SIG Combibloc

SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich von Kartonpackungen und Füllmaschinen.

Kunden in über 65 Ländern füllen mehr als 10.000 Produkte aus über 50 Produktkategorien in Kartonpackungen von SIG ab.

Im Jahr 2017 produzierte SIG 33,6 Milliarden Kartonpackungen und erzielte einen Umsatz von 1,66 Milliarden Euro.

Getränkekartonbranche erhält nationale Auszeichnung für britische Recyclinganlage

Die Alliance for Beverage Cartons & the Environment (ACE) UK ist stolzer Gewinner des britischen Verpackungspreises.

(mer) Die ACE UK erhielt den Preis „CSR Initiative of the Year“ für ihre Bemühungen um eine verbesserte Wahrnehmung der ökologischen und wirtschaftlichen Vorteile des Recyclings von Getränkekartons – vor allem  durch die Eröffnung der ersten britischen Recyclinganlage für Kartonpackungen im September 2013.

Mit einer Recyclingkapazität von 25.000 Tonnen (das entspricht bis zu 40% der jährlich für die britische Lebensmittel- und Getränkeindustrie produzierten Kartonpackungen) soll die Anlage zu einer beträchtlichen Steigerung der Recyclingquoten beitragen.

Bisher werden bereits Kartonpackungen aus 38% der britischen Kommunen in der Anlage recycelt. Bei der Anlage handelt es sich um eine gemeinsame Initiative der  ACE UK – welche die führenden Kartonhersteller Tetra Pak, Elopak und SIG Combibloc vertritt – und dem Papier- und Verpackungshersteller Sonoco Alcore.

Die Auszeichnung wurde am 12. November  im London Hilton, Park Lane, an Richard Hands, Chief Executive der ACE UK, übergeben.

„In den letzten zehn Jahren hat sich die Zahl der britischen Kommunen, in denen Getränkekartons für das Recycling gesammelt werden, um mehr als das Zehnfache erhöht. Die Recyclinganlage hat das Potential die Entsorgungsquoten in völlig neue Dimensionen zu steigern“, sagte Hands. „Wir freuen uns über diesen prestigeträchtigen Preis. Er bestätigt die harte Arbeit und das Engagement unserer Mitglieder für die Steigerung der Kartonrecyclingquote, indem wir das Recycling für den Verbraucher noch einfacher machen.“

Mehr über das Recycling von Getränkekartons erfahren Sie unter: www.ace-uk.co.uk

Weitere Informationen finden Sie unter www.ace-uk.co.uk

Debbie Daly von Instinctif Partners
Tel: +44 (0)1869 353  804
Email: debbie.daly(at)instinctif.com

Über ACE UK

Die Alliance for Beverage Cartons and the Environment (ACE) UK bietet der Branche eine Plattform, um Getränkekartons als erneuerbare, recyclingfähige und CO2-arme Verpackungslösungen zu präsentieren und zu profilieren und um ihre Umweltschutzinitiativen voranzutreiben. Dazu zählt auch das Getränkekarton-Recyclingprogramm der Branche.

ACE UK vertritt Tetra Pak, Elopak und SIG Combibloc als führende Getränkekartonhersteller für den britischen Markt. Der Verband wird ebenfalls unterstützt von BillerudKorsnäs und Stora Enso, welche rund 98% des Kartonmaterials produzieren, das von den ACE UK-Mitgliedern für die Herstellung von Getränkekartons in Europa verwendetet wird.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SIG)

Rurstraße 58
52441 Linnich