Sierra Madre

Die Sierra Madre GmbH mit Sitz in Hagen wurde 1995 gegründet und ist ein innovatives Import- und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und mexikanische Lebensmittel.

Das Portfolio des inhabergeführten Unternehmens beinhaltet mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken, zu denen u. a. Botucal, Ensō Japanese Whisky, Hayman’s of London, Don Papa Rum, Kyrö Distillery Company, Remedy Rum, Ron Prohibido und La Costeña gehören.

Der Erfolg von Sierra Madre basiert auf der Kombination von starken Marken und einem engagierten Team, das mit Know-How, Leidenschaft und Herz das Wachstum vorantreibt.

ELEPHANT GIN: HANDGEMACHTER PREMIUM-GIN MIT WOHLTÄTIGEM ANLIEGEN – AB FEBRUAR 2015 NEU BEI SIERRA MADRE

Mit ELEPHANT GIN erweitert der bekannte Importeur Sierra Madre sein Portfolio von Luxus-Spirituosen

(mer) ELEPHANT GIN ist ein handgefertigter London Dry Gin mit 45% Alkohol, hergestellt aus 14 hoch- wertigen Kräutern, die den Geist von Afrika einfangen und dem Gin einen einzigartigen Geschmack verleihen. Durch die exotischen Noten von Affenbrotbaum, Wermutkraut und Buchu, einem afrika- nischen Kraut, wird der ELEPHANT GIN zu einer geschmacklichen Offenbarung.

„Mit nur 14 Botanicals zaubert man hier einen Gin, der cremiger und komplexer nicht sein kann. Eine deutsch-afrikanische Melange, die in diesem Genre ganz oben mitspielt“, schrieb das Online-Magazin für Trinkgenuss, „Eye for Spirits“, und vergab die Höchstnote von 10 Punkten. ELEPHANT GIN ist aber nicht nur wegen seines überragenden Geschmacks besonders: Von jeder verkauften Flasche werden 15% an die Elefantenschutzorganisationen „Big Life Foundation“ und „Space For Elephants Foundation“ in Afrika gespendet.

Die stilvoll und aufwändig gestaltete 0,5 Liter Flasche mit Naturkorken unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch. Die Innenseite des Rückenetiketts ziert eine alte, illustrierte Karte der Westküste Afrikas. Jede Flasche ist handbeschriftet und jede einzelne Abfüllung ist nach einer Elefantenrasse benannt, deren Name auf dem Etikett vermerkt ist.

Bei aller Verbundenheit zu Afrika ist ELEPHANT GIN dennoch ein deutscher Gin. Destilliert wird in der Nähe von Hamburg in einem Copper Still. „Integrität und Leidenschaft sind der Kern der Philosophie von ELEPHANT GIN. Sorgfältigste Auswahl der Zutaten und das beste Verfahren der Produktion sollen ein Premium-Produkt erschaffen, mit dem wir nachhaltig und verantwortungs- voll auch für die Erhaltung der Wildtiere in Afrika wirtschaften möchten“ fassen die Macher von ELEPHANT GIN ihr Credo zusammen.

„Für uns ist die Zusammenarbeit mit ELEPHANT GIN eine perfekte Erweiterung unseres Portfolios von außergewöhnlichen Spirituosenmarken im Premium-Segment“ erläutert Guido Klaumann, Geschäftsführer von Sierra Madre, die Beweggründe für die Aufnahme von ELEPHANT GIN in sein Angebot. „Kompromisslos in Qualität und Geschmack und mit einem unternehmerischen Anspruch, der nachhaltig und verantwortungsbewusst ist, steht ELEPHANT GIN für das, was ein Luxusprodukt auch im Spirituosenbereich im 21. Jahrhundert ausmachen muss. Das passt zu uns.“

Über Sierra Madre:

Die Sierra Madre Trend Food GmbH wurde 1995 in Hagen gegründet und ist ein führendes Import- und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und Ethnofood. Sierra Madre vertreibt mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken, zu denen u.a. Ron Botucal, G-Vine Gin, Hayman’s Gin, Don Papa Rum, THE OSTHOLSTEINER oder Purity Vodka gehören.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (www.sierra-madre.de). Belegexemplar erbeten.

Yamaoka International Public Relations GmbH
Viktoria Sievers