Schwarze und Schlichte

...über 350 Jahre Korn vom Feinsten

Die Kunst des Kornbrennens in Westfalen dokumentiert ein halbes Jahrtausend deutscher Spirituosengeschichte.1483 war es, als der Arzt Michael Schrick schrieb: "Wer alle Morgen trinkt geprant Korn ain halbe Löfel vol,
der wird nymer krank!".
Dieser dringende ärztliche Rat ist einer der ersten schriftlichen Hinweise auf das Brennen von Korn in Deutschlands Getreidegegenden. Und eine der fruchtbarsten Kornkammern war damals wie heute das Münsterland. Hier liegt die beschauliche Kleinstadt Oelde, wo die Kornbrennerei Friedrich Schwarze bis heute Korngeschichte geschrieben hat:
Seit 1664 ist unser Haus mit hohem Qualitätsanspruch der Brennkunst verpflichtet.
Ein Beweis für erfolgreich gepflegte Tradition ist die Marktführerschaft unserer wichtigsten Marke "Schwarze Weizen Frühstückskorn" in Nordrhein-Westfalen.

ONE TWO .... THREE SIXTY Vodka: Neue Kampagne und TV-­Spot

Der Spirituosenhersteller Schwarze und Schlichte präsentiert als Teil der neuen Kommunikationskampagne den ersten Three Sixty Vodka TV-Spot.

(mer) „ONE TWO...THREE SIXTY. Diamond filtrated Vodka“ zählt der neue Claim von Three Sixty Vodka im August den Start einer fünfmonatigen Three Sixty Vodka-­Kommunikationskampagne ein. Erstmals erhält die Marke im Rahmen einer nationalen Kampagne TV-­Unterstützung und stellt den ersten Three Sixty Vodka TV‐Spot in den Mittelpunkt der Marketingaktivitäten.

Rhythmisch treibende Elektrobeats, schnelle Bildfolgen und stylische Schwarz-­Weiß-­Motive – mit diesem prägnanten Mix beleuchtet der TV-­Spot alle Facetten von Three Sixty Vodka: Genuss, Party, Musik, Style, Leidenschaft, Urbanität, Nightlife, V.I.P, Lebensart, Kultur, Event, Fashion!

„Ziel der spannungsgeladenen Kommunikationskampagne „ONE, TWO … THREE SIXTY. Diamond filtrated Vodka.“ ist es, in erster Linie die Markenbekanntheit weiter aufzubauen und über die Spot-Tonalität das Profil des diamantgefilterten Premium-Vodkas zu schärfen. Schnelle, klare Schnitte und eine effektvolle Musik unterstreichen den charakterstarken Auftritt.“, so Nadine Paschke, Leiterin Brand Development Schwarze und Schlichte.

Der TV-Spot wird ab Mitte August im reichweitenstarken Sendermix Pro7, RTL, Kabel 1, Dmax, Viva etc. ausgestrahlt und im attraktiven Umfeld von Formaten wie TV total oder Circus Halligalli präsentiert. Begleitende Maßnahmen der umfassenden Kampagne sind neben exklusiven Online-Bewegtbild Platzierungen, Facebook Ads und weiteren Social Media Aktivitäten auch POS-Platzierungen und PR. Insgesamt werden über 392 Mio Mediakontakte erzielt.

Bereits vor Kampagnenstart ist Three Sixty Vodka mit einem Absatzplus von +75 % im Vergleich zum Vorjahr und den besten Wachstumsraten in Basis- und Gesamtabsatz (AC Nielsen, LEH+DM, Absatzveränderung, Juni 2013) strahlender Star im Premium Vodka-Segment. Im Rahmen der Kampagne sorgt eine attraktive Glas-Onpack-Promotion in Zweitplatzierungen und auf der Regalfläche für zusätzliche Aufmerksamkeit im LEH und Fachhandel und sichert weiter hochkarätige Umsätze.

Kunde: Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Verantwortlich: Friedrich Schwarze, Dirk Hasenbein
Konzept/Idee: Rapp Germany
Regie: Leila & Damien de Blinkk
Darsteller: Pete Bolton, Katie Ball
Musik: Boys Noize, Let's Buy Happiness (RIDHA)
Media: MediaCom Düsseldorf

Weitere Informationen zu THREE SIXTY VODKA finden Sie unter www.threesixty‐vodka.com

Produktinformation
THREE SIXTY VODKA steht für geschmackvolle Exklusivität. Der aus 100 Prozent Weizen hergestellte Premium-­Vodka erhält seine besondere Reinheit durch das besondere Filtrationsverfahren Diamond FiltrationTM, das mit Hilfe von feinem Diamantenstaub kleinste Schwebepartikel aus dem Destillat entfernt. Der milde, elegant-­weiche Geschmack wird zudem durch Vierfach-Destillation erreicht. THREE SIXTY VODKA besticht durch die hochwertige Flaschenoptik mit Samtlabel und bietet mit der Glasflasche im Facettenschliff einen Auftritt der Extraklasse.

Unternehmensinformation
Markeninhaber von THREE SIXTY VODKA ist die Firma Three Sixty Vodka GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist ein Tochterunternehmen des westfälischen Familienunternehmens Schwarze und Schlichte, das sich bereits seit fast 350 Jahren mit hohem Qualitätsanspruch der Brennkunst verpflichtet. Neben THREE SIXTY VODKA zählen die Erfolgsmarken John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey, Bärenjäger Honiglikör, Stichpimpuli, Angel d’Or, Bachmann, Schwarze Frühstückskorn und Dujardin Imperial zum Kernsortiment eines der führenden Unternehmen am deutschen Spirituosenmarkt.

Unternehmenskontakt:
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Nadine Paschke
Paulsburg 1-3
59302 Oelde
Tel.: +49 (0) 2522 / 9302-­243
Mail: N.Paschke(at)schwarze-schlichte.de

Scholz & Friends Hamburg GmbH
Regina Dittrich
Am Sandtorkai 76
Tel. +49 (0) 40 / 808114-­266
Mail: regina.dittrich(at)s-f.com