen Spirituosenmarkt.

Weitere Informationen zu THREE SIXTY VODKA finden Sie unter: http://www.360vodka.de/
<WBR>
<WBR>Besuchen Sie uns auch auf Facebook:
<WBR>Unternehmenskontakt:

Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Heike Themsen
Paulsburg 1-3
59302 Oelde
Tel.: +49 (0) 2522 / 9302243
E-Mail: h.themsen(at)schwarze-schlichte.de
<WBR>Pressekontakt:

RessourcenDirekt