Schwarze und Schlichte

...über 350 Jahre Korn vom Feinsten

Die Kunst des Kornbrennens in Westfalen dokumentiert ein halbes Jahrtausend deutscher Spirituosengeschichte.1483 war es, als der Arzt Michael Schrick schrieb: "Wer alle Morgen trinkt geprant Korn ain halbe Löfel vol,
der wird nymer krank!".
Dieser dringende ärztliche Rat ist einer der ersten schriftlichen Hinweise auf das Brennen von Korn in Deutschlands Getreidegegenden. Und eine der fruchtbarsten Kornkammern war damals wie heute das Münsterland. Hier liegt die beschauliche Kleinstadt Oelde, wo die Kornbrennerei Friedrich Schwarze bis heute Korngeschichte geschrieben hat:
Seit 1664 ist unser Haus mit hohem Qualitätsanspruch der Brennkunst verpflichtet.
Ein Beweis für erfolgreich gepflegte Tradition ist die Marktführerschaft unserer wichtigsten Marke "Schwarze Weizen Frühstückskorn" in Nordrhein-Westfalen.

THREE SIXTY VODKA steht auch 2014 weiterhin im Rampenlicht

Die Erfolgsstory des diamantgefliterten Premium-Vodka aus dem Hause Schwarze und Schlichte setzt sich fort – Markenbekanntheit und Absatzergebnisse konnten deutlich ausgebaut werden.

(mer) Oelde, Januar 2014. THREE SIXTY VODKA bleibt auch 2014 der “Shining Star” im TV: Nach dem erfolgreichen Einsatz der spannungsgeladenen TV-Kampagne „ONE TWO ... THREE SIXTY. Diamond filtrated Vodka“ setzt das Unternehmen auf die Fortführung in 2014. Die im vergangenen August an den Start gegangene Kommunikationskampagne generierte enorme Aufmerksamkeit, Bekanntheit und Absatzsteigerungen für die Marke.

„Der charakterstarke und eindrückliche TV-Spot macht THREE SIXTY VODKA zum Star – im Fernsehen und darüber hinaus. Die Kampagne hat erfreulicherweise enorm dazu beigetragen, die Marke und die Absatzzahlen 2013 noch weiter voranzubringen. Deswegen darf der Spot auch 2014 nicht fehlen“, so Nadine Paschke, Leiterin Brand Development Schwarze und Schlichte. Rhythmisch treibende Elektrobeats, schnelle Bildfolgen und stylische Schwarz-Weiß-Motive – mit diesem prägnanten Mix beleuchtet der TV-Spot alle Facetten von Three Sixty Vodka: Genuss, Party, Musik, Style, Leidenschaft, Urbanität, Nightlife, V.I.P., Lebensart, Kultur, Event, Fashion!

Im reichweitenstarken Sendermix Pro7, Kabel 1, Dmax, Viva etc. wird der TV-Spot auch 2014 im attraktiven Umfeld von Formaten wie TV total oder Circus Halligalli präsentiert. Begleitende Maßnahmen der umfassenden Kampagne sind neben exklusiven Online-Bewegtbild Platzierungen, Facebook Ads und weiteren Social Media Aktivitäten auch aufmerksamkeits-starke POS-Platzierungen und PR. Insgesamt werden 400 Mio Mediakontakte erzielt.

THREE SIXTY VODKA bleibt unschlagbar – die Jahresauswertung zeigt es: Aufbauend auf das Jahr 2012 konnte THREE SIXTY VODKA auch 2013 mit 57 % Wachstum im Vergleich zum Vorjahr im LEH die besten Wachstumsraten im Basis- und Gesamtumsatz des Premium-Vodka-Segments erzielen. Mit unglaublichen 372.000 Flaschen Wachstum absolut im Vergleich zum Vorjahr bleibt THREE SIXTY VODKA unangefochtener Wachstumstreiber, denn die Absatzentwicklung liegt damit bereits zwei Jahre in Folge deutlich über dem durchschnittlichen Wachstumsraten des Premium-Vodka-Marktes. (A.C. Nielsen, Premium-Vodka > 10 Euro)

Den TV-Spot und weitere Informationen zu THREE SIXTY VODKA finden Sie unter www.threesixty-vodka.com

Unternehmensinformation
Markeninhaber von THREE SIXTY VODKA ist die Firma Three Sixty Vodka GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist ein Tochterunternehmen des westfälischen Familienunternehmens Schwarze und Schlichte, das sich bereits seit fast 350 Jahren mit hohem Qualitätsanspruch der Brennkunst verpflichtet. Neben THREE SIXTY VODKA zählen die Erfolgsmarken John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey, Bärenjäger Honiglikör, Stichpimpuli, Angel d’Or, Bachmann, Schwarze Frühstückskorn und Dujardin Imperial zum Kernsortiment eines der führenden Unternehmen am deutschen Spirituosenmarkt.

Unternehmenskontakt:
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Nadine Paschke
Paulsburg 1-3
59302 Oelde
Tel.: +49 (0) 2522 / 9302-­243
Mail: N.Paschke(at)schwarze-schlichte.de

Scholz & Friends Hamburg GmbH
Grit Engel
Am Sandtorkai 76
Tel. +49 (0) 40 / 808114-­468
Mail: grit.engel@s-f.com