Schwarze und Schlichte

Die SCHWARZE UND SCHLICHTE GmbH steht für ein profiliertes Sortiment bekannter und hochwertiger Spirituosen-Marken. Das Familienunternehmen mit Sitz in Oelde/Westfalen verfügt über 350 Jahre Tradition und Erfahrung in der Brennkunst. Das Angebot umfasst hochwertige Exportmarken, wie den beliebten THREE SIXTY VODKA, der durch besondere Reinheit dank Diamond-Filtration überzeugt. Bärenjäger Honiglikör mit kristallklarem Vodka und purem Bienenhonig ist eine von vielen Traditionsmarken, die das nationale Portfolio abrunden. Darüber hinaus hat sich der Hersteller von Markenspirituosen auch durch die Distribution von internationalen Importmarken einen Namen gemacht. Premium-Produkte wie der mehrfach preisgekrönte und weltweit erste CO2-neutrale Rum Barceló, der italienische Nummer 1 Brandy Vecchia Romagna, sowie Licor 43, die weltweite Nummer 1 unter den spanischen Likören, stehen für höchste Qualität im Schwarze und Schlichte Portfolio. Bekannt für strategischen Markenaufbau und stringente Markenführung, etablierte sich Schwarze und Schlichte zum anerkannten Vertriebspartner für die Bereiche Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie und ist zu einem Spirituosenhersteller mit internationalem Renommee gewachsen.

THREE SIXTY VODKA macht Facebook Fans zum V.I.P. im eigenen Lieblingsclub

Scholz & Friends Hamburg Digital entwickelt für den Spirituosenhersteller Schwarze und Schlichte die spielerische Facebook-App „Table Battle“

(mer) „Diamonds are a man’s best friend“ lautet der bekannte Claim von Three Sixty Vodka – doch bei der neuen Facebook-App spielen ab jetzt auch alle Ladies mit! Unter dem Motto „beste Freunde via App an einen Tisch einladen und gewinnen“ startet mit der „Table Battle“ ein herausforderndes Gewinnspiel auf der Three Sixty Vodka Facebook-Präsenz.

Zum Ablauf der Facebook-App: Die Fans von Three Sixty Vodka können eine virtuelle Tischrunde unter eigenem Namen eröffnen und insgesamt neun Freunde dazu einladen. Mit Teilnahme-bestätigung der Einladung sitzen diese auf einem freien Platz am Tisch des Gastgebers. Sobald ein Nutzer seinen persönlichen Tisch mit neun Freunden gefüllt hat, nimmt er automatisch an der Verlosung von realen V.I.P.-Tischen in ausgewählten Clubs teil. Wer besonders schnell einen Tisch auffüllt, landet im Top-5-Ranking, woraus wöchentlich Sofortgewinne verlost werden. In welcher Stadt man genau einen geselligen Abend unter Freunden gewinnen möchte, kann zu Beginn des Spiels ausgewählt werden.

Als Hauptpreis wartet auf die Three Sixty Vodka Fangemeinde bei erfolgreicher Teilnahme jeweils einer von 20 echten V.I.P.-Tischen in verschiedenen Clubs über ganz Deutschland verteilt. Des Weiteren gibt es 3-Liter-Flaschen Three Sixty Vodka als wöchentliche Sofortgewinne – und unter allen geladenen Fans werden nochmal einhundert 0,7-Liter-Flaschen Three Sixty Vodka verlost.

„Wir wollen unseren Fans mit dieser App viel Spiel und Spaß beim gegenseitigen Battlen bieten und erhoffen uns einen „Word-of-Mouth-Effekt“, um neue Fans zu gewinnen. Darüber hinaus möchten wir die uns wichtigen Clubs stärker mit unserem Facebook-Auftritt verknüpfen“, so Nadine Paschke, Leiterin Brand Development Schwarze und Schlichte.

Vom 06.11 bis zum 30.11. ist die „Table Battle“ Facebook-App online. Begleitende Maßnahmen sind ein Bannerflight sowie Facebook Ads, die auf die App verlinken.

Kunde: Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Verantwortlich: Friedrich Schwarze, Dirk Hasenbein
Agentur: Scholz & Friends Hamburg Digital
Beratung: Dominik Exposito, Henning Köhler
Konzept: Falk Ebert, Sebastian Träder
Kreation: Marc Kittel, Thomas Putnings, Elias Götze, Marcel Tobien, Alexander Szyperrek
Development: Felix Gertz, David Gengenbach
Media: MediaCom Düsseldorf

Gewinnen Sie mit THREE SIXTY VODKA auf Facebook: http://www.facebook.com/threesixtyvodka

Weitere Informationen zu THREE SIXTY VODKA sowie zum Filtrationsverfahren Diamond FiltrationTM finden Sie unter http://www.threesixty-vodka.com

Produktinformation

THREE SIXTY VODKA steht für geschmackvolle Exklusivität. Der aus 100 Prozent Weizen hergestellte Premium-Vodka erhält seine besondere Reinheit durch das einzigartige Filtrationsverfahren Diamond FiltrationTM, das mit Hilfe von feinem Diamantenstaub kleinste Schwebepartikel aus dem Destillat entfernt. Der milde, elegant-weiche Geschmack wird zudem durch Vierfach-Destillation erreicht. THREE SIXTY VODKA besticht durch die hochwertige Flaschenoptik mit Samtlabel und bietet mit der Glasflasche im Facettenschliff einen Auftritt der Extraklasse.
Nicht nur Premium, sondern auch prämiert: Gleich bei seinem Debut 2007 schaffte es THREE SIXTY VODKA unter die Top 10 im „Feinschmecker“ und gewann für seine „garantiert weiche und außergewöhnliche Klarheit“ die Silbermedaille beim Internationalen Spirituosen-Wettbewerb. Im Jahr 2011 wurde THREE SIXTY VODKA von der Gastronomie in der Rubrik „Vodka“ zur Nummer 5 der Top Seller 2011 gekürt und gilt mit einem Absatzplus von 217 % im LEH und DM (AC Nielsen) als der Wachstumstreiber im Premium-Vodka-Segment.

Unternehmensinformation

Markeninhaber von THREE SIXTY VODKA ist die Firma Three Sixty Vodka GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist ein Tochterunternehmen des westfälischen Familienunternehmens Schwarze und Schlichte, das sich bereits seit fast 350 Jahren mit hohem Qualitätsanspruch der Brennkunst verpflichtet. Neben THREE SIXTY VODKA zählen die Erfolgsmarken John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey, Bärenjäger Honiglikör, Stichpimpuli, Angel d’Or, Bachmann, Schwarze Frühstückskorn und Dujardin Imperial zum Kernsortiment eines der führenden Unternehmen am deutschen Spirituosenmarkt.

Unternehmenskontakt:
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Nadine Paschke
Paulsburg 1-3
59302 Oelde
Tel.: +49 (0) 2522 / 9302-­243
Mail: N.Paschke(at)schwarze-schlichte.de

Scholz & Friends Hamburg GmbH
Regina Dittrich
Am Sandtorkai 76
Tel. +49 (0) 40 / 808114-­266
Mail: regina.dittrich(at)s-f.com