Schwarze und Schlichte

...über 350 Jahre Korn vom Feinsten

Die Kunst des Kornbrennens in Westfalen dokumentiert ein halbes Jahrtausend deutscher Spirituosengeschichte.1483 war es, als der Arzt Michael Schrick schrieb: "Wer alle Morgen trinkt geprant Korn ain halbe Löfel vol,
der wird nymer krank!".
Dieser dringende ärztliche Rat ist einer der ersten schriftlichen Hinweise auf das Brennen von Korn in Deutschlands Getreidegegenden. Und eine der fruchtbarsten Kornkammern war damals wie heute das Münsterland. Hier liegt die beschauliche Kleinstadt Oelde, wo die Kornbrennerei Friedrich Schwarze bis heute Korngeschichte geschrieben hat:
Seit 1664 ist unser Haus mit hohem Qualitätsanspruch der Brennkunst verpflichtet.
Ein Beweis für erfolgreich gepflegte Tradition ist die Marktführerschaft unserer wichtigsten Marke "Schwarze Weizen Frühstückskorn" in Nordrhein-Westfalen.

Sechsämter Apfel und Birne ist der Neue unter den Likören bei Schwarze und Schlichte

Die Sechsämterliköre machen den vielseitigen Geschmack der Region Sechsämterland erlebbar

Das Geheimnis des Sechsämters liegt in der Originalrezeptur: Seit dem 19. Jahrhundert ist der Sechsämtertropfen durch seinen unverwechselbaren Geschmack auch jenseits des Fichtelgebirges eine feste Größe. Der Erfolg der Kräuterspezialität und des Sechsämter Waldbeerenlikörs sowie die positive Entwicklung des Likörmarktes sind die Wegbereiter für eine neue, vielversprechende Geschmacksrichtung: Sechsämter Apfel und Birne.

Die streng gehüteten Rezepte der natürlich kraftvollen Sechsämterliköre werden durch eine neue Zusammensetzung aus wertvollen Extrakten von Äpfeln und Birnen ergänzt. Die Fruchtkraft der Natur macht den vollen Geschmack des Likörs noch einprägsamer. Die beliebten Früchte harmonieren dabei mit 26% vol. und erzeugen ein vollmundiges Genusserlebnis. Der Sechsämter Apfel und Birne ist ab sofort in der 0,7 l‐Flasche im Handel erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.schwarze‐schlichte.de  und
www.sechsaemtertropfen.de

Unternehmenskontakt:
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Udo Pawliza
Paulsburg 1‐3
59302 Oelde
Tel.: +49 (0) 2522 / 9302‐240
E-Mail: u.pawliza(at)schwarze‐schlichte.de

Scholz & Friends Brand Affairs GmbH
Constanze Konow