Auf ein Glas – der Blog

Sierra Madre

Die Sierra Madre GmbH mit Sitz in Hagen wurde 1995 gegründet und ist ein innovatives Import- und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und mexikanische Lebensmittel.

Das Portfolio des inhabergeführten Unternehmens beinhaltet mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken, zu denen u. a. Botucal, Ensō Japanese Whisky, Hayman’s of London, Don Papa Rum, Kyrö Distillery Company, Remedy Rum, Ron Prohibido und La Costeña gehören.

Der Erfolg von Sierra Madre basiert auf der Kombination von starken Marken und einem engagierten Team, das mit Know-How, Leidenschaft und Herz das Wachstum vorantreibt.

„The Heart of Rum"

Neue Kampagne beim venezolanischen Rum Botucal

Für Bartender und Spirituosenliebhaber längst ein Begriff, ist Botucal seit 2012 im Premium-Rum-Segment erfolgreich und wird nach alten Familien-Traditionen in Venezuela hergestellt.

Neue Kampagne beim venezolanischen Rum Botucal

(mer) Mit einer neuen Kommunikationsstrategie zeigt die international ausgezeichnete Premium-Rum-Marke Diplomático Herz – das Herz des Rums. Hierzulande ist er unter Rum Botucal bekannt und wird von der Sierra Madre GmbH vertrieben.
 
Für Bartender und Spirituosenliebhaber längst ein Begriff, ist Botucal seit 2012 im Premium-Rum-Segment erfolgreich und wird nach alten Familien-Traditionen in Venezuela hergestellt, wo das unentbehrliche Zuckerrohr wächst. Mit der neuen Kommunikationsstrategie setzt der Rum auf moderne Werte und persönliche Erlebnisse und fördert somit den Dialog zwischen Konsument und Produkt.

Gleichzeitig kommt der Premium-Rum der wachsenden Nachfrage nach hochwertigen Produkten mit transparenter Herkunft entgegen: als Familienbetrieb, in dem mit größter Leidenschaft von Hand gearbeitet und destilliert wird, gibt Botucal ein einzigartiges Geschmacksversprechen. Ausgezeichnete Rohstoffe vor Ort und die jahrelange Expertise der Master Destiller ermöglichen ein ausgereiftes Geschmacksprofil und kontinuierlich hohe Qualität.

„Nur das Herz erkennt die wahren Werte. Botucal kommt von Herzen und bietet Rum in perfekter Qualität für jede Gelegenheit. Wir laden die Menschen ein, mit Botucal eine Wärme zu entdecken, die nach außen strahlt und besondere Momente schafft“, sagt David Palacios, Global Communications Manager von Diplomático Rum.
 

Botucal – Only The Heart Knows True Value

Im Rahmen der neuen Kampagne wird das Markenerlebnis durch folgende Leitwerte bestimmt:

Spontanität
Nicht alles ist planbar! Die schönsten Momente entstehen oft spontan, deshalb sollte man stets seinem Herzen folgen. Botucal dient als Inspiration, auf sein Bauchgefühl zu hören und aufrichtige innere Werte zu entdecken.

Inklusivität
Wertvolle Momente erleben bedeutet, die Gesellschaft anderer zu genießen, sich wohlzufühlen und kennenzulernen. Mit seiner Tradition-Range bietet Botucal für jede Lebenslage die richtige Qualität und wird auch den anspruchsvollsten Geschmäckern gerecht.

Großzügigkeit
Gute zwischenmenschliche Beziehungen sind das höchste Gut im Leben. Botucal möchte mit Freunden oder der Familie geteilt werden und liebenswürdige Erinnerungen schaffen.

Ehrlichkeit
Gegenseitiger Respekt ist die Grundlage für ein harmonisches Miteinander. Botucal ist ein authentisches Produkt mit echten Menschen im Hintergrund, die sich mit voller Hingabe der Rum-Produktion widmen.

Geschmack
In Hinblick auf seinen einmaligen Geschmack und die Qualität, nimmt Botucal seinen Rum sehr ernst. Die schönen Dinge werden im Leben geschätzt – dafür ist Botucal ein großartiger Begleiter.

"The Heart of Rum" wird auf www.rumbotucal.de, den eigenen Social Media Kanälen, Retail- und On-Trade-Activations sowie In-Store Communications umgesetzt und von PR und Influencer-Marketing begleitet. Es ist eine umfassende Kampagne für Endkonsumenten geplant, die neben POS und Displays auch über weitere Kanäle bespielt wird und so das Konzept für Endkonsumenten zusätzlich greifbarer macht. Neben SEO- und E-Mail-Marketing-Aktivitäten gehören auch der Launch einer neuen deutschen Homepage sowie eines eigenen YouTube-Channels.
 
Die "The Heart of Rum"-Kampagne wird ab Januar 2020 global über alle Märkte ausgerollt. Für die Umsetzung von PR, Strategie, Social Media und Influencer Marketing ist Styleheads in Deutschland verantwortlich.


Über Rum Botucal

Rum Botucal ist Teil der Diplomático Rum-Familie. Der Rum wird in Venezuela von den Destilerias Unidas S.A. (DUSA) hergestellt. International wird Rum Botucal unter dem Namen Ron Diplomático produziert und verkauft. Seit 2012 ist der Premium-Rum in Deutschland als Rum Botucal im Premium-Rum-Segment erfolgreich. Ab 2020 verweist die Kampagne "The Heart of Rum" auf seine größte Stärke: er kommt von Herzen und Liebe zum Handwerk. Mit Leidenschaft von Hand und aus hochwertigem Zuckerrohr destilliert, ermöglicht Botucal ein unvergleichliches Rum-Erlebnis, das jedes Herz im Sturm erobert und mit den Liebsten geteilt werden muss. Ihr besonderes Aroma erhalten die verschiedenen Rumsorten der Rum Botucal Familie durch einen Sirup aus frischem Zuckerrohr: Sugar Cane Honey.

Website
Facebook
Instagram


Über Sierra Madre GmbH

Die Sierra Madre GmbH, gegründet 1995, ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb von Premium-Spirituosen und verantwortet seit der Markteinführung 2012 den Vertrieb und die Vermarktung von Rum Botucal in Deutschland.
 
Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren.


Vertrieb:
Sierra Madre GmbH
Martin Pfleiderer
Rohrstraße 26
58093 Hagen
Mail: m.pfleiderer(at)sierra-madre.de
Tel: +49 (0)2331 / 377 560 - 26

Pressekontakt:
Styleheads GmbH
Marie Berkmann
Frankfurter Allee 13-15
10247 Berlin
Mail: berkmann(at)styleheads.de
Tel: +49 (0)30 / 69 59 72 - 594



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet bitte unter Angabe der Quelle (mer/sierra-madre.de). Belegexemplar erbeten.

Neue Kampagne beim venezolanischen Rum Botucal

Für Bartender und Spirituosenliebhaber längst ein Begriff, ist Botucal seit 2012 im Premium-Rum-Segment erfolgreich und wird nach alten Familien-Traditionen in Venezuela hergestellt.