SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz

Jetzt wird es saftig: Arabian Beverage Co (ABC) setzt auf combifitSmall mit Drehverschluss combiSmart von SIG Combibloc

Erfrischende Drinks in der praktischen Packung zum Wiederverschließen

(mer) Ausgesprochen erfolgreich hat sich die kleine Kartonpackung combifitSmall mit Drehverschluss combiSmart von SIG Combibloc im Bereich von Milch- und Dessertprodukten international etabliert. Und nun wird es saftig: Die Arabian Beverage Co (ABC) aus Kuwait bringt jetzt eine ganze Range erfrischender Fruchtsaftgetränke in der praktischen kleinen Kartonpackung zum Wiederverschließen auf den Markt – ein echtes Novum.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Die aromatischen Fruchtsaftgetränke in combifitSmall 350 ml sind in den Sorten Orange, Mango, Rote Traube, Guave, Granatapfel und Fruchtcocktail zu haben. @font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Bader Al Ostad, Gourp Sales Director bei Arabian Beverage Co: „Die kleine Kartonpackung zum Wiederverschließen passt perfekt zu unseren Produkten, die sich ideal als fruchtige Erfrischung eignen – nicht nur zuhause, sondern auch unterwegs können Verbraucher bequem aus der Packung trinken, sie in Trinkpausen wieder verschließen. Mit der außergewöhnlichen und zugleich praktischen Kartonpackung combifitSmall mit Drehverschluss sind unsere Fruchtsaftgetränke optimal verpackt.“

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Die Kartonpackung combifitSmall mit Drehverschluss unterscheidet sich im Verkaufsregal deutlich von allen Wettbewerbsprodukten. Bader Al Ostad: „Die praktische Verpackung ist eine passende Antwort auf den Convenience-Trend, der sich mehr und mehr im Konsumentenverhalten widerspiegelt. Der komfortable Verschluss combiSmart lässt sich dank der seitlichen Flügel besonders leicht öffnen und bequem wieder verschließen.“

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } combiSmart besteht aus den drei Teilen Flansch, Schneidring und Schraubkappe. Der Verschluss wird nach dem aseptischen Abfüllprozess mittels eines Applikators @font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } auf die geschlossene Packung gesetzt. Eine Vorperforierung des Kartons ist nicht erforderlich – der Schneidring im Flansch öffnet den beschichteten Karton mit einer Drehbewegung mühelos und sauber.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Der Verschluss ist nicht nur perfekt, um direkt aus der Packung zu trinken. Auch zum Dosieren und sicheren Wiederverschließen einer Packung ist combiSmart optimal geeignet. „Wir rechnen damit, dass sich combifitSmall mit combiSmart künftig auch im Bereich von Erfrischungsgetränken ohne Kohlensäure bestens etablieren wird“, sagt Hanno Bertling, Global Product Manager Opening Systems bei SIG Combibloc.

Über SIG Combibloc:
SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2011 mit rund 4.870 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von 1.450 Millionen Euro. SIG Combibloc gehört zur neuseeländischen Rank Group.

Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58
52441 Linnich