Sierra Madre

Sierra Madre GmbH
1995 gründete sich die Sierra Madre GmbH, damals noch unter dem Zusatz der Worte "Trend Food", da der Gründungsursprung im Import von mexikanischen Produkten nach Deutschland lag. Auch heute bieten wir unseren Kunden weiterhin Genuss und Qualität im Bereich Ethno Food, zusätzlich ist noch ein zweiter Schwerpunkt dazugekommen, der Bereich Spirituosen. Diese beiden Säulen stellen das Kerngeschäft dar und werden perfekt ergänzt durch unser Know-How zu den Themen Logistik und Marketing.

Genuss ist unsere Leidenschaft
Die Fusion von ausgewählten Produkten und Marken, mit kreativen Konzepten, individuell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt, ist eine unserer Kernkompetenzen. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt, denn er erhält Produkte und Angebote nach Maß und speziell auf seine Wünsche zugeschnitten.

Und Sierra Madre leistet noch mehr
Sie sind auf der Suche nach neuen Produkten, oder möchten unsere Logistikerfahrung aus Nord- und Südamerika nutzen? Kein Problem, wir kümmern uns und beraten Sie gerne, im Lebensmittel- wie im Spirituosenbereich. An unserem Lager-Standort in Bochum verfügen wir über ein eigenes Zoll- und Steuerlager.

Wissen
Außerdem vermitteln wir Wissen, denn nur mit dem Verständnis und Hintergründen zu Produkten, Ländern, Traditionen wächst das Vertrauen und die Leidenschaft zu den Produkten. Verköstigungen, Schulungen und Hausmessen sind die Werkzeuge mit denen wir dieses Wissen vermitteln. Unsere Marketing- & Designabteilung unterstützt Kunden in Sachen Kreativität. So erstellen wir z.B. individuelle Werbemittel, Flyer und weiteres POS-Material. Wir sind ein Team, das sich mit Effizienz und Leidenschaft den täglichen Aufgaben stellt. Wichtig für unsere Kunden, denn nur so erhalten diese eine qualitative Betreuung.

Neues Flaschendesign für Atlántico Rum – ab sofort erhältlich bei Sierra Madre

Atlántico Rum Reserva

Füllmenge: 0,7 l Alkoholgehalt: 40 % UVP: 33,99 €

Atlántico Rum Platino

Füllmenge: 0,7 l Alkoholgehalt: 40 % UVP: 27,99 €

(mer) Die drei Sorten von Atlántico Rum zeigen ein neues Design: Mit klarer Formensprache und moderner Etikettierung bricht für die karibische Premiumspirituose ein neues Zeitalter an.

Atlántico Rum präsentiert sich ab sofort in einem von Grund auf neu konzipierten Erscheinungsbild, welches den Anforderungen und Wünschen einer neuen Generation von Genießern und Bartendern entspricht und dabei das gewachsene Erbe und den hohen Qualitätsanspruch der Traditionsmarke Atlántico respektiert.

Die moderne, klare und dabei bodenständig-zeitlose Formensprache der Flasche mit ihrem kräftigen Körper, starken Glasboden und schlanken Hals bietet nicht nur einen neuen, frischen Look, sondern ist auch praktisch in der Verwendung hinter der Bar, denn sie liegt gut in der Hand und erlaubt maßgenaues Ausschenken. Der mit einem Papiersiegel versehene Verschluss mit echtem Holzkorken bürgt für unversehrte Qualität dieser in der Dominikanischen Republik handgefertigten und abgefüllten Spirituose.

Bereits auf den ersten Blick lassen sich die drei Varianten von Atlántico Rum – Platino, Reserva und Gran Reserva – in der Flasche voneinander unterscheiden, denn das ungetönte Glas stellt die ansprechenden Farben der verschiedenen Abfüllungen authentisch zur Schau. Als Gemeinsamkeit zeigen die drei Varianten auf ihren Etiketten gezackte Ränder, die an wertvolle alte Briefmarken erinnern, und als grafisches Element farblich abgestimmte Muster, welche durch die traditionellen bunten Kacheln in der karibischen Heimat von Atlántico inspiriert sind. Auch die Aufschriften sind bei allen drei Flaschen gleich klar strukturiert und zeigen neben dem nur leicht aktualisierten Logo von Atlántico die wichtigsten Informationen zur jeweiligen Qualität – darunter Zutaten und Geschmacksnoten sowie Herkunft, Batch-Nummer und Art der Lagerung.

Unberührt vom neuen Design bleiben die hohen Herstellungsstandards: Atlántico entsteht als Blend unter Verwendung von Melasse-Rums und gebrannten Rums aus dem Saft von frisch gepresstem Zuckerrohr. Diese Technik bringt die charaktervollen Geschmacksnoten der drei Sorten voll zum Ausdruck.

Ebenfalls fortgeführt wird das soziale Engagement von Atlántico Rum in Zusammenarbeit mit der Fundación MIR (Mission International Rescue), die arme und benachteiligte Menschen in der Dominikanischen Republik unterstützt.

Im Zusammenspiel mit der bewährten Qualität von Atlántico Rum Platino, Reserva und Gran Reserva schreibt das neue, moderne Flaschendesign am nächsten spannenden Kapitel dieser legendären karibischen Spirituose mit!

Die Produkte sind im Online- und gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Über ATLANTICO RUM

Atlántico ist ein in Handarbeit hergestellter Rum aus der Dominikanischen Republik, bei dem es sich um einen Blend aus Melasse-Rum und Zuckerrohr-Rum handelt. Die aus Melasse gebrannten Rums verleihen ihm seine Reichhaltigkeit und seinen Körper, die gebrannten Rums aus frisch gepresstem Zuckerrohr sorgen für subtile Noten von Gras und Kräutern. Atlántico umfasst zudem eine Art von Rum, die sich malta nennt. Darunter versteht man Rum, der mit einem niedrigeren Alkoholgehalt destilliert wurde. Das ermöglicht es dem Blend, mehr der natürlichen Aromen und Charakteristika des Zuckerrohrs beizubehalten. Atlántico Reserva und Atlántico Gran Reserva durchlaufen einen komplexen Prozess der Lagerung, unter anderem unter Verwendung des Solera-Verfahrens. Die Gründer überwachen die gesamte Produktion und überprüfen persönlich jede einzelne Flasche, bevor der Rum für den Verkauf freigegeben wird.

Über Sierra Madre:

Die Sierra Madre GmbH wurde 1995 in Hagen gegründet und ist ein führendes Import und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und Ethnofood. Sierra Madre vertreibt mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken, zu denen u. a. Botucal, G‘Vine Gin, Tequila Corralejo, Hayman's Gin, Don Papa Rum, Purity Vodka oder Tomatin Whisky gehören.

Sierra Madre GmbH
Ansprechpartner: Guido Klaumann
Rohrstr. 26
E-Mail g.klaumann(at)sierra-madre.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet bitte unter Angabe der Quelle (mer/Sierra Madre). Belegexemplar erbeten.

Atlántico Rum Reserva

Füllmenge: 0,7 l Alkoholgehalt: 40 % UVP: 33,99 €