SIG Combibloc

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel. Als Systemanbieter liefert das Unternehmen sowohl den Packstoff als auch die entsprechenden Füllmaschinen.

Bei SIG Combibloc engagieren sich rund 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung für die Kunden des Unternehmens. Mit Packungswerken und Niederlassungen auf der ganzen Welt kann
SIG Combibloc schnell und gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Neu im Getränkekarton: ebba bringt Südamerikas ersten Nektar mit echten Fruchtstückchen auf den Markt

drinksplus-Technologie von SIG Combibloc sorgt für neue Trinkerlebnisse

(mer) Das brasilianische Unternehmen Empresa Brasileira de Bebidas e Alimentos, kurz „ebba“ genannt, hat jetzt unter der Traditionsmarke „Maguary“ Fruchtnektare mit echten Fruchtstückchen in aseptischen Getränkekartons combiblocMini 200 ml auf den Markt gebracht – eine Innovation für den südamerikanischen Markt. Möglich gemacht wird diese Neuheit im Getränkesektor durch die drinksplus-Technologie von SIG Combibloc.

Nektare mit echten Fruchtstückchen, haltbar verpackt in kleinformatigen Getränkekartons, sind in Brasilien vollkommen neu. „Verbraucher haben ein gänzlich neues Trinkgefühl, wenn sie die Nektare der neuen Produktrange “Maguary Pedaços“ probieren. Mit jedem Schluck erleben Konsumenten die außergewöhnliche Textur der Getränke. Echte Fruchtstücke sorgen für einen besonders intensiven Geschmack“, sagt Fábio Levalessi, Commercial Director bei ebba, dem Markeninhaber von „Maguary“. Die neuen Nektare sind in den Sorten Pfirsich, Ananas, Apfel und Mango erhältlich. Der Trinkhalm, mit dem die Getränke direkt aus der Packung getrunken werden können, hat einen extra großen Durchmesser, so dass die Fruchtstücke perfekt mitfließen. Die Produkte, erhältlich in Groß- und Supermärkten, sind reich an Vitaminen und damit eine gesunde Alternative zu Snacks wie etwa Schokoriegeln. Auch zum Mitnehmen und unterwegs Trinken sind die Getränke perfekt geeignet und treffen sowohl den Geschmack von Kindern als auch von Erwachsenen.

Gesundheit und Genuss

Möglich gemacht werden die „Maguary“-Produkte mit echten Fruchtstücken durch die drinksplus-Technologie von SIG Combibloc. Damit können Getränke mit bis zu zehn Prozent natürlichen Stückchen auf Standard-Getränkefüllmaschinen von SIG Combibloc verarbeitet und aseptisch in Kartonpackungen gefüllt werden. Die einzelnen Bits können bis zu sechs Millimeter lang als auch breit sein. Luciana Galvão, Head of Marketing bei SIG Combibloc Amerika: „Getränke mit spürbaren Bits sorgen weltweit für Aufmerksamkeit. Mit der drinksplus-Technologie werden Getränkehersteller in die Lage versetzt, schnell und flexibel  gesunde Extras wie Frucht- oder Gemüsestücke, Kokosflocken oder Getreidekörner zu Getränken hinzuzufügen – ganz nach dem Geschmack moderner Verbraucher. Sie wollen sich heute einerseits gesund und ausgewogen ernähren, suchen aber gleichermaßen nach neuen Geschmackserlebnissen, nach Genussmomenten und außergewöhnlichen Texturen. Daher treffen Getränkekonzepte mit spürbaren Extras die Geschmacksnerven der Konsumenten.“

Maguary gehört zu den Lieblingsmarken der Brasilianer. Seit über 60 Jahren ist die Marke auf dem Markt. Die Marke ist in Brasilien marktführend in den Produktsegmenten Saftkonzentrate und Direktsäfte. Mit der Markteinführung der neuen „Maguary“-Produkte wird mit weiterem Wachstum der Marke im Bereich der trinkfertigen Getränke gerechnet.

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2014 mit rund 5.000 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von 1.630 Millionen Euro.

Ihr Kontakt:
Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH

Rurstraße 58, D-52441 Linnich, Deutschland
E-Mail: heike.thevis(at)sig.biz

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SIG Comibloc)

Rurstraße 58
52441 Linnich