SIG Combibloc

SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich von Kartonpackungen und Füllmaschinen.

Kunden in über 65 Ländern füllen mehr als 10.000 Produkte aus über 50 Produktkategorien in Kartonpackungen von SIG ab.

Im Jahr 2017 produzierte SIG 33,6 Milliarden Kartonpackungen und erzielte einen Umsatz von 1,66 Milliarden Euro.

Del Monte mischt auf mit „Occasions“ in combifit-Midi von SIG Combibloc

Außergewöhnliche Geschmacksrichtungen funktionieren auch ohne Alkohol

(mer) Del Monte hat jetzt eine neue Produktrange „Del Monte Occasions“ in combifitMidi 1.000 ml mit Drehverschluss combiSwift von SIG Combibloc auf den Markt gebracht. Die neue Range fruchtiger Mixgetränke ist in den außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen Pineapple Mojito, Spicy Tomato und Orchard Zest zu haben und bietet Cocktail-Feeling, das auch ganz ohne Alkohol funktioniert.

In Zusammenarbeit mit der Gerber Juicy Company ist die neue Range ab sofort in Großbritannien erhältlich. „Del Monte Occasions“ ist ein interessantes Getränkekonzept für alle, die nicht zwangsläufig Alkohol trinken wollen, um ein Cocktail-Feeling zu bekommen. Die drei Sorten lassen sich pur trinken, können aber auch als Basis genommen werden, um sie schnell und unkompliziert mit einem Schuss Alkohol zu einem Partygetränk zu mischen. Dabei bietet die Kartonpackung mit Drehverschluss klare Vorteile für den Verbraucher: Die Packung lässt sich bequem öffnen und sicher wieder verschließen. Die Getränke können kleckerfrei eingegossen und auch nach der ersten Öffnung sicher wieder im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Tony Gill, kaufmännischer Leiter bei Del Monte UK: „Unsere neue ‚Occasions‘-Saftrange adressiert in erster Linie Erwachsene. Sie bietet allen, die auf Alkohol verzichten wollen, Saftvarianten, die einfach ein wenig raffinierter sind als herkömmliche Softdrinks. Zugleich sind die Produkte so wandlungsfähig, dass sie gemischt mit Alkohol zu perfekten Partydrinks werden. Die Verpackung ist ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg unserer neuen Produktrange. In der außergewöhnlichen Kartonpackung combifitMidi sind die Produkte optimal vor Licht und Luft geschützt, so dass Aromen, Geschmacks-, Farb- und Nährstoffe wie auch die Vitamine der Getränke bewahrt bleiben. Die sehr bequeme Handhabung spart Gastgebern viel Zeit bei der Zubereitung von Getränken.“

Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58
52441 Linnich