Schwarze und Schlichte

Die SCHWARZE UND SCHLICHTE GmbH steht für ein profiliertes Sortiment bekannter und hochwertiger Spirituosen-Marken. Das Familienunternehmen mit Sitz in Oelde/Westfalen verfügt über 350 Jahre Tradition und Erfahrung in der Brennkunst. Das Angebot umfasst hochwertige Exportmarken, wie den beliebten THREE SIXTY VODKA, der durch besondere Reinheit dank Diamond-Filtration überzeugt. Bärenjäger Honiglikör mit kristallklarem Vodka und purem Bienenhonig ist eine von vielen Traditionsmarken, die das nationale Portfolio abrunden. Darüber hinaus hat sich der Hersteller von Markenspirituosen auch durch die Distribution von internationalen Importmarken einen Namen gemacht. Premium-Produkte wie der mehrfach preisgekrönte und weltweit erste CO2-neutrale Rum Barceló, der italienische Nummer 1 Brandy Vecchia Romagna, sowie Licor 43, die weltweite Nummer 1 unter den spanischen Likören, stehen für höchste Qualität im Schwarze und Schlichte Portfolio. Bekannt für strategischen Markenaufbau und stringente Markenführung, etablierte sich Schwarze und Schlichte zum anerkannten Vertriebspartner für die Bereiche Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie und ist zu einem Spirituosenhersteller mit internationalem Renommee gewachsen.

THREE SIXTY VODKA steht auch 2014 weiterhin im Rampenlicht

Die Erfolgsstory des diamantgefliterten Premium-Vodka aus dem Hause Schwarze und Schlichte setzt sich fort – Markenbekanntheit und Absatzergebnisse konnten deutlich ausgebaut werden.

(mer) Oelde, Januar 2014. THREE SIXTY VODKA bleibt auch 2014 der “Shining Star” im TV: Nach dem erfolgreichen Einsatz der spannungsgeladenen TV-Kampagne „ONE TWO ... THREE SIXTY. Diamond filtrated Vodka“ setzt das Unternehmen auf die Fortführung in 2014. Die im vergangenen August an den Start gegangene Kommunikationskampagne generierte enorme Aufmerksamkeit, Bekanntheit und Absatzsteigerungen für die Marke.

„Der charakterstarke und eindrückliche TV-Spot macht THREE SIXTY VODKA zum Star – im Fernsehen und darüber hinaus. Die Kampagne hat erfreulicherweise enorm dazu beigetragen, die Marke und die Absatzzahlen 2013 noch weiter voranzubringen. Deswegen darf der Spot auch 2014 nicht fehlen“, so Nadine Paschke, Leiterin Brand Development Schwarze und Schlichte. Rhythmisch treibende Elektrobeats, schnelle Bildfolgen und stylische Schwarz-Weiß-Motive – mit diesem prägnanten Mix beleuchtet der TV-Spot alle Facetten von Three Sixty Vodka: Genuss, Party, Musik, Style, Leidenschaft, Urbanität, Nightlife, V.I.P., Lebensart, Kultur, Event, Fashion!

Im reichweitenstarken Sendermix Pro7, Kabel 1, Dmax, Viva etc. wird der TV-Spot auch 2014 im attraktiven Umfeld von Formaten wie TV total oder Circus Halligalli präsentiert. Begleitende Maßnahmen der umfassenden Kampagne sind neben exklusiven Online-Bewegtbild Platzierungen, Facebook Ads und weiteren Social Media Aktivitäten auch aufmerksamkeits-starke POS-Platzierungen und PR. Insgesamt werden 400 Mio Mediakontakte erzielt.

THREE SIXTY VODKA bleibt unschlagbar – die Jahresauswertung zeigt es: Aufbauend auf das Jahr 2012 konnte THREE SIXTY VODKA auch 2013 mit 57 % Wachstum im Vergleich zum Vorjahr im LEH die besten Wachstumsraten im Basis- und Gesamtumsatz des Premium-Vodka-Segments erzielen. Mit unglaublichen 372.000 Flaschen Wachstum absolut im Vergleich zum Vorjahr bleibt THREE SIXTY VODKA unangefochtener Wachstumstreiber, denn die Absatzentwicklung liegt damit bereits zwei Jahre in Folge deutlich über dem durchschnittlichen Wachstumsraten des Premium-Vodka-Marktes. (A.C. Nielsen, Premium-Vodka > 10 Euro)

Den TV-Spot und weitere Informationen zu THREE SIXTY VODKA finden Sie unter www.threesixty-vodka.com

Unternehmensinformation
Markeninhaber von THREE SIXTY VODKA ist die Firma Three Sixty Vodka GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist ein Tochterunternehmen des westfälischen Familienunternehmens Schwarze und Schlichte, das sich bereits seit fast 350 Jahren mit hohem Qualitätsanspruch der Brennkunst verpflichtet. Neben THREE SIXTY VODKA zählen die Erfolgsmarken John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey, Bärenjäger Honiglikör, Stichpimpuli, Angel d’Or, Bachmann, Schwarze Frühstückskorn und Dujardin Imperial zum Kernsortiment eines der führenden Unternehmen am deutschen Spirituosenmarkt.

Unternehmenskontakt:
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Nadine Paschke
Paulsburg 1-3
59302 Oelde
Tel.: +49 (0) 2522 / 9302-­243
Mail: N.Paschke(at)schwarze-schlichte.de

Scholz & Friends Hamburg GmbH
Grit Engel
Am Sandtorkai 76
Tel. +49 (0) 40 / 808114-­468
Mail: grit.engel@s-f.com