Auf ein Glas – der Blog

SchwertnerStormDeFries

SchwertnerStormDeFries – kurz: „SSDF“

Wir sind eine partnergeführte Agentur für Markenkommunikation mit aktuell (05/14) 23 festangestellten Mitarbeitern und Sitz in Köln.

Wir betreiben „Markenkommunikation“ interdisziplinär entlang unserer Kernkompetenzen in den Bereichen  – Branding, Werbung, Content – und unterstützen damit Marken crossmedial an allen relevanten Touchpoints.

Seit 1996 konnten wir zahlreiche Unternehmen bei unterschiedlichsten markentechnischen und kommunikativen Aufgabenstellungen erfolgreich unterstützen. Dazu zählen bekannte deutsche Großunternehmen wie Bayer, Telekom, Galeria Kaufhof und zugleich zahlreiche Mittelständler, Anbieter aus der Region und aus aller Welt, Hidden Champions, Start ups und institutionelle Kunden.

In der Getränkewirtschaft zählen die Henkell & Co. Gruppe mit den Marken Henkell Trocken, Deinhard, Kupferberg und Lutter & Wegner sowie der lateinamerikanische Genuss- und Lebensmittel-Importeur Sucos do Brasil zu unseren Kunden.

Das von SSDF betriebene Presseportal Mercurio Drinks wird seit vielen Jahren von international agierenden Herstellern wie Campari, Beam und Diageo sowie von nationalen Branchengrößen wie Borco und Diversa für die Veröffentlichungen von produkt- und unternehmensspezifischen Pressemitteilungen genutzt.

 

 

Merlet startet die dritte Sidecar Competition

Bewerbungen bis 22.September – Finale am 7.10. in Berlin

(mer) Eine der lässigsten Cocktail Competitions im Lande geht in die dritte Runde. Das französische Cognac- und Likörhaus Merlet ruft wieder zur Sidecar Cocktail Competition. Erneut gilt es einen kreativen Twist des Sidecar Cocktails zu entwerfen. Dabei gibt es keine Limitationen bezüglich der Anzahl von Zutaten, hausgemachten Infusionen oder Mindestmengen Merlet Triple Sec und Merlet „Brothers Blend“ Cognac. In einem zweiten Cocktail, auf Basis eines beliebigen Merlet Likörs, ist der Kreativität gar keine Grenze gesetzt. Alle weiteren Zutaten und Zubereitungsarten sind den Teilnehmern überlassen.

Wer es unter die ersten fünf schafft, mixt zum deutschen Finale am 07. Oktober, am Vortag des Bar Convent Berlin, in der Berliner Bar „Becketts Kopf“ vor der Jury um Luc Merlet (Merlet & Fils), Tony Conigliaro (69 Colebrook Row & Zetter House und Vorjahressieger Maxim Kilian (The Parlour, Frankfurt). Bewertet wird neben Aroma und Balance auch die Präsentation der beiden Cocktails, die innerhalb von 7 Minuten zubereitet werden müssen.

Der Sieger gewinnt ein Ticket zum Europa-Finale der Merlet Sidecar Competition das in der Merlet Destillerie nahe Cognac stattfinden wird, so wie die Chance auf eine Reise zu den „Tales of the Cocktail 2014“ in New Orleans.

Einsendeschluss für beide Rezepte ist Sonntag der 22. September!

Infos und Anmeldungen unter http://www.sidecarcocktail.com

Pressekontakt:
Barworkz GmbH
Dorett Bothmann
030 – 233299454
dorett(at)barworkz.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / BARWORKZ GMBH)

Adresse

Spichernstraße 77
50672 Köln

E-Mail
info(at)ssdf.de

Telefon
+49221.94 99 40 00

Fax
+49 221.94 99 40 01

Webseite

Twitter

Marken

Keine Nachrichten verfügbar.