Sierra Madre

Sierra Madre GmbH
1995 gründete sich die Sierra Madre GmbH, damals noch unter dem Zusatz der Worte "Trend Food", da der Gründungsursprung im Import von mexikanischen Produkten nach Deutschland lag. Auch heute bieten wir unseren Kunden weiterhin Genuss und Qualität im Bereich Ethno Food, zusätzlich ist noch ein zweiter Schwerpunkt dazugekommen, der Bereich Spirituosen. Diese beiden Säulen stellen das Kerngeschäft dar und werden perfekt ergänzt durch unser Know-How zu den Themen Logistik und Marketing.

Genuss ist unsere Leidenschaft
Die Fusion von ausgewählten Produkten und Marken, mit kreativen Konzepten, individuell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt, ist eine unserer Kernkompetenzen. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt, denn er erhält Produkte und Angebote nach Maß und speziell auf seine Wünsche zugeschnitten.

Und Sierra Madre leistet noch mehr
Sie sind auf der Suche nach neuen Produkten, oder möchten unsere Logistikerfahrung aus Nord- und Südamerika nutzen? Kein Problem, wir kümmern uns und beraten Sie gerne, im Lebensmittel- wie im Spirituosenbereich. An unserem Lager-Standort in Bochum verfügen wir über ein eigenes Zoll- und Steuerlager.

Wissen
Außerdem vermitteln wir Wissen, denn nur mit dem Verständnis und Hintergründen zu Produkten, Ländern, Traditionen wächst das Vertrauen und die Leidenschaft zu den Produkten. Verköstigungen, Schulungen und Hausmessen sind die Werkzeuge mit denen wir dieses Wissen vermitteln. Unsere Marketing- & Designabteilung unterstützt Kunden in Sachen Kreativität. So erstellen wir z.B. individuelle Werbemittel, Flyer und weiteres POS-Material. Wir sind ein Team, das sich mit Effizienz und Leidenschaft den täglichen Aufgaben stellt. Wichtig für unsere Kunden, denn nur so erhalten diese eine qualitative Betreuung.

Don Papa Art Canister Serie – Eine Hommage an die Heimat

Rum
Don Papa

Ein mystischer Vulkan, exotische Tierarten und wild wuchernder Zuckerrohr – Diese Illustrationen des philippinischen Künstlers Anjo Bolarda zieren die streng limitierte Edition von Don Papa Rum. Der Single Island Premium Aged Rum zelebriert mit der „Art Canister“ Serie die enge Beziehung zu seiner Herkunft, der „Zuckerinsel“ Negros Occidental auf den Philippinen. Im Rahmen einer Ausschreibung wurden die Verpackungen von philippinischen Künstlern individuell gestaltet. Die Limited Edition ist ab November im Handel erhältlich.

Die Kunst einen Rum zu gestalten

Die Don Papa Art Competition inspirierte unzählige philippinische Künstler, den Geist und die Identität ihrer Heimat kreativ umzusetzen. Entstanden sind dabei vier einzigartige Gemälde, die die Vielseitigkeit der philippinischen Kultur wiederspiegeln. In minimierter Form zieren die Kunstwerke nun die Behältnisse von Don Papa Rum und symbolisieren die enge Verbundenheit des Rums mit seinen Wurzeln.

In Deutschland ist ab Oktober 2016 die Edition von Anjo Bolarda erhältlich. Die Werke des autodidaktischen Künstlers können auf unzähligen nationalen und internationalen Ausstellungen bewundert werden. Mit Gemälden, Illustrationen, Installationen und Performances thematisiert er die Geschichten von Menschen in der Gesellschaft der Gegenwart, immer in Bezug zu den Elementen Zeit und Raum. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit, gründete Bolarda die Künstlerplattform „Behance Philippines“ und leitet die Künstler-Initiative „98B COLLABoratory“.

Don Papas Heimat als Kunst

Die von Anjo Bolarda gestaltete Don Papa Edition ist von der Natur und Artenvielfalt der Insel Negros inspiriert. Im Mittelpunkt steht der Vulkan Kanlaon, an dessen Fuße Don Papa Rum reift und um den sich zahlreiche Legenden ranken. Die Zuckerrohrpflanze, die der Insel den liebevollen Namen „Zuckerinsel“ verleiht, umrahmt und bewuchert die gesamte Abbildung. Exotische Tierarten verstecken sich im dicht bewachsenen Zuckerrohr und lassen den bunten Artenreichtum der Insel erahnen. Ein philippinischer Mann steht inmitten der Wildnis und lässt die Vermutung nahe, dass es sich um Bolarda selbst handelt. Wie bei allen Bildern ist er auch hier seinem Markenzeichen treu geblieben, ein Stück von sich selbst in das Kunstwerk zu packen.

Die „Art Canister“ Serie ist eine Hommage an das Land, seine Tierwelt, die philippinische Bevölkerung und ganz besonders an die Insel Negros, auf der Don Papa seine Wurzeln hat.

Über Don Papa Rum

In der Zuckerhauptstadt der Philippinen, der Insel Negros Occidental, wird Don Papa Rum aus einer der besten Zuckerrohrsorten der Welt destilliert. Über 7 Jahre reift er in amerikanischen Eichenfässern am Fuße des Mount Kanlaon Vulkans, bevor er dem Blending unterzogen wird und so sein vollendetes Aroma erhält. Das milde Klima in Kombination mit dem reichhaltigen vulkanischen Boden der Insel begünstigt das Wachstum und die Qualität des Zuckerrohrs. Aus den zwei Komponenten - der fruchtbaren Natur und sorgfältiger menschlicher Handarbeit - entsteht so einer der beliebtesten Premium Aged Rums der Welt. Leicht und fruchtig am Gaumen, mündet der bernsteinfarbene Don Papa Rum in einem langanhaltend reichen Abgang, dessen Aromen sich zu Vanille, Honig und kandierten Früchten entfalten.

Benannt wurde der Rum nach Dionisio Magbuelas, der auf der Insel Negros lebte und auch als Papa Isio bekannt war. Er war der charismatische Anführer der schamanischen Gruppe der babaylanes, die sich als spirituelle Heiler, Weisheitsbewahrer und Philosophen der Gemeinde verstanden. In den 80er-Jahren des 19. Jahrhunderts führte Papa Islo ein Volksaufbegehren an, das seiner Insel kurzzeitig zur Unabhängigkeit von Spanien verhalf.

Mehr Informationen gibt es auf unserer Webseite: www.donpaparum.com
Oder auf Facebook: www.facebook.com/donpaparum

Über Sierra Madre GmbH:

1995 gründete sich die Sierra Madre GmbH. Das Unternehmen ist führend im Vertrieb von Premium-Spirituosen. Sierra Madre GmbH verantwortet seit der Markteinführung den Vertrieb und die Vermarktung von Don Papa in Deutschland.

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren.

Mehr Informationen oder Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/2d0MmIm

Für Rückfragen, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Styleheads GmbH
Nicole Raseck
Email: raseck(at)styleheads.de
Tel.: 030 69 59 72 592