SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz

Brasilien: ebba setzt bei Traditionsmarken auf Kartonpackungen

Maguary und Dafruta: Vielversprechende Aussichten mit neuer Verpackung

(mer) Säfte, Nektare und Fruchtsaftgetränke in aseptischen Kartonpackungen werden bei brasilianischen Verbrauchern immer beliebter. Marktforschungsergebnisse zeigen, dass die Kartonpackung in diesen Produktsegmenten bereits heute einen Marktanteil von rund 70 Prozent hat. Bis 2015 wird ein jährliches Wachstum von 11,5 Prozent erwartet. Das brasilianische Unternehmen Empresa Brasileira de Bebidas e Alimentos, kurz „ebba“ genannt, reagiert auf diese Entwicklung. Fest an die Entwicklung dieses Marktes glaubend, investiert das Unternehmen weiter und füllt jetzt die Produkte der beiden Traditionsmarken Maguary und Dafruta in Kartonpackungen von SIG Combibloc.

Das Unternehmen ebba wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, die beiden erfolgreichen Traditionsmarken Maguary und Dafruta noch weiter zu stärken. Die beiden Marken sind im Bereich der Saftkonzentrate die führenden in Brasilien. Maguary ist in diesem Jahr 60 Jahre auf dem brasilianischen Markt; Dafruta seit über 25 Jahren. Und auch im Segment der trinkfertigen Säfte, Nektare und Fruchtsaftgetränke gewinnen die beiden Marken mehr und mehr an Bedeutung.

Die Nektare von Dafruta und Maguary werden ab sofort in combiblocMidi 1.000 ml mit Drehverschluss combiSwift angeboten. Auch die trinkfertigen Premium-Produkte Maguary SuperFrutas sind im Format combifitMidi erhältlich. In Ergänzung füllt ebba Saftgetränke für Kinder in das praktische Kleinformat combiblocMini 200 ml mit Trinkhalm. Das Spektrum der Möglichkeiten bedeutet, dass ebba für jeden Verbraucher und jede Trinksituation die passende Verpackungsgröße anbieten kann.

Internationales Vertriebsnetz
Lilian Yokota, Marketing Manager bei ebba: „Unser Unternehmen steht für die Verbindung aus Tradition, Innovation, Qualität, Gesundheit und Wellness. Um diese Vielfalt zu sichern, ist Flexibilität immens wichtig. Die verfügbare Flexibilität der Füllmaschinentechnologie erlaubt es uns, schnell und flexibel auf Marktanforderungen und die Ansprüche der Verbraucher zu reagieren.“ Diese Flexibilität wird es ebba auch ermöglichen, das internationale Vertriebsnetz weiter auszubauen.

Über SIG Combibloc
SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2012 mit rund 4.950 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von 1.620 Millionen Euro. SIG Combibloc gehört zur neuseeländischen Rank Group.

Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58
52441 Linnich