Schwarze und Schlichte

Die SCHWARZE UND SCHLICHTE GmbH steht für ein profiliertes Sortiment bekannter und hochwertiger Spirituosen-Marken. Das Familienunternehmen mit Sitz in Oelde/Westfalen verfügt über 350 Jahre Tradition und Erfahrung in der Brennkunst. Das Angebot umfasst hochwertige Exportmarken, wie den beliebten THREE SIXTY VODKA, der durch besondere Reinheit dank Diamond-Filtration überzeugt. Bärenjäger Honiglikör mit kristallklarem Vodka und purem Bienenhonig ist eine von vielen Traditionsmarken, die das nationale Portfolio abrunden. Darüber hinaus hat sich der Hersteller von Markenspirituosen auch durch die Distribution von internationalen Importmarken einen Namen gemacht. Premium-Produkte wie der mehrfach preisgekrönte und weltweit erste CO2-neutrale Rum Barceló, der italienische Nummer 1 Brandy Vecchia Romagna, sowie Licor 43, die weltweite Nummer 1 unter den spanischen Likören, stehen für höchste Qualität im Schwarze und Schlichte Portfolio. Bekannt für strategischen Markenaufbau und stringente Markenführung, etablierte sich Schwarze und Schlichte zum anerkannten Vertriebspartner für die Bereiche Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie und ist zu einem Spirituosenhersteller mit internationalem Renommee gewachsen.

THREE SIXTY VODKA der „Shining Star“ beim GWA Effie Award 2015

Die Erfolgsstory des diamantgefliterten Premium-Vodka aus dem Hause Schwarze und Schlichte setzt sich fort – „GOLD“ in der Kategorie „David vs. Goliath“ beim GWA Effie Award 2015.

(mer) THREE SIXTY VODKA schreibt “David gegen Goliath”-Geschichte. Beim “Oscar der Werbebranche”, dem GWA Effie Award 2015, wurde gestern Abend die erfolgreiche TV-Kampagne “ONE TWO … THREE SIXTY! Diamond filtrated Vodka” in der Kategorie “David vs. Goliath” mit GOLD ausgezeichnet. “ National wurden insgesamt nur 9 Marken und Kampagnen aus allen Bereichen mit dem Goldenen Effie ausgezeichnet.
„Wir sind stolz und sehr froh mit dieser wichtigsten Auszeichnung geehrt zu werden. Das beweist, dass das Antreten einer aufstrebenden, internationalen Marke gegen die Big Player im Vodka-Segment sehr viel Potential hat und mit Erfolg gekrönt wird”, so Friedrich Schwarze, geschäftsführender Gesellschafter von Schwarze und Schlichte.

Gemeinsam mit der Agentur TRACK aus Hamburg, die außerdem für Lindt, Ergo oder Air Berlin tätig und erfolgreich ist, wurde der spannungsgeladene und charakterstarke TV-Spot als Image-Kampagne für THREE SIXTY VODKA entwickelt. Seit dem Start in 2013 generierte die Kampagne wachsende Aufmerksamkeit, Bekanntheit und deutliche Absatzsteigerungen für die Marke.

Rhythmisch treibende Elektrobeats von „Boys Noize“, schnelle Bildfolgen und stylische Schwarz-Weiß-Motive – mit diesem prägnanten Mix beleuchtet der TV-Spot alle Facetten von Three Sixty Vodka: Genuss, Party, Musik, Style, Leidenschaft, Urbanität, Nightlife, Lebensart, Kultur, Event, Fashion!

Der GWA Effie Award wird seit 1981 jährlich vergeben und gilt als der wichtigste Preise der Werbe- und Kommunikationsbranche, der – auch weltweit - vergeben wird. Nach mehr als 30 Jahren Erfolgsgeschichte ist der Award 2015 rundum modernisiert worden: Statt wie bisher nach Branchen zeichnet der GWA Effie von diesem Jahr an erstmals „Kommunikationsanlässe und –maßnahmen aus“. Anstelle von Kategorien wie etwa „Automotive“ führte der Verband zehn neue Kategorien ein. Dazu gehören unter anderem neue Kategorien wie „New-New“ für Produktneueinführungen oder „David vs. Goliath“, in der erfolgreiche Nischenplayer mehr gewürdigt werden. Zur Jury des GWA Effie gehören in diesem Jahr 22 Marketingexperten aus Unternehmen, Wissenschaft und Agenturen.

Den TV-Spot und weitere Informationen zu THREE SIXTY VODKA finden Sie unter www.threesixty-vodka.com

Produktinformation
THREE SIXTY VODKA steht für geschmackvolle Exklusivität. Der aus 100 Prozent Weizen hergestellte Premium-Vodka erhält seine Reinheit durch eine Vierfach-Destillation und das besondere Filtrationsverfahren Diamond FiltrationTM, das mit Hilfe von feinem Diamantenstaub kleinste Schwebepartikel aus dem Destillat entfernt. Somit wird der milde, elegant-weiche Geschmack erreicht. THREE SIXTY VODKA besticht durch die hochwertige Flaschenoptik mit Samtlabel und bietet mit der Glasflasche im Facettenschliff einen Auftritt der Extraklasse.

Unternehmensinformation
Markeninhaber von THREE SIXTY VODKA ist die Firma Three Sixty Vodka GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist ein Tochterunternehmen des westfälischen Familienunternehmens Schwarze und Schlichte. Neben THREE SIXTY VODKA zählen die Erfolgsmarken John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey, Bärenjäger Honiglikör, Bärenjäger Honey-Bourbon, Angel d’Or, Stichpimpuli, Bachmann, Schwarze Frühstückskorn und Dujardin Imperial zum Kernsortiment eines der führenden Unternehmen am deutschen Spirituosenmarkt.

Unternehmenskontakt:
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Svenja Diwisch
Paulsburg 1-3
59302 Oelde
Tel.:  02522-9302-243
Mail:  s.diwisch(at)schwarze-schlichte.de

Scholz & Friends Hamburg GmbH
Grit Engel
Am Sandtorkai 76
Tel.  040-808114-468
Mail:  grit.engel(at)s-f.com