Schwarze und Schlichte

Die SCHWARZE UND SCHLICHTE GmbH steht für ein profiliertes Sortiment bekannter und hochwertiger Spirituosen-Marken. Das Familienunternehmen mit Sitz in Oelde/Westfalen verfügt über 350 Jahre Tradition und Erfahrung in der Brennkunst. Das Angebot umfasst hochwertige Exportmarken, wie den beliebten THREE SIXTY VODKA, der durch besondere Reinheit dank Diamond-Filtration überzeugt. Bärenjäger Honiglikör mit kristallklarem Vodka und purem Bienenhonig ist eine von vielen Traditionsmarken, die das nationale Portfolio abrunden. Darüber hinaus hat sich der Hersteller von Markenspirituosen auch durch die Distribution von internationalen Importmarken einen Namen gemacht. Premium-Produkte wie der mehrfach preisgekrönte und weltweit erste CO2-neutrale Rum Barceló, der italienische Nummer 1 Brandy Vecchia Romagna, sowie Licor 43, die weltweite Nummer 1 unter den spanischen Likören, stehen für höchste Qualität im Schwarze und Schlichte Portfolio. Bekannt für strategischen Markenaufbau und stringente Markenführung, etablierte sich Schwarze und Schlichte zum anerkannten Vertriebspartner für die Bereiche Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie und ist zu einem Spirituosenhersteller mit internationalem Renommee gewachsen.

THREE SIXTY VODKA im Diamantenfieber

Scholz & Friends Digital entwickelt für den Spirituosenhersteller Schwarze und Schlichte eine Facebook­-App mit Such­- und Gewinnspiel

(mer) "Diamonds are a man’s best friend" lautet der Claim von Three Sixty Vodka. Beim neuen Facebook‐Gewinnspiel dürfen jedoch auch die Ladies mitspielen. Unter dem Motto "Diamantenfieber" startet eine Verlosung (App), bei der die Facebook‐Fans auf einer riesigen Diamantenfläche auf Flaschenjagd gehen können. Zu gewinnen gibt es 2.000 Three Sixty Vodka Flaschen unterschiedlicher Größe, von der Mini‐ bis zur Drei‐Liter‐Flasche sowie Original Three Sixty Vodka Gläser.

Die Spiel‐Systematik ist einfach: Aus über 50.000 einzelnen Feldern können die Fans per Klick je drei diamantförmige Facetten digital aufdecken. Findet ein Teilnehmer ein Gewinnfeld, erhält er nach Ende des Gewinnspiels seinen Gewinn per Post. Zudem ziert ab sofort das persönliche Profilfoto das entsprechende Feld auf der Diamantenfläche und der aufgedeckte Gewinn wird live im Diamantenticker wiedergegeben. Für jeden erfolgreich eingeladenen Freund erhält man einen weiteren Versuch, mit dem man sich weiter auf die Suche nach einem Gewinn begeben kann. Und so schlägt das Diamantenfieber zu.

"2011 war ein sehr erfolgreiches Jahr für Three Sixty Vodka, in dem der Umsatz um 217 Prozent gewachsen ist. Diese Entwicklung gilt es auch in 2012 weiter auszubauen. Dabei konzentrieren wir uns auf Online‐Werbemaßnahmen, um die internetaffine Zielgruppe noch pointierter dort abzuholen, wo sie sich befindet. Die Umsetzung der Facebook App spielt dabei eine essentielle Rolle und dient neben der Interaktion mit den Fans auch dem weiteren Markenaufbau", so Friedrich Schwarze, Geschäftsführer Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG.

Voraussichtlich bis zum 28. Juni 2012 ist die App auf Facebook online. Begleitende Maßnahmen sind ein Bannerflight sowie Facebook Ads und Infoscreens, die auf die App verlinken.

Kunde: Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Verantwortlich: Friedrich Schwarze, Dirk Hasenbein
Agentur: Scholz & Friends Digital
Beratung: Sebastian Keil, Henning Köhler
Kreation: Marc‐Philipp Kittel, Elias Götze, Raphael Kröncke, Marcel Tobien
Development: Felix Gertz, Stephan Ahlf
Media: MediaCom Düsseldorf

Produktinformation:
THREE SIXTY VODKA wurde 2004 auf dem deutschen Markt eingeführt. Der Name steht für geschmackvolle Exklusivität. Der aus 100 Prozent Weizen hergestellte Premium‐Vodka erhält seine besondere Reinheit durch das einzigartige Filtrationsverfahren "Diamond Filtration" das mit Hilfe von feinem Diamantenstaub kleinste Schwebepartikel aus dem Destillat entfernt. Der milde, elegant‐weiche Geschmack wird zudem durch eine Vierfach‐Destillation erreicht. Der Alkoholgehalt beträgt 37.5% Volumen. Neben seiner Reinheit besticht THREE SIXTY VODKA durch die hochwertige Flaschenoptik mit Samtlabel und bietet einen Auftritt der Extraklasse.

Markeninformation:
M arkeninhaber von THREE SIXTY VODKA ist die Firma Three Sixty Vodka GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist ein Tochterunternehmen des westfälischen Familienunternehmens Schwarze und Schlichte.

Weitere Informationen zu THREE SIXTY VODKA finden Sie unter www.threesixty-vodka.com.

Unternehmenskontakt:
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Paulsburg 1‐3
59302 Oelde
Tel.: +49 (0) 2522 / 93020
E-Mail: info(at)schwarze‐schlichte.de

Scholz & Friends Brand Affairs GmbH
Regina Dittrich
Am Sandtorkai 77
Tel.: +49 (0) 40 / 808114 266
E-Mail: regina.dittrich(at)s‐f.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG)