Schwarze und Schlichte

Die SCHWARZE UND SCHLICHTE GmbH steht für ein profiliertes Sortiment bekannter und hochwertiger Spirituosen-Marken. Das Familienunternehmen mit Sitz in Oelde/Westfalen verfügt über 350 Jahre Tradition und Erfahrung in der Brennkunst. Das Angebot umfasst hochwertige Exportmarken, wie den beliebten THREE SIXTY VODKA, der durch besondere Reinheit dank Diamond-Filtration überzeugt. Bärenjäger Honiglikör mit kristallklarem Vodka und purem Bienenhonig ist eine von vielen Traditionsmarken, die das nationale Portfolio abrunden. Darüber hinaus hat sich der Hersteller von Markenspirituosen auch durch die Distribution von internationalen Importmarken einen Namen gemacht. Premium-Produkte wie der mehrfach preisgekrönte und weltweit erste CO2-neutrale Rum Barceló, der italienische Nummer 1 Brandy Vecchia Romagna, sowie Licor 43, die weltweite Nummer 1 unter den spanischen Likören, stehen für höchste Qualität im Schwarze und Schlichte Portfolio. Bekannt für strategischen Markenaufbau und stringente Markenführung, etablierte sich Schwarze und Schlichte zum anerkannten Vertriebspartner für die Bereiche Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie und ist zu einem Spirituosenhersteller mit internationalem Renommee gewachsen.

Schluck für Schluck perfekt eingeschenkt - Kräuterlikör Folts Kluntje-Kruiden mit neuem Flaschenausgießer erhältlich

(mer) Der ostfriesische Likör Folts Kluntje-Kruiden aus Naturkräutern und feinstem Kandiszucker ist ab Juni 2012 mit einem gebrandeten Flaschenausgießer im Handel erhältlich. Der stylische Ausgießer ist passend für das gesamte Folts-Portfolio.

Seit 125 Jahren wird in Ostfriesland anhand eines Originalrezeptes aus tropischen Naturkräutern der Kräuterbitter Echter Folts-Kruiden hergestellt, zum Teil in Handarbeit. Die Besonderheit von Folts Kluntje-Kruiden verbirgt sich im Namen, Kluntje steht im Ostfriesischen für Kandiszucker. Die Kräuterspezialität rundet mit seinen 30%vol. jedes Heißgetränk ab. Aber auch pur und gekühlt ist der Likör ein würzig-herbes Geschmackserlebnis.

Der Kräuterlikör ist in der 0,7l-Flasche erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.schwarze-schlichte.de und unter www.folts.de.

Carmen Fesenbeck
Senior PR Manager/Online
Scholz & Friends Brand Affairs
Tel.: +49 (0) 40 / 80 81 14-250