Schwarze und Schlichte

...über 350 Jahre Korn vom Feinsten

Die Kunst des Kornbrennens in Westfalen dokumentiert ein halbes Jahrtausend deutscher Spirituosengeschichte.1483 war es, als der Arzt Michael Schrick schrieb: "Wer alle Morgen trinkt geprant Korn ain halbe Löfel vol,
der wird nymer krank!".
Dieser dringende ärztliche Rat ist einer der ersten schriftlichen Hinweise auf das Brennen von Korn in Deutschlands Getreidegegenden. Und eine der fruchtbarsten Kornkammern war damals wie heute das Münsterland. Hier liegt die beschauliche Kleinstadt Oelde, wo die Kornbrennerei Friedrich Schwarze bis heute Korngeschichte geschrieben hat:
Seit 1664 ist unser Haus mit hohem Qualitätsanspruch der Brennkunst verpflichtet.
Ein Beweis für erfolgreich gepflegte Tradition ist die Marktführerschaft unserer wichtigsten Marke "Schwarze Weizen Frühstückskorn" in Nordrhein-Westfalen.

Mit Angel d’Or kam die Sonne Mallorcas zu den Gerry Weber Open 2012

Angel d’Or machte für VIP Besucher die Qualität mallorquinischer Orangen exklusiv und auf höchstem Niveau erlebbar

(mer) Angel d’Or war Bestandteil des kulinarischen Angebotes der diesjährigen GERRY WEBER OPEN. Die Jubiläumsausgabe eines der attraktivsten deutschen Sportereignisse, die 20. GERRY WEBER OPEN, fand vom 09. bis 17. Juni in Halle (Westfalen) statt und konnte mit 110.400 Zuschauern einen großartigen Besucherzuspruch verzeichnen. Angeboten am Fet A Sóller Mallorca Stand gehörte Angel d’Or zum exklusiven Speisen- und Getränkeservice an verschiedenen Länderbuffets im VIP Bereich der GERRY WEBER OPEN.

Angel d’Or ist ein Sinnbild Mallorcas: sonnig, inspirierend und voller Emotionen. Der mallorquinische Orangenlikör verdankt seinen unvergleichlichen Geschmack besten Orangen-Destillaten aus vollreifen, ausgewählten Orangen und besticht mit einer natürlich-fruchtigen Note. Seine einzigartige Rezeptur verbindet das Beste ausgewählter Orangensorten mit der Magie des Tales von Sóller und macht Angel d’Or zu einem echten, faszinierenden Geschmackserlebnis.

Angel d’Or macht die Qualität mallorquinischer Orangen auf höchstem Niveau erlebbar – auf Mallorca genauso wie in ganz Deutschland. Dem einzigartigen Geschmack und der einzigartigen Rezeptur entsprechen die typische Flaschenform und die hochwertige Ausstattung. Der mallorquinische Orangenlikör mit 31% vol. ist als 0,7-l Flasche im Handel erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.schwarze-schlichte.de und www.angeldor.com.

Unternehmenskontakt:
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Udo Pawliza
Paulsburg 1-3
59302 Oelde
Tel.: +49 (0) 2522 / 9302-240
E-Mail: u.pawliza(at)schwarze-schlichte.de

Scholz & Friends Hamburg GmbH
Regina Dittrich
Am Sandtorkai 76
Tel.: +49 (0) 40 / 808114-266
E-Mail: regina.dittrich(at)s-f.com