Schwarze und Schlichte

Die SCHWARZE UND SCHLICHTE GmbH steht für ein profiliertes Sortiment bekannter und hochwertiger Spirituosen-Marken. Das Familienunternehmen mit Sitz in Oelde/Westfalen verfügt über 350 Jahre Tradition und Erfahrung in der Brennkunst. Das Angebot umfasst hochwertige Exportmarken, wie den beliebten THREE SIXTY VODKA, der durch besondere Reinheit dank Diamond-Filtration überzeugt. Bärenjäger Honiglikör mit kristallklarem Vodka und purem Bienenhonig ist eine von vielen Traditionsmarken, die das nationale Portfolio abrunden. Darüber hinaus hat sich der Hersteller von Markenspirituosen auch durch die Distribution von internationalen Importmarken einen Namen gemacht. Premium-Produkte wie der mehrfach preisgekrönte und weltweit erste CO2-neutrale Rum Barceló, der italienische Nummer 1 Brandy Vecchia Romagna, sowie Licor 43, die weltweite Nummer 1 unter den spanischen Likören, stehen für höchste Qualität im Schwarze und Schlichte Portfolio. Bekannt für strategischen Markenaufbau und stringente Markenführung, etablierte sich Schwarze und Schlichte zum anerkannten Vertriebspartner für die Bereiche Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie und ist zu einem Spirituosenhersteller mit internationalem Renommee gewachsen.

"The Best Gift Item" – PMA Ltd. Canada und Schwarze und Schlichte gewinnen mit dem Eishockey-Geschenkartikel SKATE den Elsie Award 2012!

(mer) Der kanadische Schwarze und Schlichte Importeur PMA Ltd. konnte bei der diesjährigen Verleihung der LCBO Elsie Awards in Toronto mit "SKATE - Premium Canadian Whisky" die Kategorie "Best Gift Item" für sich entscheiden.

Am 21. Juni wurde in Toronto zu Ehren aller LCBO Händler und Zulieferer der rote Teppich ausgerollt: Im Rahmen der 18. Elsie Awards, dem bedeutendsten kanadischen Industriepreis, würdigte das LCBO seine Industriepartner einmal mehr für herausragende Leistungen in den Kategorien Marketing, Innovation, Kreativität, Kundenservice und soziales Engagement.

Von den insgesamt 26 Awards, unter anderem für den Agent/Supplier Of The Year, Best New Product Launch, und Best Special Event, ging der 1. Preis in der Kategorie "Best Gift Item" dieses Jahr an PMA Ltd.. Prämiert wurde der Schwarze und Schlichte Exportartikel SKATE – Premium Canadian Whisky: Die Sonderedition einer Whiskyflasche in Form eines modernen Eishockeyschuhs – funktionell, realitätsnah und gleichzeitig optisch ansprechend – wurde von Schwarze und Schlichte in enger Zusammenarbeit mit einem hochklassigen Team aus Designern und Industriepartnern entwickelt.

Gefüllt mit bestem Premium Canadian Whisky bietet der seit August 2011 in Kanada erhältliche SKATE neben der herausragenden Optik auch einen Inhalt höchster Qualität und wird damit zum Nummer 1-Geschenkartikel im eishockey-verrückten Land mit dem roten Ahornblatt in der Nationalflagge.

Über PMA Ltd.:
PMA Ltd. mit Sitz in Oakville, Ontario ist Importeur der Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH und hat sich seit der Gründung im Jahre 1979 zur führenden Wine & Spirit Agency in Kanada entwickelt.

PMA Ltd. wurde seit dem Jahr 1999 unter anderem mit folgenden LCBO Awards ausgezeichnet: LCBO Agent Of The Year 1999, 2004, 2005 und 2008 sowie LCBO Supplier Of The Year 2007 und 2008.

Über das LCBO:
Das LCBO (Liquor Control Board of Ontario), ein staatliches Unternehmen mit Sitz in Ontario, Kanada ist mit einem Umsatz von mehr als $ 4,7 Mrd. im Fiskaljahr 2011-2012, 623 Geschäften landesweit und einer Produktpalette von fast 19.000 Produkten jährlich einer der weltweit größten Wein- & Spirituosen-Händler.

Die LCBO Qualitätssicherung führt jährlich 500.000 Tests an mehr als 22.000 verschiedenen Produkten durch, um sicherzustellen, daß alle durch das LCBO verkauften Produkte die gesetzlichen Gesundheitsbestimmungen sowie die hohen LCBO Standards für Qualität und Geschmack einhalten.

Seit 1990 hat das LCBO mehr als 200 Awards in den Bereichen Kundenservice, Innovation, Vertrieb, soziales Engagement, Marketing, Unternehmenskommunikation uvm. gewonnen und wurde im Jahr 2010 auf Platz 18 der 100 Top Unternehmen in Ontario gewählt.

Über Schwarze und Schlichte:
Schwarze und Schlichte aus Oelde im Herzen Westfalens – das sind über 330 Jahre Spirituosen-Erfahrung mit Tradition. Das Produktangebot der größten Brennerei Nordrhein-Westfalens umfasst neben Vodkas, Whiskeys, Kräuterspirituosen, Wein- und Kornbränden auch Kaffee- und Honigliköre und weitere Gattungen. Zum Kernsortiment von Schwarze und Schlichte zählen die Erfolgsmarken Three Sixty Vodka, John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey, Bärenjäger Honiglikör, Stichpimpuli, Angel d’Or, Bachmann, Schwarze Frühstückskorn und Dujardin Imperial.

Was als Kornbrennerei in Familienbesitz für Kornbrände begann, ist heute ein internationales Unternehmen mit großer Bandbreite. Dabei ist der Export mit einem Anteil von über 20% am Gesamtumsatz zu einer wichtigen Säule des Absatzes geworden. Mit einem trendbewussten, soliden Vorgehen soll der Export auch in Zukunft weiter ausgebaut werden. Die wichtigsten Märkte bilden dabei USA, EU Staaten, Kanada, Brasilien, Israel und Südafrika. In diesen Märkten bestehen sehr langjährige und zuverlässige Partnerschaften, die für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Schwarze und Schlichte Exportumsätze stehen.

Unternehmenskontakt:
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Udo Pawliza
Paulsburg 1-3
59302 Oelde
Tel.: +49 (0) 2522 / 9302-240
E-Mail: u.pawliza(at)schwarze-schlichte.de
Internet: www.schwarze-schlichte.de

Scholz & Friends Hamburg GmbH
Regina Dittrich
Am Sandtorkai 76
Tel.: +49 (0) 40 / 808114-266