SIG Combibloc

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel. Als Systemanbieter liefert das Unternehmen sowohl den Packstoff als auch die entsprechenden Füllmaschinen.

Bei SIG Combibloc engagieren sich rund 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung für die Kunden des Unternehmens. Mit Packungswerken und Niederlassungen auf der ganzen Welt kann
SIG Combibloc schnell und gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Brasilien: ebba setzt bei Traditionsmarken auf Kartonpackungen

Maguary und Dafruta: Vielversprechende Aussichten mit neuer Verpackung

(mer) Säfte, Nektare und Fruchtsaftgetränke in aseptischen Kartonpackungen werden bei brasilianischen Verbrauchern immer beliebter. Marktforschungsergebnisse zeigen, dass die Kartonpackung in diesen Produktsegmenten bereits heute einen Marktanteil von rund 70 Prozent hat. Bis 2015 wird ein jährliches Wachstum von 11,5 Prozent erwartet. Das brasilianische Unternehmen Empresa Brasileira de Bebidas e Alimentos, kurz „ebba“ genannt, reagiert auf diese Entwicklung. Fest an die Entwicklung dieses Marktes glaubend, investiert das Unternehmen weiter und füllt jetzt die Produkte der beiden Traditionsmarken Maguary und Dafruta in Kartonpackungen von SIG Combibloc.

Das Unternehmen ebba wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, die beiden erfolgreichen Traditionsmarken Maguary und Dafruta noch weiter zu stärken. Die beiden Marken sind im Bereich der Saftkonzentrate die führenden in Brasilien. Maguary ist in diesem Jahr 60 Jahre auf dem brasilianischen Markt; Dafruta seit über 25 Jahren. Und auch im Segment der trinkfertigen Säfte, Nektare und Fruchtsaftgetränke gewinnen die beiden Marken mehr und mehr an Bedeutung.

Die Nektare von Dafruta und Maguary werden ab sofort in combiblocMidi 1.000 ml mit Drehverschluss combiSwift angeboten. Auch die trinkfertigen Premium-Produkte Maguary SuperFrutas sind im Format combifitMidi erhältlich. In Ergänzung füllt ebba Saftgetränke für Kinder in das praktische Kleinformat combiblocMini 200 ml mit Trinkhalm. Das Spektrum der Möglichkeiten bedeutet, dass ebba für jeden Verbraucher und jede Trinksituation die passende Verpackungsgröße anbieten kann.

Internationales Vertriebsnetz
Lilian Yokota, Marketing Manager bei ebba: „Unser Unternehmen steht für die Verbindung aus Tradition, Innovation, Qualität, Gesundheit und Wellness. Um diese Vielfalt zu sichern, ist Flexibilität immens wichtig. Die verfügbare Flexibilität der Füllmaschinentechnologie erlaubt es uns, schnell und flexibel auf Marktanforderungen und die Ansprüche der Verbraucher zu reagieren.“ Diese Flexibilität wird es ebba auch ermöglichen, das internationale Vertriebsnetz weiter auszubauen.

Über SIG Combibloc
SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2012 mit rund 4.950 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von 1.620 Millionen Euro. SIG Combibloc gehört zur neuseeländischen Rank Group.

Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58
52441 Linnich