SchwertnerStormDeFries

SchwertnerStormDeFries – kurz: „SSDF“

Wir sind eine partnergeführte Agentur für Markenkommunikation mit aktuell (05/14) 23 festangestellten Mitarbeitern und Sitz in Köln.

Wir betreiben „Markenkommunikation“ interdisziplinär entlang unserer Kernkompetenzen in den Bereichen  – Branding, Werbung, Content – und unterstützen damit Marken crossmedial an allen relevanten Touchpoints.

Seit 1996 konnten wir zahlreiche Unternehmen bei unterschiedlichsten markentechnischen und kommunikativen Aufgabenstellungen erfolgreich unterstützen. Dazu zählen bekannte deutsche Großunternehmen wie Bayer, Telekom, Galeria Kaufhof und zugleich zahlreiche Mittelständler, Anbieter aus der Region und aus aller Welt, Hidden Champions, Start ups und institutionelle Kunden.

In der Getränkewirtschaft zählen die Henkell & Co. Gruppe mit den Marken Henkell Trocken, Deinhard, Kupferberg und Lutter & Wegner sowie der lateinamerikanische Genuss- und Lebensmittel-Importeur Sucos do Brasil zu unseren Kunden.

Das von SSDF betriebene Presseportal Mercurio Drinks wird seit vielen Jahren von international agierenden Herstellern wie Campari, Beam und Diageo sowie von nationalen Branchengrößen wie Borco und Diversa für die Veröffentlichungen von produkt- und unternehmensspezifischen Pressemitteilungen genutzt.

Mit Barworkz zum Bar Convent Berlin 2011

(mer) Zum Zentrum der deutschen Barindustrie, dem Bar Convent Berlin (www.barconvent.de), trifft sich dieses Jahr bereits zum fünften Mal das Who - is - Who der deutschen Bar- und Beveragebranche.Am 10. und 11. Oktober 2011 werden auf dem Gelände des Postbahnhofs am Ostbahnhofneue Kontakte geknüpft, Produktinnovationen verkostet und Vorträge besucht. Aucheinige Kunden der Berliner Beverage Consulting- und Kommunikationsagentur Barworkzpräsentieren sich und ihr Portfolio.Der Bar Convent Berlin, eine Mischung aus Messe und Symposium mitstarken Schwerpunkt auf Programm- und Seminarelementen mit TopReferenten, hat sich seit der Gründung 2007 zum zentralen Netzwerkund Ausstellertermin der deutschen Barindustrie entwickelt. Besucherund Aussteller aus der ganzen Welt reisen jährlich zur zweitätigenVeranstaltung mit anspruchsvollem Rahmenprogramm an. Barworkz,Spezialist für On Trade mit Ausrichtung auf die nationale undinternationale Spirituosenbranche, unterstützt einige seiner Kunden bei ihrem Auftritt vor Ort:St-Germain (Stand B15-19)Der französische Holunderblütenlikör präsentiert sich zum BCB am Stand von BORCO. Hierhaben die Besucher die Chance, sich direkt mit dem Firmeneigner Rob Cooper auszutauschen.Außerdem ist St-Germain am 10. Oktober Gastgeber einer Grande Fête in der Salut! Bar inSchöneberg, bei der auf den ersten Messetag angestoßen werden darf.www.stgermain.frLillet (Stand B/C03)Nach „Rouge“ und „Blanc“ überrascht Lillet pünktlich zum BCB mit einer neuen Kreation ausdem Hause Lillet Frères: „Lillet Rosé“. Der Weinaperitif aus Bordeaux kann von den Besuchernexklusiv und erstmalig am Messestand verkostet werden.www.lillet.comThomas Henry (Stand D09)Nach dem „Klassentreffen“ im Sommer 2011 nun das Pendant: „Stammtisch“ heißt es amMessestand von Thomas Henry. Der Berliner Bitterlimonadenhersteller lädt in großer Runde ein,den frischesten Geniestreich des Berliner Start Ups zu genießen: das „Elderflower Tonic Water“in der exklusiven Limited Edition.www.thomas-henry.deBanks Rum (Stand E24)Gleich zwei neue Produkte aus dem Hause Banks feiern auf dem BCB Weltpremiere. BrandAmbassador Jim Meehan aus der New Yorker PDT Bar fungiert als Gastgeber am Stand undstellt die neuen Qualitäten im Banks Portfolio vor.www.banksrum.comMerlet (Stand F10)Zur ersten Sidecar Cocktail Competition von Likörhersteller und Cognac-Produzent Merlet warenfünfzig interessierte Bartender aufgerufen, einen ideenreichen Twist des Klassikers zu kreieren.Im Rahmen des BCB wird am 11. Oktober 2011 das deutschlandweite Finale der kreativstensechs Einsendungen stattfinden.Merlet Sidecar Competition: 11. Oktober, 12 Uhr, Demo Bar Awww.merlet.frMixology Bar AwardsZum bereits fünften Male jährt sich die Verleihung der Mixology Bar Awards, einerder begehrtesten Auszeichnungen in der Branche. Barworkz wurde auch indiesem Jahr mit der Umsetzung der Veranstaltung durch den Mixology Verlagbetraut. Verliehen werden die Awards zum Höhepunkt der Fachmesse am11. Oktober 2011 ab 20 Uhr im Goya Berlin. Zu einem guten Zweck darf andiesem Abend für das Hans-Schröder-Bartender Stipendium gespendet werden.Die Hälfte der Einnahmen geht an die karitative Einrichtung „Tafel Berlin“.Die Awards sind eine geschlossene Veranstaltung zu denen lediglich dieBesucher des Bar Convents mit Messetickets oder Einladung Zutritt haben.www.mixology.euThe Barworkz PhilosophyGetreu dem Motto „Mit dem Ohr am Herzen der Szene“ entwickelt Barworkz maßgeschneiderteund zielgruppenorientierte Maßnahmen und Projekte für die Bar- und Gastronomiebranche. ZumPortfolio der Agentur gehören nicht nur konzeptionelle Beratungsleistungen, Auf- und Ausbauvon Social Media Präsenzen oder Produkt-Schulungen, sondern auch kreativ umgesetzteEventarrangements, Workshops und Public Relations.Die Arbeit von Barworkz zeichnet sich durch individuelle Konzepte mit Leidenschaft für„Flüssiges“ und den Blick für die Szene aus.www.barworkz.dewww.cocktailian.dePressekontakt:Laura BöttcherTel.: +49 (0) 30 / 2332 994 54E-Mail: laura(at)barworkz.deHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / BARWORKZ GMBH)

Spichernstraße 77

info(at)ssdf.de