SIG Combibloc

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel. Als Systemanbieter liefert das Unternehmen sowohl den Packstoff als auch die entsprechenden Füllmaschinen.

Bei SIG Combibloc engagieren sich rund 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung für die Kunden des Unternehmens. Mit Packungswerken und Niederlassungen auf der ganzen Welt kann
SIG Combibloc schnell und gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Nestlé Mexico erweitert beliebte „Coffee Mate“-Range in combifitMidi um neue Sorten und Volumen

Bestseller in Mexiko: laktose- und cholesterinfreie Kaffeeweißer

August 2015. Nestlé Mexico hat die Range der beliebten „Coffee Mate“-Kaffeeweißer  in aseptischen Kartonpackungen von SIG Combibloc erneut erweitert. Was im Sommer 2013 mit drei Sorten der beliebten Coffee Mate-Produkte in combifitMidi 500 ml begann, umfasst inzwischen 10 verschiedene Varianten, die sowohl im 500- als auch im 750 ml-Volumen angeboten werden. Sie sind allesamt laktose- und cholesterinfrei und daher besonders gut verträglich. Weitere Sorten sind geplant.

In Mexiko trinken die meisten Konsumenten ihren Kaffee mit Milch. Coffee Mate zählt zu den beliebtesten Produkten in der Kategorie der Kaffeeweißer und ist Marktführer in Mexiko. Ursprünglich wurde Coffee Mate als Pulver angeboten.

Nestlé Mexico entschied sich im Sommer 2013 dazu, die Packungsrange um die Kartonpackung combifitMidi zu erweitern und brachte erstmals die flüssige Variante in der aseptischen Kartonpackung auf den Markt. Bereits damals nutze Nestlé den Launch von Coffee Mate in combifitMidi 500ml mit Schraubverschluss combiSwift, um die Range zeitgleich um zwei neue Geschmacksrichtungen zu erweitern. Neben der Sorte „Original“ wurden in diesem ersten Schritt auch die Sorten Haselnuss und Vanille angeboten.

Klare Vorteile

Seitdem wurde die Range stetig erweitert und umfasst aktuell die Sorten Original, Vanille, Vanille light, Karamel, Chai Latte, Zimt, Creme Irlandesa, Kondensmilch, Haselnuss und Cajeta (mexikanische Karamelsoße). Zudem nutzt Nestlé auch die Volumenflexibilität der Füllmaschine von SIG Combibloc und bietet die Produkte in zwei Volumen an, die auf ein und derselben Füllmaschine gefüllt werden können.

Die Vorteile von Kartonpackungen liegen für den Verbraucher klar auf der Hand: Sie sind leicht zu transportieren und einfach in der Handhabung. Durch den Drehverschluss lässt sich die Packung nach dem Öffnen leicht wieder verschließen. Zudem kann das Produkt vor dem ersten Gebrauch auch ohne Kühlung lange gelagert werden.

Mehr Informationen zu Coffee Mate gibt es auch auf facebook.

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2014 mit rund 5.000 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von 1.630 Millionen Euro.

Ihr Kontakt:

Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58, D-52441 Linnich, Deutschland
E-Mail: heike.thevis@sig.biz

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SIG Combibloc)

Rurstraße 58
52441 Linnich