SIG Combibloc

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel. Als Systemanbieter liefert das Unternehmen sowohl den Packstoff als auch die entsprechenden Füllmaschinen.

Bei SIG Combibloc engagieren sich rund 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung für die Kunden des Unternehmens. Mit Packungswerken und Niederlassungen auf der ganzen Welt kann
SIG Combibloc schnell und gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Beverage Innovation Award für combidome, die Flasche aus Karton von SIG Combibloc

Verpackung überzeugt durch außergewöhnliche Optik und Funktionalität

(mer) combidome, die Flasche aus Karton von SIG Combibloc, wurde jetzt mit dem renommierten Beverage Innovation Award ausgezeichnet. Die internationale Fachjury zeigte sich von der neuen Kartonpackung begeistert, die eine außergewöhnliche Form mit einem hohen Maß an Funktionalität verbindet.

Der begehrte Preis, zu dem in diesem Jahr 370 Bewerbungen von Herstellern und Zulieferern der Getränke- und Liquid-Food-Industrie aus 40 Ländern eingereicht wurden, wird seit 2003 alljährlich von FoodBev.com verliehen. Mit dem Beverage Innovation Award werden herausragende Innovationen in den Kategorien Getränke, Marken und Business, Zutaten, Verpackung, Nachhaltigkeit sowie Marketing und Kommunikation ausgezeichnet.

Hanno Bertling, Global Product Manager für combidome bei SIG Combibloc, nahm den Preis für combidome jetzt im Rahmen der Fachmesse drinktec entgegen und freut sich: „Der Beverage Innovation Award macht uns sehr stolz. Die Bewertung der hochkarätigen Fachjury ist für uns eine Bestätigung, dass combidome etwas ganz Neues, nie Dagewesenes ist und in der internationalen Fachwelt entsprechend wahrgenommen wird. Mit combidome haben wir eine neue Verpackung auf den Markt gebracht, die das Beste einer Flasche mit den besten Eigenschaften einer Kartonpackung kombiniert: Die Packung ist bequem zu handhaben wie eine Flasche. Gleichermaßen schützt sie Getränke wie es nur eine Kartonpackung kann. Darüber hinaus hat combidome alle ökologischen Vorteile, die einen Getränkekarton im Verpackungsmix einzigartig machen.“

Der Beverage Innovation Award wird von FoodBev.com in Zusammenarbeit mit der UNESDA (Union of European Soft Drinks Association) sowie der wafg (Wirtschaftvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V.) verliehen.

Die internationale Fachjury bestand in diesem Jahr aus 18 Experten, die alle Fachbereiche der Preiskategorien repräsentieren und über weitreichende Erfahrung mit sich bringen. Über combidome urteilte die Jury einvernehmlich: “Dies ist schlau. Es sieht wie eine Flasche aus, man kann es bequem halten und ausgießen – aber es ist tatsächlich eine Kartonpackung. Sie liefert eine große Fläche für das Branding, eine einzigartige Form – und übt durch ihre Benutzerfreundlichkeit und ihr Ausgießverhalten eine große Anziehungskraft auf Verbraucher aus. Anspruch auf die beste CO2-Leistung in der Kategorie erhebend, liefert combidome auch in punkto Nachhaltigkeit eine klare und leicht verständliche Botschaft.“

Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58
52441 Linnich