SIG Combibloc

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel. Als Systemanbieter liefert das Unternehmen sowohl den Packstoff als auch die entsprechenden Füllmaschinen.

Bei SIG Combibloc engagieren sich rund 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung für die Kunden des Unternehmens. Mit Packungswerken und Niederlassungen auf der ganzen Welt kann
SIG Combibloc schnell und gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Die „kleine Sensation“: combiblocXSlim - neue Kleinformatpackung von SIG Combibloc

(mer) Eine Innovation im Bereich der Kartonpackungen präsentiert SIG Combibloc mit combiblocXSlim. Die neue, besonders schlanke Kleinformatpackung ist in insgesamt sieben Volumen von 80 bis 180 ml zu haben, die sich alle auf ein und derselben Füllmaschine von SIG Combibloc abfüllen lassen. Und das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine „kleine Sensation“, denn Kartonpackungen mit Volumen von 80 und 90 ml sind weltweit einzigartig. @font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } FrieslandCampina Thailand ist der erste Hersteller, der Produkte in 90ml-Portionen in der neuen Kartonpackung combiblocXSlim anbietet. Die hochwertigen Milchprodukte der Marke „Omega“ sind speziell zur gesunden Vitamin- und Mineralstoffzufuhr für Kinder konzipiert und seit August auf dem thailändischen Markt erhältlich.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } „Als international expandierendes Unternehmen identifizieren wir bei SIG Combibloc frühzeitig Markttrends. Das betrifft vor allem auch die Entwicklungen in Wachstumsregionen wie Asien und dem Mittleren Osten. Speziell in diesen Märkten steigt im Getränke- und Lebensmittelbereich die Nachfrage nach kleinen Kartonpackungen mit Volumen von 100 ml und weniger“, sagt Ralf Mosbacher, Head of Global Product Management bei SIG Combibloc. „Mit Produkten in derlei kleinen Packungsgrößen können Lebensmittelhersteller der Kaufkraft in den jeweiligen Märkten entsprechen und hochflexibel auf die jeweilige Marktanforderung antworten.“ Und auch der klare Convenience-Anspruch der Verbraucher begünstige die positive Entwicklung im Bereich kleinformatiger Packungen, aus denen auch unterwegs bequem getrunken werden kann und die sich auch für kleine Kinderhände eignen. Ein Spektrum an kleinen Packungsgrößen macht es Lebensmittelherstellern zudem möglich, Added Value-Produkte in Mengen anzubieten, die exakt auf die Bedürfnisse der Konsumenten abgestimmt sind.
@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Vor diesem Hintergrund hat SIG Combibloc, Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel, die neue Kartonpackung combiblocXSlim entwickelt. Das Bodenmaß hat eine Grundfläche von lediglich 47 x 32,5 mm und verleiht der Packung einen außergewöhnlich schlanken Look. combiblocXSlim gibt es in insgesamt sieben verschiedenen Volumen: 80, 90, 100, 110, 125, 150 und 180 ml. Alle lassen sich auf ein und derselben Füllmaschine von SIG Combibloc abfüllen. Die kleinen Packungen können mit praktischen Trinkhalmen ausgestattet werden, die einen großen Durchmesser von mehr als 7 mm haben, so dass auch Getränke mit sämigen Konsistenzen bequem aus der Packung getrunken werden können. Sowohl Milch und Milchprodukte als auch Softdrinks ohne Kohlensäure lassen sich in combiblocXSlim verpacken. „Das bedeutet für Lebensmittelhersteller ein hohes Maß an Flexibilität. Er entscheidet sich mit combiblocXSlim für eine gänzlich neue Packungslösung, die für Differenzierung im Verkaufsregal sorgt und mit den verschiedenen Volumenoptionen viel Spielraum bietet, um die ideale Verpackung für ein Produkt auszuwählen“, sagt Ralf Mosbacher.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Mit Highspeed: Bewährte Füllmaschinentechnologie
@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Meridien-Roman";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Die Füllmaschine CFA 1224-36 für combiblocXSlim basiert auf der bewährten Highspeed-Füllmaschinentechnologie von SIG Combibloc, mit der sich pro Stunde 24.000 Kartonpackungen füllen lassen. Als weltweit erster Lebensmittelhersteller hat jetzt FrieslandCampina in Thailand Produkte in combiblocXSlim auf den Markt gebracht. Das Unternehmen, Teil des internationalen Großkonzerns Royal FrieslandCampina, hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von Milchprodukten mit langer Haltbarkeit spezialisiert und ist seit 45 Jahren auf dem thailändischen Markt erfolgreich. Die Produkte des traditionsreichen Konzerns Royal FrieslandCampina werden in mehr als 100 Ländern vertrieben. Die wichtigsten Regionen sind Europa, Asien und Afrika. FrieslandCampina hat mehr als 19.000 Mitarbeiter in 25 Ländern.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Meridien-Roman";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Ralf Mosbacher: „combiblocXSlim ist beispielsweise ideal geeignet, Produkte für Kinder zu verpacken. In Kartonpackungen sind hochwertige Lebensmittel bestens geschützt und lassen sich so portionieren, dass sie genau auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten sind. Vor allem mit den ganz kleinen Volumen von combiblocXSlim können Hersteller ihre Produkte differenzieren und neue Premium-Produktkonzepte anbieten, die in einem Zug getrunken werden.“

Über SIG Combibloc:
SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2011 mit rund 4.870 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von 1.450 Millionen Euro. SIG Combibloc gehört zur neuseeländischen Rank Group.

Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58
52441 Linnich