Schwarze und Schlichte

...über 350 Jahre Korn vom Feinsten

Die Kunst des Kornbrennens in Westfalen dokumentiert ein halbes Jahrtausend deutscher Spirituosengeschichte.1483 war es, als der Arzt Michael Schrick schrieb: "Wer alle Morgen trinkt geprant Korn ain halbe Löfel vol,
der wird nymer krank!".
Dieser dringende ärztliche Rat ist einer der ersten schriftlichen Hinweise auf das Brennen von Korn in Deutschlands Getreidegegenden. Und eine der fruchtbarsten Kornkammern war damals wie heute das Münsterland. Hier liegt die beschauliche Kleinstadt Oelde, wo die Kornbrennerei Friedrich Schwarze bis heute Korngeschichte geschrieben hat:
Seit 1664 ist unser Haus mit hohem Qualitätsanspruch der Brennkunst verpflichtet.
Ein Beweis für erfolgreich gepflegte Tradition ist die Marktführerschaft unserer wichtigsten Marke "Schwarze Weizen Frühstückskorn" in Nordrhein-Westfalen.

THREE SIXTY VODKA unangefochtener Star im Premium-Vodka-Segment

Der diamantgefliterte Premium-Vodka aus dem Hause Schwarze und Schlichte setzt seine Erfolgsstory fort.

(mer) THREE SIXTY VODKA blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2012 zurück: Mit einem Absatzplus von 94 % im LEH im Vergleich zum Vorjahr ist THREE SIXTY VODKA auch 2012 der Wachstumstreiber im Premium-­‐Vodka-­‐Segment und ist im C&C mit 64 % Absatzplus im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls der Wachstumstreiber Nr.1. Die Absatzentwicklung von THREE SIXTY VODKA liegt damit 2012 wieder weit über dem Niveau des Premium-Vodka-Marktes der sich mit + 6 % (A.C. Nielsen, Premium-Vodka > 10 Euro) nach wie vor positiv entwickelt.

An diese erfolgreiche Entwicklung knüpft THREE SIXTY VODKA jetzt mit einer attraktiven Frühjahrs-Promotion an, die einmal mehr für Aufmerksamkeit im Handel sorgt. Streng limitiert und ohne Aufpreis bietet die exklusive Geschenkverpackung mit dem hochwertigen THREE SIXTY VODKA Longdrinkglas, designed by Ritzenhoff, neben einem zusätzlichen Kaufanreiz auch eine Geschenkidee für zahlreiche Anlässe.

Die THREE SIXTY VODKA Glas-Onpack-Sondereditionen sind von März bis Juni 2013 als 0,7l Flasche im 6er Karton (jede 2. Flasche mit gratis Onpack-Glas), im 36er Display (zwei von drei Flaschen mit gratis Onpack-­‐Glas) und im 60er Display (drei von fünf Flaschen mit gratis Onpack-­Glas) bestellbar.

Neben der Verfügbarkeit im ausgewählten Einzelhandel ist die Geschenkverpackung auch im Online-Shop unter www.spirituosen-­‐markenshop.de/vodka erhältlich.

Weitere Informationen zu THREE SIXTY VODKA finden Sie unter www.threesixty-­‐vodka.com

Produktinformation

THREE SIXTY VODKA steht für geschmackvolle Exklusivität. Der aus 100 Prozent Weizen hergestellte Premium-­Vodka erhält seine besondere Reinheit durch das besondere Filtrationsverfahren Diamond FiltrationTM, das mit Hilfe von feinem Diamantenstaub kleinste Schwebepartikel aus dem Destillat entfernt. Der milde, elegant-­weiche Geschmack wird zudem durch Vierfach-Destillation erreicht. THREE SIXTY VODKA besticht durch die hochwertige Flaschenoptik mit Samtlabel und bietet mit der Glasflasche im Facettenschliff einen Auftritt der Extraklasse.

Unternehmensinformation
Markeninhaber von THREE SIXTY VODKA ist die Firma Three Sixty Vodka GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist ein Tochterunternehmen des westfälischen Familienunternehmens Schwarze und Schlichte, das sich bereits seit fast 350 Jahren mit hohem Qualitätsanspruch der Brennkunst verpflichtet. Neben THREE SIXTY VODKA zählen die Erfolgsmarken John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey, Bärenjäger Honiglikör, Stichpimpuli, Angel d’Or, Bachmann, Schwarze Frühstückskorn und Dujardin Imperial zum Kernsortiment eines der führenden Unternehmen am deutschen Spirituosenmarkt.

Unternehmenskontakt:
Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG
Nadine Paschke
Paulsburg 1-3
59302 Oelde
Tel.: +49 (0) 2522 / 9302-­243
Mail: N.Paschke(at)schwarze-schlichte.de

Scholz & Friends Hamburg GmbH
Regina Dittrich
Am Sandtorkai 76
Tel. +49 (0) 40 / 808114-­266
Mail: regina.dittrich(at)s-f.com