Auf ein Glas – der Blog

Sierra Madre

Die Sierra Madre GmbH mit Sitz in Hagen wurde 1995 gegründet und ist ein innovatives Import- und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und mexikanische Lebensmittel.

Das Portfolio des inhabergeführten Unternehmens beinhaltet mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken, zu denen unter anderem Botucal, G'Vine Gin, Hayman's Gin, Don Papa Rum, Tomatin Whisky, Atlántico Rum, Kyrö Gin, Elephant Gin, Ron Prohibido und La Costeña gehören.

Der Erfolg von Sierra Madre basiert auf der Kombination von starken Marken und einem engagierten Team, das mit Know-How, Leidenschaft und Herz das Wachstum vorantreibt.

Botucal Herbal Experience

Kräuter Rum
Botucal Herbal Experience

Schöner hätte der Aufschlag zu den Botucal Experiences nicht sein können. Die nächste folgt im Sommer diesen Jahres – an einem anderen Ort und mit einem anderen spannenden Thema.

Eine Genussreise in die Welt der würzigen Kräuter und aromatischen Tinkturen

(mer) Wandern, riechen, tüfteln. Das alles und viel mehr bot die Botucal Experience Tour 2019 am 20. Mai im Allgäu am schönen Tegernsee. Den 25 zufriedenen Teilnehmern bot der Premium Rum ein Naturerlebnis mit allen Sinnen – in dem Potenziale erforscht und mit ihnen gespielt werden konnte.

Es war ein Fest, das auch der schlimmste Regen nicht zu stören vermochte. Bartender aus ganz Deutschland erwarben bei einer Kräuterwanderung spielerisch Wissen um die Bestimmung und Nutzen von Wildkräutern und konnten die gesammelten Kräuter anschließend beispielsweise in einer vorbereiteten Limonade probieren. Auf eine Mittagspause in rustikalem Ambiente mit gegartem Steckerlfisch aus herzoglicher Fischzucht vom offenen Feuer und Käsespezialitäten der Naturkäserei Tegernseer Land folgte der Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung: der HERBAL EXPERIENCE Workshop mit Brand Ambassador Peter Schütte und Destillateur Andreas Liedschreiber.

Passend zum Überthema „Kräuter und Rum“ wurden Drinks und Destillate auf verschiedensten Ebenen erlebbar gemacht. Vom reinen Sehen und Untersuchen über Schmecken und Riechen bis hin zu eigenen Experimenten boten die beiden Fachkundigen alles, was das Teilnehmer-Herz begehrt - und eröffneten neue Horizonte. Die Unentbehrlichkeit von Kräutern und Tinkturen im Spirituosen-Kosmos wurde ebenso hervorgehoben wie unkonventionelle Möglichkeiten ihrer Anwendung und Verfeinerung.

So stand auch das anschließende Dinner in der Genusswerkstatt Überfahrt ganz im Zeichen der Kräuter. Während Gerichte wie Rinder-Tatar mit Wildkräuterespuma und Rettich-Kresse oder Flambé Botucal mit Zitronengras serviert wurden, gab Botucal-Brand Ambassador Peter Schütte die passende Rum-Begleitung und Überleitung in den Ausklang des Abends. Zigarren und eine exklusive Cocktailkarte mit Drinks wie dem High Definition mit Planas und Kardamom Bitters oder dem Fashion Reserve mit Reserva Exclusiva und Tonkabohnen-Honig sorgten für angeregte Gespräche und zufriedene Gesichter.

Schöner hätte der Aufschlag zu den Botucal Experiences nicht sein können. Die nächste folgt im Sommer diesen Jahres – an einem anderen Ort und mit einem anderen spannenden Thema.


Über Rum Botucal

Rum Botucal ist Teil der Diplomático Rum-Familie. Der Rum wird in Venezuela von den Destilerias Unidas S.A. (DUSA) hergestellt. International wird Rum Botucal unter dem Namen Ron Diplomático produziert und verkauft. Seit 2012 ist der Premium-Rum in Deutschland als Rum Botucal im Premium-Rum-Segment erfolgreich. Seinen Namen erhielt er in Anlehnung an eine venezolanische Hacienda, deren Namen wiederum von dem einheimischen Wort „botuka“ abstammt, welches „grüner Hügel“ bedeutet. Dort wächst das hochwertige Zuckerrohr, welches für die Herstellung der verschiedenen Rums verarbeitet wird. Die Basis von Rum Botucal ist Sugar Cane Honey, ein Sirup aus frischem Zuckerrohr. Dieser verleiht den verschiedenen Rumsorten der Rum Botucal Familie ihr besonderes Aroma.
 

 

Über Sierra Madre GmbH

Die Sierra Madre GmbH, gegründet 1995, ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb von Premium-Spirituosen und verantwortet seit der Markteinführung 2012 den Vertrieb und die Vermarktung von Rum Botucal in Deutschland.
 
Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren.


Pressekontakt:
Styleheads GmbH
Nina Belgardt
Frankfurter Allee 13-15
10247 Berlin
Mail: belgardt(at)styleheads.de
Tel: +49 (0)30 / 69 59 72 - 314

Vertrieb:
Sierra Madre GmbH
Silke Schrewe
Mail: s.schrewe(at)sierra-madre.de
Tel: +49 (0)2331 / 377 560 - 43



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet bitte unter Angabe der Quelle (mer/sierra-madre.de). Belegexemplar erbeten.

 

 

Botucal Herbal Experience

Schöner hätte der Aufschlag zu den Botucal Experiences nicht sein können. Die nächste folgt im Sommer diesen Jahres – an einem anderen Ort und mit einem anderen spannenden Thema.