Schwarze und Schlichte

...über 350 Jahre Korn vom Feinsten

Die Kunst des Kornbrennens in Westfalen dokumentiert ein halbes Jahrtausend deutscher Spirituosengeschichte.1483 war es, als der Arzt Michael Schrick schrieb: "Wer alle Morgen trinkt geprant Korn ain halbe Löfel vol,
der wird nymer krank!".
Dieser dringende ärztliche Rat ist einer der ersten schriftlichen Hinweise auf das Brennen von Korn in Deutschlands Getreidegegenden. Und eine der fruchtbarsten Kornkammern war damals wie heute das Münsterland. Hier liegt die beschauliche Kleinstadt Oelde, wo die Kornbrennerei Friedrich Schwarze bis heute Korngeschichte geschrieben hat:
Seit 1664 ist unser Haus mit hohem Qualitätsanspruch der Brennkunst verpflichtet.
Ein Beweis für erfolgreich gepflegte Tradition ist die Marktführerschaft unserer wichtigsten Marke "Schwarze Weizen Frühstückskorn" in Nordrhein-Westfalen.

Schwarze und Schlichte – Beifall für verkaufsstarke Aktionen zum Jahresende!

Vierfache Zugabe: Schwarze und Schlichte veredeln mit hochwertigen Onpack-­‐ Sondereditionen die Klassiker Bachmann, Hartl’s Jagertee, Schwarze Frühstückskorn und Sechsämtertropfen.

(mer) Schwarze und Schlichte unterstützt die Marken Bachmann, Schwarze Frühstückskorn, Sechsämtertropfen sowie Hartl’s Jagertee mit einer attraktiven Herbst-­ und Winterpromotion. Die hochwertigen Onpack-Sondereditionen sorgen zum Jahresende für zusätzliche Aufmerksamkeit im LEH und Fachhandel und setzen neue Impulse am POS.

Ob perfektes Mitbringsel zum Weihnachtsessen oder zur Silvesterparty, Geschenk für Freunde oder Ergänzung der Hausbar – die Onpack-Sondereditionen sind ohne Aufpreis erhältlich, solange der Vorrat reicht und bieten dem Endverbraucher einen attraktiven Mehrwert.

Bachmann – Authentischer Genuss im Original Shotglas

Die ausgewogene Komposition aus Kräutern und edlem Jamaica‐Rum, abgerundet durch eine leichte Kaffeenote, macht Bachmann zu einer unverwechselbaren Spezialität und einem Geheimtipp für jede Gelegenheit. Ab September ist der mild-aromatische Kräuterlikör als Glas-­Onpack im ausgewählten Handel erhältlich: Ausgestattet mit einem Original Bachmann Shotglas als Flaschenzugabe – die ideale Ergänzung für den stilvollen und beliebten Genuss.

Die Bachmann Sonderedition wird ab September als 0,7l Flasche im 6er Karton (jede zweite Flasche mit Shotglas-Onpack) und im 72er Display (jede
zweite Flasche mit Shotglas-Onpack) angeboten.

Hartl’s Jagertee – Mit Handschuh-Onpack für noch mehr Wärme an kalten Tagen

Jagertee als typisch alpenländische Spezialität existiert bereits seit dem Ende des 19. Jahrhunderts. Heute ist Hartl’s Jagertee Marktführer in diesem Segment, der Punsch-Extrakt mit 40 % vol. wird noch heute nach Originalrezeptur hergestellt. Der unverwechselbare Mix aus Teeauszügen, Zitrus- und Orangenschalen-Auszügen sowie Jamaika-Rum ergibt besonders mit heißem Tee oder als Grog ein köstliches Getränk. Neben dem wärmenden Getränk sorgt Hartl’s Jagertee mit einem Handschuh-Onpack jetzt zusätzlich für warme Hände an kalten Tagen – der ultimative Warmmacher für die kalte Jahreszeit, nicht nur auf der Skipiste.

Hartl’s Jagertee ist ab Oktober als 0,5l Flasche im 36er Display (jede zweite Flasche mit Handschuh-Onpack) und im 60er Display (jede zweite Flasche mit Handschuh-Onpack) erhältlich.

Schwarze Frühstückskorn – Mild trifft fruchtig: Schwarze Westfälischer Wildbeerenlikör als Kleinflaschen-Onpack

Wie der Klassiker Schwarze Frühstückskorn, mit der besonders ausgeprägten und zugleich milden Kornnote, eignet sich auch der fruchtig-aromatische Schwarze Westfälischer Wildbeerenlikör hervorragend für gesellige Runden mit Freunden und der Familie. Zum Jahresende wird der traditionelle Korn als attraktives Onpack-Produkt zusammen mit einer 0,04l Kleinflasche Schwarze Westfälischer Wildbeerenlikör angeboten.

Ab September gibt es die 0,7l Flasche Schwarze Frühstückskorn als Sonderedition im 70er Display (jede zweite Flasche mit Kleinflaschen-Onpack).

Sechsämter Spezialitäten für jeden Geschmack - Sechsämtertropfen und Sechsämter Waldbeerenlikör plus Sechsämter Apfel und Birne-Onpack

Das Geheimnis des unverwechselbaren Kräuterlikörs Sechsämtertropfen beruht auf der abwechslungsreichen Flora des Sechsämterlandes. Der Likör gilt als Inbegriff des Fichtelgebirges und wird noch heute nach geheimer Originalrezeptur aus dem 19. Jahrhundert hergestellt. Seitdem wurden dem Sechsämtertropfen mit dem Sechsämter Waldbeerenlikör und dem Sechsämter Apfel und Birne zwei neue Geschmacksrichtungen zur Seite gestellt. Ob feinherb-würzig, fruchtig-herb oder vollmundig-fruchtig – die Sechsämter Spezialitäten bieten für jeden Geschmack etwas. Ab September werden Sechsämtertropfen und Sechsämter Waldbeerenlikör mit einer 0,04l Kleinflasche Sechsämter Apfel und Birne versehen.

Die Sechsämter Sondereditionen sind als Sechsämtertropfen 0,7l Flasche und Sechsämter Waldbeerenlikör 0,7l Flasche im sortenreinen 6er Karton (jede zweite Flasche mit Kleinflaschen-Onpack), im sortenreinen 48er Display (jede zweite Flasche mit Kleinflaschen-Onpack) sowie im gemischten 48er Display (je 24 Flaschen Sechsämtertropfen und Sechsämter Wadbeerenlikör, jede zweite Flasche mit Kleinflaschen-Onpack) bestellbar.

Weitere Informationen finden Sie unter www.schwarze-­‐schlichte.de, www.bachmann-du-schmeckst-mir.de, www.hartls‐jagertee.de und www.sechsaemtertropfen.de

Über Schwarze und Schlichte
Schwarze und Schlichte aus Oelde im Herzen Westfalens – das sind über 330 Jahre Spirituosen-Erfahrung mit Tradition. Das Produktangebot der größten Brennerei Nordrhein-Westfalens umfasst neben Vodkas, Whiskeys, Kräuterspirituosen, Wein-­ und Kornbränden auch Kaffee-­ und Honigliköre und weitere Gattungen. Zum Kernsortiment von Schwarze und Schlichte zählen neben Bachmann, Hartl’s Jagertee, Schwarze Frühstückskorn und Sechsämtertropfen die Erfolgsmarken Three Sixty Vodka, John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey, Bärenjäger Honiglikör, Stichpimpuli, Angel d’Or und Dujardin Imperial.

Unternehmenskontakt:
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Udo Pawliza
Paulsburg 1-3
59302 Oelde
Tel.: 02522-­9302-­240
Mail: u.pawliza(at)schwarze-schlichte.de

Scholz & Friends Hamburg GmbH
Regina Dittrich
Am Sandtorkai 76
Tel. 040-­808114-­266
Mail: regina.dittrich(at)s-f.com