Sierra Madre

Sierra Madre GmbH
1995 gründete sich die Sierra Madre GmbH, damals noch unter dem Zusatz der Worte "Trend Food", da der Gründungsursprung im Import von mexikanischen Produkten nach Deutschland lag. Auch heute bieten wir unseren Kunden weiterhin Genuss und Qualität im Bereich Ethno Food, zusätzlich ist noch ein zweiter Schwerpunkt dazugekommen, der Bereich Spirituosen. Diese beiden Säulen stellen das Kerngeschäft dar und werden perfekt ergänzt durch unser Know-How zu den Themen Logistik und Marketing.

Genuss ist unsere Leidenschaft
Die Fusion von ausgewählten Produkten und Marken, mit kreativen Konzepten, individuell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt, ist eine unserer Kernkompetenzen. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt, denn er erhält Produkte und Angebote nach Maß und speziell auf seine Wünsche zugeschnitten.

Und Sierra Madre leistet noch mehr
Sie sind auf der Suche nach neuen Produkten, oder möchten unsere Logistikerfahrung aus Nord- und Südamerika nutzen? Kein Problem, wir kümmern uns und beraten Sie gerne, im Lebensmittel- wie im Spirituosenbereich. An unserem Lager-Standort in Bochum verfügen wir über ein eigenes Zoll- und Steuerlager.

Wissen
Außerdem vermitteln wir Wissen, denn nur mit dem Verständnis und Hintergründen zu Produkten, Ländern, Traditionen wächst das Vertrauen und die Leidenschaft zu den Produkten. Verköstigungen, Schulungen und Hausmessen sind die Werkzeuge mit denen wir dieses Wissen vermitteln. Unsere Marketing- & Designabteilung unterstützt Kunden in Sachen Kreativität. So erstellen wir z.B. individuelle Werbemittel, Flyer und weiteres POS-Material. Wir sind ein Team, das sich mit Effizienz und Leidenschaft den täglichen Aufgaben stellt. Wichtig für unsere Kunden, denn nur so erhalten diese eine qualitative Betreuung.

Shake it!

Limitiertes Shaker-Set

Don Papa Rum mit exklusiver Onpack-Aktion im Handel

(mer) Don Papa Rum bringt philippinischen Glanz in die deutschen Regale: Ab sofort ist das limitierte Shaker-Set, bestehend aus einer 200ml-Flasche, einem roségoldenen Shaker und einem Cocktailbooklet, im ausgewählten Fachhandel und online zu einer UVP von 19,99 Euro erhältlich.

Der Premium-Rum ist in der Zuckerhauptstadt, der Insel Negros Occidental auf den Philippinen, beheimatet. Dort reift er bis zu sieben Jahre in amerikanischen Eichenfässern am Fuße des Mount Kanlaon Vulkans, bevor er dem Blending unterzogen wird. Sein facettenreiches Geschmacksprofil eignet sich hervorragend als Basis einer Vielzahl an Longdrinks und Cocktails. Leicht und fruchtig am Gaumen, mündet der bernsteinfarbene Zuckerrohrbrand in einen langanhaltend reichen Abgang, dessen Aromen sich zu Vanille, Honig und kandierten Früchten entfalten.

Die aufmerksamkeitsstarke Onpack-Aktion beinhaltet neben einer 200ml-Aktionsflasche Don Papa Rum auch einen Shaker und ein Booklet mit Rezepten als Gratiszugabe. Mit dem hochwertigen Bartool können Rumliebhaber und Fans der Marke leicht alle Drinks an der eigenen Hausbar nachmixen. Passende Rezeptvorschläge von fruchtig-frisch bis klassisch befinden sich in dem beiliegenden Booklet und auf der Umverpackung.

Rezept auf dem Umkarton: Don Papa’s Spirit

ZUTATEN
5 cl Don Papa Rum
3 cl Limettensaft
2 cl Wassermelonensirup
3-4 Minzblätter

ZUBEREITUNG
Alle Zutaten in einen mit Eis gefüllten Shaker geben. Die Mischung für ca. 20 Sekunden shaken. Im Anschluss alles durch ein kleines (Küchen-)Sieb in ein mit Crushed Ice gefülltes Tumbler-Glas abseihen. Das Glas mit einem Minzzweig garnieren. Cheers!

Über Don Papa Rum

In der Zuckerhauptstadt der Philippinen, der Insel Negros Occidental, wird der Premium Ages Rum Don Papa aus einer der besten Zuckerrohrsorten der Welt destilliert. Über sieben Jahre reift er in amerikanischen Eichenfässern am Fuße des Mount Kanlaon Vulkans, bevor er dem Blending unterzogen wird. Das milde Klima in Kombination mit dem reichhaltigen Boden begünstigt das Wachstum und die Qualität des Zuckerrohrs. Leicht und fruchtig am Gaumen, mündet der bernsteinfarbene Don Papa Rum in einem langanhaltend reichen Abgang, dessen Aromen sich zu Vanille, Honig und kandierten Früchten entfalten. Benannt wurde der Rum nach Dionisio Magbuelas, der auf der Insel Negros lebte und auch als Papa Isio bekannt war. Er war der charismatische Anführer der schamanischen Gruppe der babaylanes, die sich als spirituelle Heiler, Weisheitsbewahrer und Philosophen der Gemeinde verstanden. In den 80er-Jahren des 19. Jahrhunderts führte Papa Islo ein Volksaufbegehren an, das seiner Insel kurzzeitig zur Unabhängigkeit von Spanien verhalf.

Mehr Informationen gibt es auf unserer Webseite.
Oder auf Facebook.

Über Sierra Madre GmbH:

1995 gründete sich die Sierra Madre GmbH. Das Unternehmen ist führend im Vertrieb von Premium-Spirituosen. Sierra Madre GmbH verantwortet seit der Markteinführung den Vertrieb und die Vermarktung von Don Papa in Deutschland.

Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren.

Styleheads GmbH
Nicole Raseck
raseck@styleheads.de

Vertrieb