Schwarze und Schlichte

Die SCHWARZE UND SCHLICHTE GmbH steht für ein profiliertes Sortiment bekannter und hochwertiger Spirituosen-Marken. Das Familienunternehmen mit Sitz in Oelde/Westfalen verfügt über 350 Jahre Tradition und Erfahrung in der Brennkunst. Das Angebot umfasst hochwertige Exportmarken, wie den beliebten THREE SIXTY VODKA, der durch besondere Reinheit dank Diamond-Filtration überzeugt. Bärenjäger Honiglikör mit kristallklarem Vodka und purem Bienenhonig ist eine von vielen Traditionsmarken, die das nationale Portfolio abrunden. Darüber hinaus hat sich der Hersteller von Markenspirituosen auch durch die Distribution von internationalen Importmarken einen Namen gemacht. Premium-Produkte wie der mehrfach preisgekrönte und weltweit erste CO2-neutrale Rum Barceló, der italienische Nummer 1 Brandy Vecchia Romagna, sowie Licor 43, die weltweite Nummer 1 unter den spanischen Likören, stehen für höchste Qualität im Schwarze und Schlichte Portfolio. Bekannt für strategischen Markenaufbau und stringente Markenführung, etablierte sich Schwarze und Schlichte zum anerkannten Vertriebspartner für die Bereiche Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie und ist zu einem Spirituosenhersteller mit internationalem Renommee gewachsen.

On the road - John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey erobert im Jaguar XK 140 Roadster die Straßen Deutschlands

(mer) John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey steht seit jeher für klassische Tradition, hochwertige Verarbeitung und kultivierten Genuss – dargeboten in eleganter Form. Der Premium-­Whiskey qualifiziert sich damit als wertiger Begleiter eines der begehrtesten Sportwagen Klassiker – des Jaguar XK 140 Roadster.

Auch diesen Sommer ist er an regenfreien Tagen wieder auf Deutschlands Straßen unterwegs und zieht alle Blicke auf sich – der silberne offene Sportwagen mit der besonderen Linienführung und dem stilvollen John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey Brand!

Ebenso wie der John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey hergestellt und vermarktet von einem Traditionsunternehmen, wurde der Jaguar XK 140 erstmals im Jahr 1954 auf der Earls Court Motor Show in London vorgestellt. Unter anderem angeboten als offener Zweisitzer XK 140 OTS (Open Two Seater), von dem in den drei Herstellungsjahren bis 1957 insgesamt nur 3347 Exemplare gebaut wurden, lässt der Roadster OTS das Herz eines jeden Oldtimer Liebhabers höher schlagen.

Neben entspannten Ausfahrten nimmt der Stetson gebrandete Roadster auch heute noch regelmäßig an Oldtimer-­und Sportwagen-­Rallyes wie den "Zündfunke Classics" teil, deren besonderes Anliegen es ist, die Begeisterung an historischen Automobilen zu erhalten. Dabei steht stets der karitative Gedanke im Vordergrund: Unter dem Motto "Charity meets Classics" werden Spendengelder für wohltätige Zwecke wie zum Beispiel zur Unterstützung der onkologischen Station der Kinderklinik in Bethel gesammelt. Ganz dem Leitsatz des John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey Namensgebers und Erfinders der legendären Stetson Hüte, John B. Stetson, entsprechend: "Make things right and the best they can be!"

Hergestellt nach einem streng gehüteten Familienrezept wird John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey aus bestem amerikanischen Mais und Getreide destilliert. Durch Reifung in kleinen amerikanischen Weißeichenfässern entwickelt der edle Bourbon seine unverwechselbare gold-changierende Mahagonifarbe und seinen charakteristischen Geschmack – die rauchige Holznote, abgerundet durch Nuancen von Vanille und Karamell.

Exklusiv in Deutschland von Schwarze und Schlichte vertrieben, ist der 42% vol. John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey als 0,7l-­Flasche im führenden Handel erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.schwarze-schlichte.de und www.stetsonbourbon.com.

Unternehmenskontakt:
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Udo Pawliza
Paulsburg 1-­3
59302 Oelde
Tel.: +49 (0) 2522-­9302-­240
E-Mail: u.pawliza(at)schwarze-­schlichte.de

Scholz & Friends Hamburg GmbH
Regina Dittrich
Am Sandtorkai 76
Tel.: +49 (0) 40-­808114-­266
E-Mail: regina.dittrich(at)s-­f.com