Schwarze und Schlichte

...über 350 Jahre Korn vom Feinsten

Die Kunst des Kornbrennens in Westfalen dokumentiert ein halbes Jahrtausend deutscher Spirituosengeschichte.1483 war es, als der Arzt Michael Schrick schrieb: "Wer alle Morgen trinkt geprant Korn ain halbe Löfel vol,
der wird nymer krank!".
Dieser dringende ärztliche Rat ist einer der ersten schriftlichen Hinweise auf das Brennen von Korn in Deutschlands Getreidegegenden. Und eine der fruchtbarsten Kornkammern war damals wie heute das Münsterland. Hier liegt die beschauliche Kleinstadt Oelde, wo die Kornbrennerei Friedrich Schwarze bis heute Korngeschichte geschrieben hat:
Seit 1664 ist unser Haus mit hohem Qualitätsanspruch der Brennkunst verpflichtet.
Ein Beweis für erfolgreich gepflegte Tradition ist die Marktführerschaft unserer wichtigsten Marke "Schwarze Weizen Frühstückskorn" in Nordrhein-Westfalen.

On the road - John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey erobert im Jaguar XK 140 Roadster die Straßen Deutschlands

(mer) John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey steht seit jeher für klassische Tradition, hochwertige Verarbeitung und kultivierten Genuss – dargeboten in eleganter Form. Der Premium-­Whiskey qualifiziert sich damit als wertiger Begleiter eines der begehrtesten Sportwagen Klassiker – des Jaguar XK 140 Roadster.

Auch diesen Sommer ist er an regenfreien Tagen wieder auf Deutschlands Straßen unterwegs und zieht alle Blicke auf sich – der silberne offene Sportwagen mit der besonderen Linienführung und dem stilvollen John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey Brand!

Ebenso wie der John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey hergestellt und vermarktet von einem Traditionsunternehmen, wurde der Jaguar XK 140 erstmals im Jahr 1954 auf der Earls Court Motor Show in London vorgestellt. Unter anderem angeboten als offener Zweisitzer XK 140 OTS (Open Two Seater), von dem in den drei Herstellungsjahren bis 1957 insgesamt nur 3347 Exemplare gebaut wurden, lässt der Roadster OTS das Herz eines jeden Oldtimer Liebhabers höher schlagen.

Neben entspannten Ausfahrten nimmt der Stetson gebrandete Roadster auch heute noch regelmäßig an Oldtimer-­und Sportwagen-­Rallyes wie den "Zündfunke Classics" teil, deren besonderes Anliegen es ist, die Begeisterung an historischen Automobilen zu erhalten. Dabei steht stets der karitative Gedanke im Vordergrund: Unter dem Motto "Charity meets Classics" werden Spendengelder für wohltätige Zwecke wie zum Beispiel zur Unterstützung der onkologischen Station der Kinderklinik in Bethel gesammelt. Ganz dem Leitsatz des John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey Namensgebers und Erfinders der legendären Stetson Hüte, John B. Stetson, entsprechend: "Make things right and the best they can be!"

Hergestellt nach einem streng gehüteten Familienrezept wird John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey aus bestem amerikanischen Mais und Getreide destilliert. Durch Reifung in kleinen amerikanischen Weißeichenfässern entwickelt der edle Bourbon seine unverwechselbare gold-changierende Mahagonifarbe und seinen charakteristischen Geschmack – die rauchige Holznote, abgerundet durch Nuancen von Vanille und Karamell.

Exklusiv in Deutschland von Schwarze und Schlichte vertrieben, ist der 42% vol. John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey als 0,7l-­Flasche im führenden Handel erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.schwarze-schlichte.de und www.stetsonbourbon.com.

Unternehmenskontakt:
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Udo Pawliza
Paulsburg 1-­3
59302 Oelde
Tel.: +49 (0) 2522-­9302-­240
E-Mail: u.pawliza(at)schwarze-­schlichte.de

Scholz & Friends Hamburg GmbH
Regina Dittrich
Am Sandtorkai 76
Tel.: +49 (0) 40-­808114-­266
E-Mail: regina.dittrich(at)s-­f.com