SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere Technologie und Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.

Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.000 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2018 produzierte SIG 35 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro.

Del Monte mischt auf mit „Occasions“ in combifit-Midi von SIG Combibloc

Außergewöhnliche Geschmacksrichtungen funktionieren auch ohne Alkohol

(mer) Del Monte hat jetzt eine neue Produktrange „Del Monte Occasions“ in combifitMidi 1.000 ml mit Drehverschluss combiSwift von SIG Combibloc auf den Markt gebracht. Die neue Range fruchtiger Mixgetränke ist in den außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen Pineapple Mojito, Spicy Tomato und Orchard Zest zu haben und bietet Cocktail-Feeling, das auch ganz ohne Alkohol funktioniert.

In Zusammenarbeit mit der Gerber Juicy Company ist die neue Range ab sofort in Großbritannien erhältlich. „Del Monte Occasions“ ist ein interessantes Getränkekonzept für alle, die nicht zwangsläufig Alkohol trinken wollen, um ein Cocktail-Feeling zu bekommen. Die drei Sorten lassen sich pur trinken, können aber auch als Basis genommen werden, um sie schnell und unkompliziert mit einem Schuss Alkohol zu einem Partygetränk zu mischen. Dabei bietet die Kartonpackung mit Drehverschluss klare Vorteile für den Verbraucher: Die Packung lässt sich bequem öffnen und sicher wieder verschließen. Die Getränke können kleckerfrei eingegossen und auch nach der ersten Öffnung sicher wieder im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Tony Gill, kaufmännischer Leiter bei Del Monte UK: „Unsere neue ‚Occasions‘-Saftrange adressiert in erster Linie Erwachsene. Sie bietet allen, die auf Alkohol verzichten wollen, Saftvarianten, die einfach ein wenig raffinierter sind als herkömmliche Softdrinks. Zugleich sind die Produkte so wandlungsfähig, dass sie gemischt mit Alkohol zu perfekten Partydrinks werden. Die Verpackung ist ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg unserer neuen Produktrange. In der außergewöhnlichen Kartonpackung combifitMidi sind die Produkte optimal vor Licht und Luft geschützt, so dass Aromen, Geschmacks-, Farb- und Nährstoffe wie auch die Vitamine der Getränke bewahrt bleiben. Die sehr bequeme Handhabung spart Gastgebern viel Zeit bei der Zubereitung von Getränken.“

Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58
52441 Linnich